PC oder Playstation 3

Wenn du nur zocken & Video schauen willst ist die PS3 sicher eine gute Lösung, auch wenn das Launch-Angebot an Spielen doch leider sehr eingeschränkt ist.

Einen PC wirst du mit der PS3 allerdings nicht ersetzen können.
Die Unterstützung für Peripherie ist nicht vollständig und alzu schnell wird die PS3 unter Linux auch nicht sein, da das System im Gegensatz zu den Spielen ja nicht auf die PS3 optimiert ist.

Zum Surfen wird es aber mit Sicherheit reichen.

Was du kaufst musst du entscheiden, ich würde nicht auf einen echten PC verzichten wollen, aber zum Zocken & Multimediaanwendungen kann man sicher auch mit der PS3 glücklich werden.

Am Besten man hat Beides, dann brauch man auf nichts verzichten :D

ja beides zu bestitzen ist einfach, aber an das geld zu kommen um beides besitzen zu können ist ne andere sache ;). Also mir persönlich were selbst wenn ich das geld hätte die ps3 zu teuer, ich mein die hardware die da drin ist nicht mehr die neuste da ist die xbox 360 fast genauso flott. mann könnte ja mal versuchen auf der ps3 3dmark06 zu installen. ich denke bei 06 wird die ps3 unter 4000 punkten liegen.

Wenn es dir nur um zocken geht und du nur ab und zu einen Brief schreibst und im I-Net surfst dann kannst du auch die PS3 nehmen. Da kriegst du für weniger Geld eine gute bis sehr gute Grafik.

Blade1988 schrieb:
ja beides zu bestitzen ist einfach, aber an das geld zu kommen um beides besitzen zu können ist ne andere sache ;). Also mir persönlich were selbst wenn ich das geld hätte die ps3 zu teuer, ich mein die hardware die da drin ist nicht mehr die neuste da ist die xbox 360 fast genauso flott. mann könnte ja mal versuchen auf der ps3 3dmark06 zu installen. ich denke bei 06 wird die ps3 unter 4000 punkten liegen.

3dmark06 ist absoluter schwachsinn...
die PS3 ist in sachen rechenpower der xbox überlegen, jedoch sind die games dafür SEHR schwer zu programmieren.
außerdem ist der RSX(ps3-grafikchip) dem der Xbox unterlegen

@ Blade1988:

1. LOL 3DMark wird niemals funktioneren, da die PS3 eine völlige andere Architektur hat und es 3DMark nur für Windows/DirectX gibt.

2. Nun ja, dass mit den Punkten kannst du dir sowieso abschminken, da die RSX-Grafik 18 GTexel hat, also ungefähr 15 % mehr als die 7900 GTX. Außerdem liegt die Rechenleistung mit 7x3,2GHz weit über einem heutigen normalen Gamer-PC.

3. Zu den Argumenten. Ich streite die Argumente nicht ab, und zwar weil ich noch kein richtiges Argument von euch gehört habe. Ach ja, ich habe sowieso noch einen PC zu Hause und der reicht fürs Arbeiten dicke.

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz. Die PS3 ist zum zocken bestimmt obergeil! :-) Der PC kann eben noch viele andere Dinge - außer als Spielgerät zu dienen.

Und da Du, lieber Aptyx, hier selbst die ganze Zeit argumentierst, statt Argumente zu hinterfragen oder Fragen zu stellen und Dich dann zu entscheiden, scheint es, als würdest Du nur noch den Segen der Community haben wollen, dass Du mit der PS3 keinen Fehler begehst.

Kauf Dir die Kiste doch einfach. Oder hast Du Angst, dass Du Schrott kaufst? Ich glaube, dass die PS3 zum zocken prima ist. Und ein bisschen Internet und Office-Kram läuft auch. Ist doch eine feine Dreingabe.
Aber ein PC-Ersatz ist die Konsole nicht, war sie nie und wird sie so schnell auch nicht.

Hast du überhaupt einen entsprechenden TV für die PS3, denn ohne den richtigen TV bringt dir des ding auch nich viel...

Auserdem... wenn du einfach richtig zocken willst kauf dir stattdessen ne wii und ne xbox360... zusammen kosten sie ungefähr genauso viel wie eine PS3...

PC zum arbeiten hast du ja...

Hast du überhaupt einen entsprechenden TV für die PS3, denn ohne den richtigen TV bringt dir des ding auch nich viel...
Ich habe einen Monitor, welcher eine Auflösung 1920,1080 unterstützt.

Auserdem... wenn du einfach richtig zocken willst kauf dir stattdessen ne wii und ne xbox360... zusammen kosten sie ungefähr genauso viel wie eine PS3...
Beide sind nicht zukunftsicher und Wii ist sowieso der Untergang.

PC zum arbeiten hast du ja...
...Welchen ich durch eine PS3 ersetze.

Zukunftssicher ist ein ziehmlich komplexer Ausdruck...

Konsolen legen einen Standpunkt fest, da ist niemals etwas Zukunftssicher... Sie brauchen keine Systemvorraussetzungen... was verstehst du also, wenn die PS3 Zukunftssicher ist...
Darüber Hinnaus wird die PS3 möglicherweise in 6 Monaten um die hälfte am Preis nachlassen.

Und die Wii macht wesentlich mehr Fun als einfach wie hypnotiesiert mehrere Stunden vorm Bildschirm zu sitzen... Meiner meinung nachist die Wii revulotionär... Sie ermöglicht eine völlig neue Spielehrfahrung... und falls das rumbewegen kein bock mehr macht zockst du halt mit der xbox360 weiter...

Ich denke nicht dass es sehr viel nützlicher ist den PC zum AArbeiten durch eine PS3 zu ersetzen... besser vielleicht, aber nützlich... -.- fraglich

PS.: Zur Info... hier bekommst du keine Garantie, dass du kein Fehlkauf gestartet hast

Tipp: Wenn du wirklich so sehr an der PS3 hängst warte noch ein paar Monate... da soll der Preis wegen zu wenigen gekauften Modellen angeblich abspecken.

Wii - Völlig neue Spielerfahrung ohne volle HD-Unterstützung? Der Controller der Wii ist einfach nur affig, da macht man sich direkt zum Clown.

PS. Die PS3 ist die zukunftssicherste Konsole, da sie 7 Kerne hat - welche zur Zeit leider noch nicht ausgenutzt werden können. Aber wenn sie dann voll ausgenutzt werden, haben die anderen beiden Konsolen schon verloren.

Dann kauf dir doch... du hast mich überzeugt... richtige entscheidung man :freak:

Der Wii Controller ist affig?...sagt einer der bald einen PS3 Controller :freak: sein eigen nennen wird...naja...Realitätsverlust und so ;)

Dieses Thema ist totaler Schwachsinn: PS3 mit PC und Wii vergleichen, das is so als ob man nen Tracktor ein Moped und nen Formel1-Wagen miteinander vergleicht...

Du wollst doch hier eh nur wieder son Fanboy Ding durchziehen...PS3 in allen Belangen besser als PC und andere Konsolen ---> Mein Tipp: hol sie dir und zock bis dir die Finger weh tun, aber lass die Leute in Ruhe die dir hier, bei einer schon längst gefällten Kaufentscheidung, helfen wollten.

Aptyx schrieb:
PS. Die PS3 ist die zukunftssicherste Konsole, da sie 7 Kerne hat - welche zur Zeit leider noch nicht ausgenutzt werden können. Aber wenn sie dann voll ausgenutzt werden, haben die anderen beiden Konsolen schon verloren.

und bis dahin werde ich mit meiner xbox glücklich, die das bessere game-lineup besitzt und grafisch momentan eh >>>>>>>>>>> ps3 ist ;)

und warum nennst du die Wii? sie zielt auf eine komplett andere gruppe ab, nämlich auf kinder und jung gebliebene ;)

Wenn ich mir das so durch lese ist sich jemand seiner Entscheidung doch sehr sicher und zwar er will sich eine PS3 kaufen.
Die ist toll zum zocken , aber ein PC ersatz ist sie nicht wirklich.
Kauf dir deine PS3 und werde glücklich , aber hör auf den Wii runterzumachen , der ist nämlich sehr gut , aber eben auf seine Weise.

Das ist aber doch der Stromverbrauch der japanischen oder?
Der deutschen fehlen doch ein paar Komponenten oder?
Da sollte doch der Stromverbrauch geringer sein.

Aptyx schrieb:
Wii - Völlig neue Spielerfahrung ohne volle HD-Unterstützung? Der Controller der Wii ist einfach nur affig, da macht man sich direkt zum Clown.

1. hd haben eh noch nicht soo viele zur zeit ...
2. affig ? ich nenne das spielspaß & unterhaltung
3. da du deine entscheidung eh schon getroffen hast, kauf dir das teil, und seih glücklich damit! :rolleyes:
4. ich wette , die wii wird sich besser / oder hat sich schon besser verkauft wie die ps3 es jemals werden wird ( kein wunder bei dem preis )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas87 schrieb:
Das ist aber doch der Stromverbrauch der japanischen oder?
Der deutschen fehlen doch ein paar Komponenten oder?
Da sollte doch der Stromverbrauch geringer sein.

das einzige was fehlt, ist afaik die hardware-emulation, die per software durchgeführt wird, was im prinzip nicht wirklich was ausmachen sollte.
die software-emulation hat den tollen nachteil, dass ne ecke weniger games supported werden und sony sicher nicht wirklich ihre entwickler-teams darauf ansetzt, die ps/ps2-games zum laufen zu bringen ;)(erinnert sich noch wer an das sony-versprechen, dass ALLE ps1 und ps2-games laufen werden? :evillol: )

@aptyx

Was bildest du dir eigentlich ein? Nur weil deine Lieblingsfirma Sony dem Untergang geweiht ist muss du als Sony-Fanboy die Schuld nicht den anderen Konsolen in die Schuhe schieben. Du eröffnest einen Thread, in dem du von uns Argumente bezüglich PS3 vs. PC hören möchtest. Doch jedesmal wenn wir dir gute Gründe für einen PC-Kauf posten, blockst du ab und trollst noch rum, dass du das ganze mit der PS3 auch bewerkstelligen kannst. DANN HOHL DIR DOCH DEINE VERDAMMTE PS3. Verschone aber in Gottes Namen diesen Thread. Wir haben genug davon.

P.S.

Troll dich doch weiter in deine Sony-Höhle:D

Zurück
Oben