Pc reagiert nicht mehr

kölsch-andre

Newbie
Hallo zusammen,
und zwar habe seit eben folgendes Problem.
Habe ein anderes Mainboard bei mir eingebaut (passt zum cpu usw) und Ich ASRock 775Dual-VSTA lappt sowit auch allles wieder nur ich bekomme kein Bild bzw. ist der Monitor schwarz und unten das läcmchen am monitor ist nicht grün sondern ornange wenn ich den kabel vom monitor raus tuee und wieder rein tue steht da was von sleep mode.

Habe aber zusätzlich noch ein Problem und zwar habe ich keinen Peil wie ich die Panel von der Gehäuse Front auf Board tun soll.So wie es in der anleitung beschrieben funkt. es nicht.

lautbeschreibung vom board:
oben von links nach rechts:Pled+,pled-,pwbtn,gnd
unten:hdled+,hdled-,gnd,reset,dummy

nur habe ich an meinem gehäuse (chiftec) keinen pwbtn sondern einen M/B SW wobei ich aus gehe das das der gleiche ist.

und sobald ich den stromstecker momentan anschließe und hinten auf an mache,geht der rechne sofort an bekomme ihn auch nur so wieder aus.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen da ic hleider nicht soviel ahnung davon habe....
danke im vorraus

Willkommen im Forum :schluck:

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du 2 Probleme:

1. Der Rechner lässt sich nicht über den Gehäuseschalter ein-/ausschalten

2. es kommt kein Bild am Monitor nach MoBo-Wechsel

Zu 1. Da der PC sich nur über den Netzteilschalter ein- und ausschalten lässt, hast Du vermutlich das Kabel vom Gehäuseeinschalter nicht richtig am MoBo angeschlossen! Leider kenne ich mich mit Chieftec-Gehäusen nicht aus, gab es dazu kein Handbuch? Bzw. poste 'mal de Bezeichnung aller Stecker, die vom Gehäuse kommen. M/B-SW könnte für Motherboard-switch stehen, das müsste der Startschalter sein, aber wer weiß :rolleyes:

Zu 2. Dieses Problem ist ernsthafter :( Gib' 'mal bitte alle Komponenten des PC an, insbes. auch CPU, RAM und Grafikkarte! Welches Board war vorher verbaut? Hat Dein Gehäuse einen Lautsprecher (speaker)? Falls ja, schließe den am MoBo an, um festzustellen, ob da ein Beep-Code kommt.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1:

Wie "Nobbi56";) schon richtig geschrieben hat, sind sicher die Anschlüsse des Gehäuses nicht richtig am Mobo angesteckt.

Wenn das Gehäuse keinen "Power SW" Stecker hat, probiere einmal:

An die Steckerleiste des Mobos, den M/B SW rechts oben an die ersten zwei Pins anzustecken.

Unterhalb sollte der erste Pin frei bleiben, und dann der Reset Anschluss angesteckt werden.

Aber am besten wäre es die Bezeichnung der Anschlüsse des Gehäuses zu posten.

Zu Punkt 2:

Gebe ich natürlich "Nobbi56"auch vollkommen Recht, ohne Systemangaben kann man nicht viel dazu sagen.

NT, inkompatible Graka, DVI Eingang, PCIe-AGP usw.?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das board wohil ine knacks weg haben,habe gerade das alte board wieder eingebaut und alles klappt jetzt wieder einwandfrei.Der haken an der sache ich habe jetzt weiterhin nur 768 DDR Speicher statt 2gb DDR2 Speicher :mad::(

Zurück
Oben