Pc + Peripherie ~2000€

Wenn du bei MM dir die Tastatur und Maus holst, sag denen den aktuellen online Preis der Artikel, und du wirst sicherlich Preisnachlass bekommen.

Nein, den wird er sicherlich nicht bekommen. Denn die Märkte selbst, ich darf diverse Mitarbeiter zitieren:
... konkurrieren nicht mit Onlineshops.

Ich hab es (auch vor kurzem) in verschiedenen Fillialen probiert, erfolglos. ;)

@fr3sh:
Versuchen kann man es aber ;) Habe ich nur geschrieben, weil ich es schon öfter hier im Forum gelesen habe. Und die meisten hatten dabei auch Erfolg... hast vielleicht schelchte Filialen erwischt...

Gruß Yddap

@ Yddap: Wirklich? Das würde mich doch sehr wundern, wenn das so einfach ginge. Aber es wäre ja schon ein Anfang, wenn der Nahe MediaMarkt wenigstens auch die Artikel anbietet, die ich dann gerne günstiger hätte.

+ Windoof 7
sonst alles super

jo klingt super! wenn du wert auf nen silent-sys legst vllt noch andere lüfter ala slipstream oder silentwings... und wo wir schon bei der geräuschkulisse sind: falls dein case das nciht beinhaltet schaus, dass du dir was zum entkoppeln der festplatte besorgst ;)

Beim Mainboard kannste noch 60€ sparen (was kann dein 140€ MB mehr als ein 90€, und benötigst du das was es mehr kann? )
NT ist gut, aber bisschen Oversized in meinen Augen. Das 480W BeQuiet E8 CM reicht auch LOCKER aus und ist 30€ billiger.

Rest passt wunderbar.
Monitor ist auch Top!

Gehäuse/Tastatur/Maus ist Geschmackssache, da babbel ich mal ned rein :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Super Zusammenstellung.

Die ASUS-Karte ist top. Hat gerade in PC Games Hardware einen guten Test hingelegt. Sehr leise, stark und deutlich vor der MSi.

Hatte früher auch immer Logitech, aber seit mir insgesamt 4 G11 verreckt sind, will ich von denen nichts mehr wissen. Die haben in der Qualität ganz schön abgebaut. Ist aber Geschmackssache.

Die Lüfter würde ich auch nur nehmen, wenn du sie wegen der Optik willst. Die leisesten und langlebigsten sind die bequiet! USC Silent Wings. Von Enermax kann ich dir die Magmas auf 5 Volt empfehlen. Sind bei mir drin. Leise und trotzdem noch großer Luftdurchsatz.

Gruß
MoJo77

Festplatte lieber ne Western Digital RE4 oder Caviar Blue nehmen wenns nur als Datenspeicher dienen soll und Grafikkarte kannste direkt ne GTX580 nehmen. Eventuell nen i7 2600k nehmen und statt den Teamgroup Ram welchen von Corsair nehmen. Habe gehört, dass die Teamgroup bei MSI Boards ärger machen. Alternativ kannste auch ein ASUS P8Z68 Pro nehmen und dann den Teamgroup Ram behalten. Beim Bildschirm kannste auch direkt nen 24" Bildschirm nehmen. Ansonsten alles soweit Top!

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
Wenns bei der Graka unbed. Nvida sein soll: Gigabyte GeForce GTX 570 OC oder ne Gainward Goldensample???

Die Tastatur, wie die andern schon sagten, find ich übertrieben teuer, ist ja schon fast so teuer wie deine CPU u. teurer als das Gehäuse, guck mal bei @Zehkul.

Die Lüfter sind ja totale spacken, sollen eigentlich Lüften u. net wie nen Jahrmarkt leuchten.
Das erstere können die schlecht, das zweitere nur mäßig.
Hätte da nur welche in Rot 140-iger von Lian oder welche von Xigmatek (habe beide u. mehr Sorten hier), Prolimatech Red Vortex Red Wings geht auch, sind aber nen Weng/minimal lauter als die Lian.

Die 120-iger sollen wohl für die Seitenbelüftung dienen??? -> falsches Gehäuse, wenn du die direkt auf die Seitenwand schraubst (ohne Abstandhalter/Wicken, z.Bsp. z. Not sowas: ) wirst du dich über den lauten Lüftstrom "freuen".
Wenn du 120-iger möchtest, solltest du darauf achten, daß die mind. 9 Flügelblätter haben.
Die Emermax mit den "Fledermausflügelblättern" sind gut, sollten aber mind. 1200U/min. haben:
Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED,
Lüftersteuerung über d. Mainbord.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich mir sogar überlegen, ob ich nicht ein TFT mit PVA Panel nehme. Spielen ist damit möglich, aber halt nicht nur. Halt als weiterführenden Gedanken, falls sich mal das Anforderungsprofil verändert und z.B. Bildbearbeitung dazu kommt.

Bei der SSD würde ich persönlich lieber zur 160GB Intel Variante greifen. Wenn du kein Benchmarkfreak bist, wirst du den Leistungsunterschied sowieso nur minimal bis garnicht wahrnehmen.

Und eine Mechatastatur wäre bei mir absolut Pflicht bei so einem Budget. Schön mit Blackswitches. Das wäre dann z.B. so eine Tastatur, bloß ohne Hintergrundbeleuchtung:
http://www.daskeyboard.com/

Wenn du einmal an einer mechanischen Tastatur gearbeitet hast, willst du keine andere mehr haben. Ich selbst habe noch eine K1 mit Blackswitches, welche mir völlig genügt. Vielschreiber bemängel zwar die Blackswitches, weil diese ím Gegensatz zu den Blueswitches nach 2mm kein "Click" machen und auch kein Widerstand zu spüren ist, aber mit Gewöhnungsssache kannst du auch hiermit wunderbar schreiben. :)

Mechas mit Hintergrundbeleuchtung gibt es auch (z.B. die BlackWidow von Razer) oder aber auch in Zukunft die Xamor. :)

Zurück
Oben