PC Piept was hat es zu bedeuten?

Gamer132

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen PC angeschaltet und da hat er anfangen zu Piepsen. (Piepsen höre Video)

Ich habe einen Omen by HP 880-066ng (Finde leider keinen Link dazu).

Verbaut ist:

• 4x 8GB DDR4 RAM
  • AMD Ryzen 7 1800x Eight-Core
  • NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
  • Hat eine Flüssigkeitskühlung (Weis nicht was bzw. welche)
Welches Mainboard verbaut ist weis ich leider nicht. In der Anleitung suchen bringt nichts, beim PC selbst war keine dabei.

Ich übertakte nichts und fummele auch nicht an der Technik im PC rum, aus angst was kaputt zu machen. Der Rechner steht nur unterm Schreibtisch und wird zum Zocken verwendet.

Weis jemand was das für ein Problem ist? Auf Google nichts gefunden! Kann ich da selbst was machen oder muss ich den Hersteler kontaktieren?

Ich hoffe man kann an den Bildern etwas erkennen.

790026

790027

Das sind die Pieptöne die kommen wenn ich den PC starte.

Danke schon mal fürs durchlesen, mfg Gamer312

HP Support anschreiben (du hast mit dem Kauf auch Support bezahlt), das Teil wird ja sicher noch Garantie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer132
Danke fürs schnelle Antworten, ich werd wohl den Support anschreiben müssen. Trotzdem danke :)

ich würde hier auf das wie immer unbekannte Netzteil tippen. Denn gerade da wird bei den OEM Geräten oft ziemlich gespart.

Aber solange du noch in der Garantie Zeit bist -> Support von HP ist da dein Ansprechpartner

Sebbi schrieb:
ich würde hier auf das wie immer unbekannte Netzteil tippen.
Auch wenn die Netzteile meistens nicht besonders toll sind, zuverlässig sind sie meistens schon, denn OEMs schauen bei der Wahl der Komponenten vor allem auf die Zuverlässigkeit, eben um den Aufwand und damit die Kosten für den Support so gering wie möglich zu halten.

Als erste und einfachste Maßnahme würde ich einmal ein CMOS Reset versuchen (lt. Handbuch).

1. Nimm die Rams raus und wieder rein. Schauen ob es danach wieder funktioniert.
2. Nimm die Grafikkarte raus. Schauen ob es danach wieder funktioniert.
3. Bios reset. Schauen ob es danach wieder funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben