PC Optimierung

kaykay91

Cadet 3rd Year
Hallo,

da mir immer sehr gut geholfen wurde hier wollte ich mal fragen, wie ich meinen PC hinsichtlich Leistung optimieren kann. Ich habe meine SSD heute optimiert und die läuft jetzt doppelt so gut. Wie sieht das aus mit Windows? Grafikkarte? Arbeitsspeicher? Mainboard? etc?

Gibt es vielleicht hilfreiche Anleitungen, die ihr empfehlen könnt?

Mein System:
CPU: Intel i5 3550
Mainboard: Gigabyte H77-D3H
System-HD: SSD Samsung 840 Pro (ca100GB von 256GB frei)
HDD: Western Digital & Samsung HD (ca1TB von 1,4TB frei)
RAM: 8GB Kingston Hyper
Grafik: NVIDIA Geforce GTX570 Phantom3
Netzteil: BeQuiet 630W Pure Power

Danke schonmal :)

lg vic

Installier die neusten Treiber und gut ist.
Lass die Finger von sog. Tuning Tools, die machen mehr kaputt als alles andere!

Wie läuft denn eine SSD doppelt so gut? Sicher, dass sie nicht nur 1,45 Mal so gut läuft?

Einfach alles lassen wie es ist, Windows optimiert sich am besten von alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Naja die GTX570 is halt nichmehr das Aktuellste, Jedoch noch ganz Brauchbar...
der i5 ist auch noch Optimal!... ich würd den Definitiv behalten!.... Das Board und die SSD sind ebenfalls Spitze! genauso wie das Netzteil und die 8GB RAM.... einzig und alleine die GPU!
würde bis zum 20.September warten und dann eine R9 290 kaufen! (ohne X) ...
Das wär so Mein Vorschlag!

Schade dass du damals nicht auf eine -K CPU gesetzt hast! ;) ein wenig Übertackten wär jetzt genau das richtige ;)

Und gibt es einen bestimmten Anlass, so dass du meinst du müsstest da mit irgendwelchen Tools was verschlimmbessern.

Wenn es ruckelt, hakt, etc. pp. dann lässt sich mit irgendwelchen Tools i.d.R. da nichts optimieren. Entweder ist die Hardware dann zu schwach oder aber es ist bereits was 'kaputtoptimiert' worden.

Ich habe in über 20 Jahren PC-Nutzung nicht einmal irgendwelche Tools benötigt oder benötigen müssen um da irgendwas 'optimieren' zu müssen.

Diese Tools führen idR. nur zu Problemen mit Windows, da gern mal Sachen gelöscht werden, die doch benötigt werden. CPU gut, Graka reicht noch für 1 Jahr. Passt.

Was soll hier überhaupt "optimieren" heißen? Es gibt immer etwas zu optimieren, die Frage ist ja, welchen Zweck du damit erreichen willst.

Zurück
Oben