Pc Problem Mainbord

Xystus_

Cadet 3rd Year
Hallo mein alter pc geht nicht mehr...(nutzt meine kleine schwester)
versuche alles bestmöglich zu beschreiben :)

einschalten: es kommt kein bild und er ist über den schalter nicht mehr ausschaltbar (alle lüfter laufen und wenn grka keiin strom hat pipst es auch "wie normal")

hardware:

p4 2,8
1,5gb ram 3 rigel
graka 9800gt
mainbort msi neo2 pro (oder so ähnlich)
maxtor 300gb sata hdd

die ram, hdd wie auch die graka habe ich schon mit anderem pc getrstet geht.
ein anderes 478 mainbord hab ich nicht kann zurzeit schlecht sagen ob mainbort oder cpu oder beide kaputt sind oder ob es was mim netzteil zutun hat ( hab es versucht an meinem anzuschießen aber hat keinen 6poligen stecker für graka etc) geht aber an (natürlich kein bild)

vieleicht hat jemand eine idee oder (weis wie ich weitder testen kann was nun nicht mehr geht)

vielen dank Xystus :D

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

erstmal danke für die antwort :)

das einzigste was sich jetzt geändert hat ist, dass man ihn duch langes drücken des "einschalters" auch wieder "ausschalten" kann.

gruß

Hi vielen dank hat aber leider nichts neues gebracht.
inzwischen hab ich mir noch ein weiters mainbord besorgt und werde das nun verbauen aber kann es überhaupt sein (falls es dann nicht geht) das es am cpu liegt?

grüßel Xysts_
Ergänzung ()

hi ich habe nun den cpu etc. auf das neue mainbord verfrachtet und es funktioniert N I C H T.... :(

kann es nun wirklich sein das die cpu kaputt ist? optisch war nichts zu sehen...
würde sich das dann genauso auswirken?

grüßel

Ein Wärmeproblem / CPU-Kühler / Grafikkühler ? RAMs rausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen - aber so, dass die SD-RAMs richtig einrasten -

hallo hat sich geklärt.
es war doch die grafikkarte.
das "testmainbord" konnte nur keine agp8x unterstützen.

@emeraldmine danke für die hilfe

thead kann geschlossen werden.

Zurück
Oben