PC offline bei Upload per LAN, Download gut, WLAN funktioniert

deschderman

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
22
Hallo zusammen,
seit mittlerweile längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Upload an meinem PC. Dabei ist der Upload 1-2 Sekunden vorhanden, anschließend zeigt der Computer an, er sei offline. Dann ist er kurz online, dann wieder offline, usw...

Das Problem ist ausschließlich per LAN Vorhanden und tritt nicht nur an einem Gerät auf (Laptop und PC).
Der PC ist nicht direkt mit dem Router verbunden, sondern per LAN mit einem devolo-Stecker. Anfangs hat alles gut funktioniert, das Problem tritt erst seit 1-2 Monaten auf.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
deschderman schrieb:
Der PC ist nicht direkt mit dem Router verbunden, sondern per LAN mit einem devolo-Stecker.

Tritt das Problem auch auf, wenn du den Rechner über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbindest?

Würde den Powerlinekram als erstes versuchen als Ursache auszuschließen.
 
Dann schließ mal die Fehlerquelle DEvolo Dlan aus.
Funktioniert es beim Laptop mit direkter Wifi Verbindung? Antwort gegeben...
 
Hatte mit Fritz-DLAN ein identisches Problem. Lag dabei an der Überlagerung zwischen vdsl- und powerlinefrequenzen. Bei der Kombi Fritzbox und Powerline von Fritz konnte man die adapter "entstören", sprich die Frequenz anpassen.

Wie meine Vorredner sagten: Powerline als fehler ausschließen, dann den Adapter, der am Router hängt möglichst weit weg von der dsl-buchse einstecken. Kann schon reichen, ist aber natürlich alles eine Hypothese ;)
 
DeusoftheWired schrieb:
Rechner über ein Netzwerkkabel mit dem Router
Hab ich jetzt mal am Laptop gemacht. Am Router wie erwartet gut. Interessanterweise an den neuen Devolo-Steckern gut, aber an den älteren nicht gut, also kein Upload. Ich versuche mal die Modelle herauszufinden...

maxik schrieb:
Laptop mit direkter Wifi Verbindung
Ohne LAN ist alles super
Ergänzung ()

deschderman schrieb:
Ich versuche mal die Modelle herauszufinden...
Die älteren Modelle sind die "devolo dlan 500 av wireless+"
Die neuen Modelle sind die "dLAN 1200+ Wifi ac"
je 2 Stück, der Adapter am Router ist von den neuen Modellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts wohl an den alten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
Weil vielleicht ein neues Gerät in deinem Stromnetz stört. DLAN ist hatl oft ein Glücksspiel, bei dem man auch erst nach einiger Zeit die Niete ziehen kann.
 
Zurück
Oben