• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO PC packt CSGO nicht, wieso?

laance

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Forum-Gemeinde
habe vor 3 Monaten so einen PC gekauft : https://www.csl-computer.com/shop/p...4&cPath=244&XTCsid=3fpm53ookiht0eckp0quhlo0c7

Nun ist mir schon früher aufgefallen das CS:GO nicht auf diesen PC spielbar ist und das hatte mich sehr verwundert da selbst mein alter Aldi-PC CS:GO auf mittlerer Grafikeinstellung packen konnte und nun soll dieser neue PC der angeblich ''aktuelle Spiele flüsslig laufen'' lässt nicht ma CS:GO auf niedriger Detailsstufe schaffen? Ein Kumpel meinte vor kurzem er hätte vor einigen Monaten nen ähnlichen PC gehab und konnte CS:GO auf hohe grafikeinstellung spielen. ich habe den treiber aktualisiert, in den spielsettings bestimme befehle hinzugefügt und wie vorhin erwähnt die Grafikeinstellung runtergeschraubt . ich habe schon den support gefragt und als ich etwas offensiver wurde weil sie sich nur wiedeholt haben bekam ich keine antwort mehr ^^ was ich im endeffekt zielich dreist fand. Könntet ihr mir vorschlagen was ich noch alles versuchen könnte? Danke schonmal im Voraus.

laance
 
Der langsame RAM ist eine absolute Bremse für die APU. Ist der vielleicht sogar noch Single-Channel (Also nur ein Riegel)?
 
Also das dein PC nur die integrierte Grafikeinheit nutzt ist dir bekannt, oder??
Vielleicht reicht es ja auch mal Windows frisch drauf zu packen oder einfach die Treiber der iGPU zu aktualisieren. CSGO sollte ja schon laufen... ODer bau die GPU vom alten Aldi PC ein ;)
 
Motorrad schrieb:
Spielst du mit der integrierten Grafikeinheit der CPU?

der fertig pc hat nur eine igpu.


und diese ist viel zu schwach dafür.
und der rest pc tut sein übriges dazu.
 
jaa die idee hatte ich auch gerade^^ Aber was ist falsch an einer integrierte GraKa?( Sry kenne mich echt nicht aus^^)
 
Falsch ist an einer integrierten Grafikeinheit nichts!

Nur wenn sie nicht zum passenden Einsatzzweck verwendet wird, dann hat man keine Freude daran. Die in der CPU integrierte Grafikeinheit ist eine nette Dreingabe, wenn man keine großen Ansprüche daran stellt.

Für anspruchsvollere 3D- Beschleunigung bedarf es dann eben einer entsprechend leistungsstarken (extra) Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht folgende Karte verbaut?

Grafik: AMD Radeon™ HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI
 
TheDonNotorious schrieb:
Ist da nicht folgende Karte verbaut?

Grafik: AMD Radeon™ HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI

Nein das ist die IGPU. Cs Go braucht viel CPU Power bzw. am besten eine hohe Pro Kern Leistung und genau das hat der Prozessor nicht so richtig. Kommt dann noch eine relativ schwache interne Grafiklösung hinzu, hat man da einfach einen Flaschenhals, sprich für die Anforderung die du hast, hättest du für das gleiche Geld was besseres kaufen können.

"flüssig" ist immer ein sehr dehnbarer Begriff. Für mich ist speziell bei Cs Go aufgrund des 144hz Monitors alles unter 150fps schon "ruckelig", die Frage ist halt wieviel fps schafft der jetzt und wo willst du hin.
 
TheDonNotorious schrieb:
Ist da nicht folgende Karte verbaut?

Nein, verbaut ist keine extra Grafikkarte, sondern es ist eine "integrierten Grafikeinheit" .Bei AMD nennt sich die cpu+gpu kombination dann APU
 
Okay im endeffekt muss ich nur ne etwas bessere GraKa einsetzen? dann werde ich mal die alte graka mit der neue tauschen. danke für hilfe leute!
 
Evtl wäre auch anzuraten den PC mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen und sich was vernünftiges zu holen, um keine weiteren (die werden kommen) Probleme zu bekommen...
 
Na, so schlecht ist der Rechner nun auch wieder nicht. Problem ist nur das du wahrscheinlich auch ein neues Netzteil benötigst, wenn du eine aktuelle Grafikkarte einbaust.
 
Zurück
Oben