Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC oder Playstation 3
- Ersteller Aptyx
- Erstellt am
rsxcell92
Cadet 4th Year
Der Vorteil des PCs liegt darin, dass du ihn jederzeit aufrüsten kannst und er für das Arbeiten "optimiert" ist. Das heißt aber nicht, dass du PS3 nicht zum Arbeiten nutzen kannst. Du musst halt dann mit Linux leben und ohne 3D-Funktion für das Betriebssystem auskommen.
Du kannst jede beliebige USB-Maus und USB-Tastatur an eine Konsole anschließen.DugDanger schrieb:Zudem ist mir nach wie vor nicht ganz klar wie man mit nem Joypad nen shooter spielen soll.?!?
phillythekid87
Lt. Junior Grade
jo, also bei mir rennt linux und openoffice ohne probleme -.- wie man auch auf vielen anderen seiten lesen kann!
ich denke, dass die PS3 keine fehlinvestition war, nur bei mir ist halt auch ein spiele pc vorhanden... angenehm is die ps3 schon, ich guck gerade TV, TV Karte auf USB, und schreib den Eintrag auf meinem 32"...
und die sache mit usb tasta+maus klappt auch super, also ich hab bis jetzt nur resistance damit gespielt, gefällt mir aber sehr!
ich denke, dass die PS3 keine fehlinvestition war, nur bei mir ist halt auch ein spiele pc vorhanden... angenehm is die ps3 schon, ich guck gerade TV, TV Karte auf USB, und schreib den Eintrag auf meinem 32"...
und die sache mit usb tasta+maus klappt auch super, also ich hab bis jetzt nur resistance damit gespielt, gefällt mir aber sehr!
@ rsxcell92: Aufrüstbarkeit ist aber in der Beziehung kein Vorteil. Eine Konsole ist immer in der Lage die Spiele die für sie bestimmt sind darzustellen. Wenn es alle 4 Jahre eine neue gibt und man sie nicht gleich am Anfang kauft kommt man bisher mit etwa 100 Eruo pro Jahr (400 Euro / 4 Jahre) aus. Beim PC sieht es da eher düster aus. Wenn ich daran denke wie schnell eine 300 Euro Graka überholt ist. Und dann kommt noch der Rest dazu.
Das trifft aber nur für die Spiele zu.
Ansonsten ziehe ich den PC immer vor.
Das trifft aber nur für die Spiele zu.
Ansonsten ziehe ich den PC immer vor.
rsxcell92
Cadet 4th Year
Das Aufrüsten ist ein Vorteil und Nachteil. Der Nachteil ist, dass du immer Geld parat haben musst, wenn du die neusten Spiele genießen möchtest. Der Vorteil ist, wenn du genug Geld hast, dass du deine vorhandene Maschine verbessern kannst.
M
Matze/O²
Gast
Hi,
am bessten hier closen!
Is ja schrecklich das zu lesen!
Denke mal das alles gesagt wurde!
Und noch was wegen Wertverlust! Der PC hat schon einen großen Wertverlust, dafür kannst du für 300 Euro deinen PC, des öfteren, wieder auf einen aktuellen Stand bringen!
Doch sobald die PS3 überholt ist, kommen keine Games mehr.
Beim PC ändert sich vielleicht das OS mal, wie jetzt! Aber die Games laufen, manche auch besser, immer noch auf dem alten.
Kauf sie dir und werde glücklich. (wurde ja schon oft gesagt)
MFG Matze
am bessten hier closen!
Is ja schrecklich das zu lesen!
Denke mal das alles gesagt wurde!
Und noch was wegen Wertverlust! Der PC hat schon einen großen Wertverlust, dafür kannst du für 300 Euro deinen PC, des öfteren, wieder auf einen aktuellen Stand bringen!
Doch sobald die PS3 überholt ist, kommen keine Games mehr.
Beim PC ändert sich vielleicht das OS mal, wie jetzt! Aber die Games laufen, manche auch besser, immer noch auf dem alten.
Kauf sie dir und werde glücklich. (wurde ja schon oft gesagt)
MFG Matze
rsxcell92 schrieb:Der Vorteil des PCs liegt darin, dass du ihn jederzeit aufrüsten kannst und er für das Arbeiten "optimiert" ist. Das heißt aber nicht, dass du PS3 nicht zum Arbeiten nutzen kannst. Du musst halt dann mit Linux leben und ohne 3D-Funktion für das Betriebssystem auskommen.
Du kannst jede beliebige USB-Maus und USB-Tastatur an eine Konsole anschließen.
Weiß ja ned was du für infos hast aber....
Ähm-nein. Maus und Tastatur funktioniert bspw. bei xbox 360 nur zum chatten und so.
Microsoft will dadurch chancengleichheit bei online zoggen gewähren.
Hab mich schon a bissl mit dem Thema befasst und genau aus dem Grund meine 360 gestern bei Ebay verkauft.
Es gibt zwar schon ein paar Lösungen, die funzen aber nur bedingt.
Hier zur Diskussion:
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=9765&hl=maus+und+tastatur
das_gamer_kind
Cadet 3rd Year
Also mal wegen der Aufrüstbarkeit:
PS3 kannst du nicht wirklich aufrüsten, dafür laufen aber auch alle Games, die für sie bestimmt sind. Nen PC KANNST du aufrüsten, musst aber net. Außerdem wird beim PC die Grafik immer besser, bei der Konsole bleibt sie auf einem Niveau. Wenn du dir alle 2 Jahre eine Komponente erneuerst, verbessert sich deine Daddelkiste konsequent - Die Konsole nicht. Die alten Komponenten kannst du verkaufen - Die Konsole bringt dir nach 4-5 Jahren nicht mehr viel. Wenn du also immer mal ein bisschen in deinen PC investierst bist du meiner Meinung nach besser dran als alle 5 Jahre ne neue Konsole zu kaufen, die ja doch immer wieder vom PC überholt wird.
Meine Meinung is => Konsolen sind Müll, kauf dir nen gescheiten PC!
Greetz
gamerkind
PS3 kannst du nicht wirklich aufrüsten, dafür laufen aber auch alle Games, die für sie bestimmt sind. Nen PC KANNST du aufrüsten, musst aber net. Außerdem wird beim PC die Grafik immer besser, bei der Konsole bleibt sie auf einem Niveau. Wenn du dir alle 2 Jahre eine Komponente erneuerst, verbessert sich deine Daddelkiste konsequent - Die Konsole nicht. Die alten Komponenten kannst du verkaufen - Die Konsole bringt dir nach 4-5 Jahren nicht mehr viel. Wenn du also immer mal ein bisschen in deinen PC investierst bist du meiner Meinung nach besser dran als alle 5 Jahre ne neue Konsole zu kaufen, die ja doch immer wieder vom PC überholt wird.
Greetz
gamerkind
Zuletzt bearbeitet:
aber alle 2 jahre den pc aufzurüsten ist auch nicht so billig vorallem wenn man nen neues board,cpu,ram,graka braucht wird auf dauer auch teuer. ne konsole hat halt eine hardware aber die über nen gewissen zeitraum, also wäre des wahrscheinlich die bessere lösung nur um zu zoggen, wenn mehr gemacht werden soll muss man schauen ob nicht doch nen pc her muss.
M
Matze/O²
Gast
Hi,
klar kostet es auch Geld den PC aufzurüsten.
Doch die neusten Games, besonders wenn es die PS3 dann schon 4 Jahre gibt, sind dann auch von der Grafik nicht mehr so gut.
Also der PC überholt die PS3 dann auch schon mit günstigerer Hardware! Und du musst ja auch nicht immer das neuste haben.
Wenn du jetzt einen neuen PC kaufst und dann mal bischen aufrüstest, hast du auch die Leistung der PS3!
Zudem ist der Zeitwert der alten Hardware dann noch höher als am Ende der PS3 Zeiten!
Also du musst nicht so viel drauf zahlen wie wenn du alle 5 Jahre eine neue PS brauchst!
Vielleicht ist es auch gleich viel aber dafür hast du dann mehr Möglichkeiten.
Außerdem, mal allen ernstes, glaubst du in einem PC Forum gibt dir jemand die Empfelung für eine Konsole?
Wir wissen schon warum wir einen PC haben oder etwa nicht?
MFG Matze
klar kostet es auch Geld den PC aufzurüsten.
Doch die neusten Games, besonders wenn es die PS3 dann schon 4 Jahre gibt, sind dann auch von der Grafik nicht mehr so gut.
Also der PC überholt die PS3 dann auch schon mit günstigerer Hardware! Und du musst ja auch nicht immer das neuste haben.
Wenn du jetzt einen neuen PC kaufst und dann mal bischen aufrüstest, hast du auch die Leistung der PS3!
Zudem ist der Zeitwert der alten Hardware dann noch höher als am Ende der PS3 Zeiten!
Also du musst nicht so viel drauf zahlen wie wenn du alle 5 Jahre eine neue PS brauchst!
Vielleicht ist es auch gleich viel aber dafür hast du dann mehr Möglichkeiten.
Außerdem, mal allen ernstes, glaubst du in einem PC Forum gibt dir jemand die Empfelung für eine Konsole?
Wir wissen schon warum wir einen PC haben oder etwa nicht?
MFG Matze
Ich möcht mal in die Diskussion reinplatzen, da ich mir imo auch noch überlege, ob ich mir ne PS3 oder en PC holn soll.
Vll. wiederhol ich einiges, was schon gesagt wurde, aber meine Pro/Contra Punkte sind folgende:
- Die Grafik auf der PS3 (genauso wie auf der 360) sieht jetzt in vielen Spielen der "ersten Generation" schon verdammt gut aus, der PC bringt momentan keine solchen Bilder (z.B. die fast fotorealistischen Grafik von diversen Sporttiteln). Das volle Potenzial der PS3 wird in den Spielen der ersten Generation noch nicht ausgenutzt, ein paar "Grafikupdates/-neuerungen" sind in Entwicklung und ich denke die Spiele der zweiten Generation werden richtig fett aussehen. Voraussetzung ist natürlich ein HDTV, den ich mir aber erst später holen würde, falls ich die PS3 dem PC vorziehe. Natürlich macht der PC mit DirectX10 auch einen Riesenschritt in Sachen Grafik. Jedoch ist dann die Hardware dementsprechend teuer und wie groß das Spieleangebot neben Titeln wie Crysis sein wird, das richtige Grafikwunder aufbringt, weiss ich auch nicht (ich hab mich da nicht informiert).
- Das Spieleangebot ist ein anderes. Mir machen Spiele wie Resident Evil, Tekken etc. einen Riesenspass, auf den ich mit einem PC verzichten muss. Desweiteren bevorzuge ich Sport und Rennspiele auf der Konsole, das ist aber geschmacksache. Dafür zock ich prinzipiell ungern Egoshooter / Strategie Spiele auf Konsolen (wobei sich das mit Maus&Tastaturunterstützung vll. auch ändern wird). Komplexere Rollen/Strategie Spiele etc. denk ich sind weiterhin schwer auf ner Konsole realisierbar, somit fallen auch da durchaus interessante Genre weg.
- Wenn ich momentan einen "guten" PC will, muss ich 1200-1500 € dafür investieren (zumindest wenn ich z.B die eBay Angebote durchgeh). Für die PS3 sinds momentan 600€.
- Man kann vieles mit der PS3 dank Linux machen, für den Rest (das was ich benötige) kann ich auch auf meinem sehr veralteten PC der hier noch rumsteht verwenden.
- Was mich persönlich aufregt, ist das Problem, dass mein PC-System nach ein paar Monaten schon wieder etwas "älter" wäre. Bei der PS3 wirds nicht viele Konsolen in näherer Zukunft geben die mehr Leistung aufbringen.
Alles in allem bin ich mir noch ziemlich unsicher, ich werd noch 2-3 Monate abwarten und gucken wie sich die PS3 entwickelt.
MfG, marcial
Vll. wiederhol ich einiges, was schon gesagt wurde, aber meine Pro/Contra Punkte sind folgende:
- Die Grafik auf der PS3 (genauso wie auf der 360) sieht jetzt in vielen Spielen der "ersten Generation" schon verdammt gut aus, der PC bringt momentan keine solchen Bilder (z.B. die fast fotorealistischen Grafik von diversen Sporttiteln). Das volle Potenzial der PS3 wird in den Spielen der ersten Generation noch nicht ausgenutzt, ein paar "Grafikupdates/-neuerungen" sind in Entwicklung und ich denke die Spiele der zweiten Generation werden richtig fett aussehen. Voraussetzung ist natürlich ein HDTV, den ich mir aber erst später holen würde, falls ich die PS3 dem PC vorziehe. Natürlich macht der PC mit DirectX10 auch einen Riesenschritt in Sachen Grafik. Jedoch ist dann die Hardware dementsprechend teuer und wie groß das Spieleangebot neben Titeln wie Crysis sein wird, das richtige Grafikwunder aufbringt, weiss ich auch nicht (ich hab mich da nicht informiert).
- Das Spieleangebot ist ein anderes. Mir machen Spiele wie Resident Evil, Tekken etc. einen Riesenspass, auf den ich mit einem PC verzichten muss. Desweiteren bevorzuge ich Sport und Rennspiele auf der Konsole, das ist aber geschmacksache. Dafür zock ich prinzipiell ungern Egoshooter / Strategie Spiele auf Konsolen (wobei sich das mit Maus&Tastaturunterstützung vll. auch ändern wird). Komplexere Rollen/Strategie Spiele etc. denk ich sind weiterhin schwer auf ner Konsole realisierbar, somit fallen auch da durchaus interessante Genre weg.
- Wenn ich momentan einen "guten" PC will, muss ich 1200-1500 € dafür investieren (zumindest wenn ich z.B die eBay Angebote durchgeh). Für die PS3 sinds momentan 600€.
- Man kann vieles mit der PS3 dank Linux machen, für den Rest (das was ich benötige) kann ich auch auf meinem sehr veralteten PC der hier noch rumsteht verwenden.
- Was mich persönlich aufregt, ist das Problem, dass mein PC-System nach ein paar Monaten schon wieder etwas "älter" wäre. Bei der PS3 wirds nicht viele Konsolen in näherer Zukunft geben die mehr Leistung aufbringen.
Alles in allem bin ich mir noch ziemlich unsicher, ich werd noch 2-3 Monate abwarten und gucken wie sich die PS3 entwickelt.
MfG, marcial
rsxcell92
Cadet 4th Year
das_gamer_kind schrieb:Also mal wegen der Aufrüstbarkeit:
Greetz
gamerkind
Hier möchte ich mal einlenken. Die Grafik wird auf einer Konsole auch immer besser, da die Entwickler mit der Zeit mehr Erfahrung für die Spielentwicklung dazu gewinnen. So wird beispielsweise die nächste Spiele-Generation der PS3 besser aussehen als die Aktuelle.
Wenn man sich jetzt aber einen PC kauft, dann wird die Grafik dieses PC nicht besser - es seiden man rüstet auf.
Das ist meine Meinung.
relam 75
Commander
marcial schrieb:Bei der PS3 wirds nicht viele Konsolen in näherer Zukunft geben die mehr Leistung aufbringen l
das habe ich bei der ps2 auch schon gehört und was kam dann ?
sachse 1975 schrieb:das habe ich bei der ps2 auch schon gehört und was kam dann ?![]()
lol meinste die xbox oder was, welche abgesehen davon, dass man ein richtig fettes Homebrew-Media-Center draus machen konnte, meiner Meinung nach zum Zocken - angesichts des sehr geringen Spieleangebots und der nur minder besseren Grafik - völlig ungeeignet war und wohl mein größter Fehlkauf im Elektronikbereich ist, abgesehen davon, dass ich ein Media-Center nützlich finde, es aber nicht unbedingt brauche und eigentlich die Konsole zum Zocken gekauft hatte?
Also komm, erspar mir das. Die 360 hält mit der PS3 mit, wenn man auf die Grafik den Fokus legt (ansonsten auch die Wii), aber was "besseres" wirds in nächster Zeit nicht geben.
relam 75
Commander
@marcial
nö meinte nicht die x box den die ist nur was für einen
ich meinte das du spätestens in zwei jahren das selbe über die ps4 sagst
oder meinste sony stellt die forschung ein ,und verzichtet auf den run einer neuen high end konsole
mfg
nö meinte nicht die x box den die ist nur was für einen
oder meinste sony stellt die forschung ein ,und verzichtet auf den run einer neuen high end konsole
mfg
sachse 1975 schrieb:@marcial
nö meinte nicht die x box den die ist nur was für einen![]()
mfg
aso lol bin verwirrt sry ^^ naja die PS2 kam im nov 2000 in Europa raus und es kommen immer noch Spiele für sie trotz PS3 Release (was man von der Xbox nicht sagen kann, aber das nur am Rande). Ich denk die PS3 wird auch ne "Lebensdauer" von vll. 6 Jahren haben und mir persönlich reicht das. Hoffentlich hab ich jetzt net an dir vorbei geredet