PC-Optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDemir97

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Da mein Laptop in der letzten Zeit langsamer geworden ist (merke ich vor allem beim Spielen) habe ich mir dass schöne Programm Avast Free Antivirus unter geladen. Und mal nach allem Überprüft. Beim Scannen nach der Leistung bekomme ich
34 Probleme angezeigt: - 1.41 GB Junk-Dateien
- 30 nicht benötigte Anwendungen
- 4 Systemeinstellungen (Die man Pc Langsamer machen laut Avast)

Nun ist mein Problem dass ich dafür kein Geld bezahlen möchte um es zu optimieren wie es Avast von mir verlangt.
Kommen wir zu meiner Frage gibs da auch andere Kostenlose Programm die dass erledigen. Da ich mich da nicht so auskenne
und viele Programme dir verspechen dass Sie dein PC schneller machen doch in Wirklichkeit verlangsamen wollte ich doch lieber mal euch fragen.

MfG HDemir

Finger weg von allen Optimierern, Tunern und Treiber-Updatern und so Placebo-Müll. Nur nutzlos und gefährlich noch dazu.

Wenn du Windows gefahrlos bereinigen willst:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Dazu noch den Autostart vorsichtig mit Autoruns bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gleichen Spieler langsamer laufen bei gleichen Einstellungen und Hardware, dann solltest du deinen PC mal entstauben

Jo, danke dir für die Hilfe lasse ich mal durchlaufen!
Ergänzung ()

Teile mein Acc mit mein Bruder vllt. hatte der dass mal geschrieben tut mir leid... ^^
Ergänzung ()

Ähm mit entstauben meinst du den Lüfter oder was genau? ^^

Ja vielleicht hat sich Staub im Laptop angesammelt oder deine Lufteinlässe sind bedeckt.

Windows kannst du recht gut mit CCleaner bereinigen. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Am meisten bremst ein PC ein Antivirenprogramm aus.

Wenn du eine Festplatte (Keine SSD) im latop hast, dann solltest du vielleicht auch mal eine Defragmentierung ausführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben