PC oder(und) Laptop

andreas2

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
17
1. Was ist der Verwendungszweck?

Architekturbranche (BIM), Das erstellen von Datenmodellen, 3D Modellieren, visuelles Programmieren

Verwendete Programme: 3DMax, Rhinoceros, Revit, Dynamo, Grasshopper, Navisworks, Solibri, C#, Python,...

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Da ich viel arbeite drann wäre schön!

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Verwendete Programme: 3DMax, Rhinoceros, Revit, Dynamo, Grasshopper, Navisworks, Solibri, C#, Python,...

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2 Monitore mindestens! Zubehör: Scatchboard, 3DConnection mouse,...

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

- es ist keiner vorhanden

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

1.500 - 2.500€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

in den nächsten 6 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich habe das bisher nur einmal gemacht! wenn ich es zusammenbaue lasse, was kostet es?

Laptop als altanative (Kollegen haben, Alienware, Gamer rebuplic und Dell)


***

freue mich auf Infos usw.

LG

Andreas
 
andreas2 schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Da ich viel arbeite drann wäre schön!
Hä?

andreas2 schrieb:
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

in den nächsten 6 Monaten
Komm eine Woche vor Kauf wieder.


Kaufst du den PC über deinen Arbeitgeber? Wenn ja, dann ist von selber zusammenstellen abzuraten und eine Workstation von DELL o.ä. zu empfehlen.
 
Also alle cad Programme die ich so aus Baubranche kenne Laufen auch auf ein."tosta"
Daher.frag ich mal einfach auf welcher Hardware wird zur zeit benutz und gibt es irgentwo große Probleme

Zweite Frage sind ob alle deine Programme win10 unterstützen grade bei solcher software wird gerene das os abgerfragt

1.1 Versteh ich net ganz so
nimm ich richtig an das du auch drauf spielen möchtes dann ist auch ne ungefehere Richtung was so gespielt werden soll wichtig

an sich wütde ich zur ner AMD APU (Alles auf ein chip) tentieren mit 16GB Ram
wenn auch richtig gespielt werdeb sollte so genannte AAA spiele dann wurde ich ne amd 6 oder.gar 8 Kern Cpu.gepart mit ner AMD 580 oder nvidia 1070
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas2
kicos018 schrieb:
Hä?


Komm eine Woche vor Kauf wieder.


Kaufst du den PC über deinen Arbeitgeber? Wenn ja, dann ist von selber zusammenstellen abzuraten und eine Workstation von DELL o.ä. zu empfehlen.


Leider über den Arbeitgeber werde ich das nicht bekommen, wegen dem "langen Arbeiten" meine ich, die Reaktionszeit zwischen Mausbewegung und Monitor Reaktion, da habe ich mal gehört, dass das wichtig ist, wegen ermüdungserscheinungen!
 
Was hat das mit dem Punkt zu tun? Es geht darum ob auf dem PC auch Spiele laufen oder ob er komplett auf Arbeit ausgelegt sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas2
Danke für die Zahlreichen Antworten, ich werde meine Angaben zu meinem Rechner konkretieseren, was ich bisher habe an Vorstellungen usw.
 
Zurück
Oben