PC rattert II.

j-d-s

Banned
Mein PC rattert schon wieder, diesmal aber im Bereich des Netzteils, hintere Lüfter und Heckseite. Das seltsame dabei ist aber, wenn ich die linke Seite abschraube, rattert es nicht mehr, sobald ich die wieder anschraube, rattert es aber wieder - und ich würde nicht gerne meinen PC dauernd mit offenem Gehäuse laufen lassen. Wie kann man das beheben?

Das kann von den Lüftern, dem Netzteil und von den Festplatten kommen. Die alle vibrieren.

Halt mal die Hand aufs NT oder auf die Platte wenns vibriert, wenns dann aufhört weißt wer der schuldige ist ;)

Wennst das weißt meld dich wieder :D

Also die HDD kann's nicht sein, die ist am anderen Ende des Gehäuses... hm, und außerdem, warum sollte das NT bzw. die Lüfter Radau machen, wenn das Gehäuse zu ist, wenn das Gehäuse offen ist, aber nicht? :confused_alt::

Und wenn ich leicht oben auf den PC drücke, dann rattert es auch... auch wenn der PC offen ist. Ich vermute, dass das am Gehäuse liegt... eigentlich sollte sowas, egal wo, nicht bei einem PC vorkommen, der erst 1 Monat alt ist... :/

Nein, der HDD-Rack befindet sich direkt unterhalb der Laufwerkseinschübe ganz vorne.

Ich würd mal nachsehn, ob nicht irgend ein Kabel ineinen Lüfter gedrückt wird, wenn das Gehäuse zu ist. Kann leicht beim CPU-Lüfter passieren.:D

Hab den Seitenlüfter schon mal abgesteckt und wegen des Kabels aufgepasst, daran liegts nicht. Außerdem, wenn es rattert, klingt es metallisch, als wenn da irgendwas vom Gehäuse aufeinanderschlagen würde.

Hab ich schon, aber es genügt ja, wenn das Seitenteil nur daran liegt, auch wenn es nicht fest ist :(.

Wenn der Kasten vibriert würd ich mal einen Lüfter nachdem anderen kurz!! anhalten um festzustellen bei welchem es dann aufhört. Das ist der Übeltäter.
Könnte einseitig verschmutzt sein oder schlecht ausgewuchtet. Reinigen oder im 2. Fall austauschen.:evillol:

Zurück
Oben