Pc Ok?

T

tapshock

Gast
Hallo ich habe mir heute diesen gaming pc zusammengebaut.
Er ist NUR für gaming gedacht.
die cpu will ich übertakten (sollte möglichts einfach sein)
die cpu und gpu sollten die nächsten 3 jahre die neusten spiele noch auf den schlechtesten einstellungen schaffen( bzw. mittel)
Ich bitte euch zu antworten ob ihr denkt der pc schafft das.
Ich frage diese frage weil ich mich noch nicht gut mit pc´s auskenne bitte keine Blöden Anmerkungen deswegen :(.
Falls man für niedrigers geld was besseres oder was bekommt was ich gar nicht brauche auch bitte dazuschreiben Danke.
Also mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Cpu Lüfter: Noctua NH-DH14
Ram:Corsair Vengeance 16gb
Gpu:Asus GeForce GTX 670
Festplatte:Hitachi Deskstar 0F12115 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 6Gbps, 64MB Cache, SATA III)
Gehäuse: weiß ich noch nicht ob big oder midi tower bitte um hilfe
Netzteil:Be quiet BQT E8-CM-680W Straight Power CM PC-Netzteil 680 Watt
Betriebssystem: Windows Home premium 64 bit oder besser?
optisches Laufwerk:Samsung SH-B123L Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenner (SATA II, inkl. CyberLink, Retail) in schwarz
Gehäuse Lüfter: 2 mal den be quietSilent Wings 2, 140mm reicht das?

Ich weiß diese frage ist ziemlich lang :( ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen

Wegen der Windows Version, da dürfte HP reichen, schau mal hier, da sind die Unterschiede aufgelistet.

Mainboard überteuert, arbeitsspeicher reichen fürs gaming auch locker 8GB, nt oversized.
Ja was soll mal da sagen an diesen stellen kannst du erheblich was einsparen. Win7 HomePremium 64-Bit ist für dich völlig ausreichend.

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB

Schau dir mal bitte die ganzen Anschlüsse (2x LAN - brauchst du das? WiFi nutzt du als Spieler wohl eher nicht? etc. an). Ich gehe davon aus, dass du hier Einsparpotential hast. Aber das musst du für dich selber prüfen).

Cpu Lüfter: Noctua NH-DH14

Noctua ist bei weitem keine schlechter Firma aber andere Produkte bieten so ziemlich ähnliche Leistung bei deutlich geringeren Preis. Ich selber nutze auch einen Noctua Kühler aber habe auch schon andere verbaut, die es fast genau so gut hinbekommen und einfach nur die Hälfte kosten. (Macho H02 z.B.)

Gehäuse: weiß ich noch nicht ob big oder midi tower bitte um hilfe

Was möchtest du denn mit einen Big Tower? Du brauchst den Platz doch nicht.

Netzteil:Be quiet BQT E8-CM-680W Straight Power CM PC-Netzteil 680 Watt

~450W reichen dir auch voll aus.

Betriebssystem: Windows Home premium 64 bit oder besser?

Wenn du es nicht weißt wieso "besser", dann wird auch nicht - Für Dich reicht es zum Spielen voll aus.

Gehäuse Lüfter: 2 mal den be quietSilent Wings 2, 140mm reicht das?

2 Front, 1 Hinten reicht bei deinen vorhaben vollkommen aus. Welche Größe du verbauen musst, kann ich dir nicht sagen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Home Prem reicht

Beim Netzteil reicht für i5 und GTX 670 auch das E9-480W, 680W ist hoffenungslos überdimensioniert

Gehäuse: Ich persönlich kann das Fractal Design Define R4 sehr empfehlen. Leise (gedämmt), geräumig und von Anfang an mit guten Gehäuselüftern ausgestattet.
Die SilentWings Lüfter machen eine sehr gute Ergänzung, die 140mm Lüfter passen in das Define R4 hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Von deinen 16 Gb Ram haben 10GB beim Spielen rein gar nichts zu tun. 8GB reichen also vollkommen !
Das NT ist deutlich zu stark 500W reichen ganz locker aus.

ja schau dir den oben genannten link an schau welches buget du hast nimm das intel system ab i5 und werde glücklich besser wirds nicht ;)

und windows Home Premium reicht wirklich vollkommen aus du hast noch vergessen auf welcher auflösung du spielst so wie es sich anhörst hast noch nen uralt monitor zuhause ;)

wenn da noch geld übrig bleibt würde ich dir raten es eventuell noch in nen neuen montor zu stecken denn was nutzt der beste rechner wenn der monitor aus der steinzeit ist :)

MFG JENNER

Win7: Die Professional Variante ist aber meist billiger zu bekommen als die HP!

Zurück
Oben