PC oder Playstation 3

Aptyx

Cadet 4th Year
Soll ich mir einen 700€-PC zusammenbasteln oder eine Playstation 3 holen?

Playstation 3:
(+) Zweites Betriebssystem (Linux reicht auch aus für Office, Chat und Browser)
(+) Zukunftssicher (Blue-Ray, 7 Kerne, kein Aufrüsten)
(+) Kein Ruckeln - Spiele werden immer optimal laufen
(-) Teure Spiele

700€-PC:
(+)günstigere Spiele bzw. viele kostenlose gute Spiele
(-) Nicht alles läuft auf hoch flüssig
(-) dauernt aufrüsten

Zur Zeit tendiere ich eher zur Playstation 3, was würdet ihr empfehlen?

ganz klar pc, damit kann man viel mehr machen^^ und vorallem arbeiten. wofür pcs gedacht sind, playstation ist nur zum zoggn gedacht ;)

Man kann auf der PS3 ein Betriebssystem installieren, also kann man auch gut arbeiten. Also für mich kein Gegenargument.

Zuletzt bearbeitet:
1. Der PC ist in 3-5 Jahren noch mehr veraltet.
2. Die PS3+Blue-Ray ist günstiger als ein einzelnes BlueRay-Laufwerk für den PC
Irgendwie komm ich mir hier dumm vor, wenn ich keine guten Argumente bekomme.

Ganz einfach, weil man PC und Konsole nicht so einfach vergleichen kann.
Beide folgen einem gänzlich anderem Konzept, von daher ist so ein "Was ist besser" Thread immer müll, meiner meinung nach.
Du brauchst dich nur selber fragen was DIR wichtiger ist!

Ein PC ist ja nicht nur zum spielen da.
Du kannst CD/DVD Brennen, Videos schneiden, selber Musik machen, Briefe schreiben und diese Drucken, Präsentationen für die Schule/Beruf anfertigen, u.s.w. u.s.f.
Die möglichkeiten eines PCs sind fast unbegrenzt.
Ein PC ist wesentlich vielseitiger als jede Konsole!

Wenn du all das nicht benötigst und einfach nur zocken willst dann ist eine Konsole das richtige für dich.

Mit ner Konsole kann ich hauptsächlich spielen, das wars.
Je nach Konsole halt noch Filme schauen und mehr oder weniger sinnvoll ins Internet gehen.

Aber glaub nicht das die PS3 auf ner standard Rohnrenmöhre toll aussieht, ist wie bei der Xbox360, erst ein HD LCD TV bringts.

Es kommt drauf an, was du vorhast!

Geht es dir nur ums Zocken ohne viel hin und her, nimm die PS3 (brauchst aber nen sehr guten Full HD Fernseher - wenn du den nicht hast: Nimm ne WII, damit wirste glücklicher).

Wenn du aber auch andere Sachen machen willst, wie komfortabel Chatten, surfen, Briefe schreiben und so weiter, dann nimm nen PC. Es kommt auch drauf an, was du jetzt besitzt. Aber für 700€ nen guten Spiele PC zusammenzustellen fällt meiner Meinung nach flach!

Die PS3 ist ein vollwärtiger PC-Ersatz, da sie alle Funktionen des PCs ersetzen kann: Zweites Betriebssystem, Auswechselbare Festplatte (jede beliebige SATA), Tastatur/Maus anschließbar, USB/Bluetooth/WLAN/G-LAN/SD-Card.

-------

Ich habe jetzt eine Röhre mit 2048x1536, wie würde das dann aussehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Aptyx schrieb:
Die PS3 ist ein vollwertiger PC-Ersatz
sorry aber ganz großes :lol³
Das ding will vielleicht in richtung PC gehen, wird aber niemals einen ersetzen können. ;)

Wirklich vernünftig Arbeiten wirst du damit jedenfalls nie können. :p

Wenn du nur einen "Spiele" PC willst, dann kauf sie dir.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht, was hat sie für ein Nachteil bzw. wieso kann man schlechter arbeiten?

Na dann mach ne Power Point Präsentation drauf. :P

Da du sie so verteidigst und sie eh viel besser findest als nen PC und die PS3, für dich, ein vollwertiger PC ist haste damit doch eh schon abgeschlossen, also kauf sie und werd glücklich. :)

Over and Out. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Problem, mit OpenOffice kann man ja welche machen...

Was du meinst sind sicherlich Nachladeruckler, auf jedenfall sind sie nicht so stark wie auf dem PC.

ja zum teil, aber eben nicht nur nachladeruckler.
aber es fällt auf, dass die xbox-version sauberer läuft

Stell dir lieber die Frage.. wo finde ich die Spiele die ich gerne spielen möchte am ehesten?

Ich spiele z.b. (seit ca. 1 jahr nicht mehr aber egal) Strategiespiele oder RPG und BeatmUp.

Für Strategiespiele benütige ich einen PC.
Für RPG (ShenMue...sabber) und BeatmUp aber ne Konsole....

Also was spielt man am meisten oder hat den größeren Nutzenfaktor.

Ich bin zur Zeit Ego-Shooter- und RPG-Fan. Strategie-Spiele sprechen mich nicht mehr an, die Blütezeit der Strategie ist einfach vorbei und es gibt keine neuen ordentlichen Strategiespiele.

Man verzeihe mir den Ton, aber du erzählst hier teilweise Schwachsinn. Zum Zocken ist die PS3 optimal. Auch für Videogucken etc. ist die PS3 gut geeignet. Aber auf keinen Fall ist die PS3 nen PC-Ersatz. Denn das 2.OS hat nur begrenzten Zugriff auf die Hardware. Der Zugriff auf die meiste Hardware wird nämlich über Virtualisierung gewährleistet und nicht über Direktzugriff. Ansonsten soll wohl die meisten Programme ganz gut drauf laufen, solange sie nicht mehr als 256MB Hauptspeicher brauchen.

Soll heißen: Wenn du höchste Spieleperformance willst kauf dir die PS3 (Denke dabei an die Zusatzausgaben für den hochauflösenden Bildschirm, ansonsten wäre ne PS3 nutzlos).
Wenn du ne höhere Arbeitsperformance willst, brauchst nen PC.

Zuletzt bearbeitet:
was ich überhaupt nicht verstehe? du fragst uns was du kaufen sollst (pc, oder ps3).
Aber wenn man ein argument macht, du solltest lieber ein pc kaufen (das hat dir bis jetzt jeder geraten) dann verteitigst du glech die ps3 und meinst du wüsstest dann immer alles besser. Wenn du schon weißt was du dir kaufen willst (eine ps3) dann kauf se dir und werd glücklich damit, aber frag uns nicht mehr was du dir holen sollst obwohl du es schon weißt!

lg blade

Ps: ich empfehle dir übrigens auch einen pc zu holen, das hast viel mehr möglichkeiten nach oben.

Zurück
Oben