Pc reboot loop ?

Blackbread1

Cadet 1st Year
Hey,
seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich meinen Pc anmache dass kein Bild kommt und nach ca.30 sek wieder neustarten und das immer wieder.
Erst wenn ich die 2 Ram riegel auf eine andere Position tu fährt er normal hoch.
Habe auch beide Ram riegel einzeln ausprobiert und funktioniert trotzdem nicht.
Habe auch schon die Mainboardbatterie ausgewechselt.
Mein system:
Z97x-Gaming 3 Motherboard
Gtx780 Msi twin frozr
i7 4790
2x8GB Ram Riegel Ballistix Sport
Netzteil 650w factal design

würde mich über Hilfe freuen
mfg chris

Blackbread1 schrieb:
...Erst wenn ich die 2 Ram riegel auf eine andere Position tu fährt er normal hoch.
Habe auch beide Ram riegel einzeln ausprobiert und funktioniert trotzdem nicht.
Hey, Hast Du bezüglich Dual-Channel Betrieb sie richtig plaziert, dann ggf. nochmal gestestet?! Ansonsten hört sich das leider nach einem MB Defekt der RAM-Slots an, wenn Du sagst, es funzt definitiv auf den anderen Positionen scheint hier ein Problem vorzuliegen.
Garantie? Wann gekauft?

Der Speichercontroller sitzt in de CPU und wenn der defekt ist mußt du ggf. die CPU tauschen lassen (Intel 3 Jahre Garantie auf boxed CPUs)

Hi,

was für ein CPU Kühler ist verbaut , manchmal kommen diese Restarts wenn der Kühler zu stark festgezogen ist.

Habe den pc vor 2 Jahren gebraucht gekauft ohne Rechnung dabei daher wird das schonmal nicht möglich sein :/
Aber wieso startet er denn normal wenn ich die Position beider Riegel Wechsel ?
Ergänzung ()

Wo sehe ich was für ein Kühler ich habe ? ^^

was du noch testen könntest im Bios für die RAM Settings feste XMP Werte ( Extreme Memory Profiles) zu laden und abzuspeichern.

Ich hatte bei meinem Asus MB diese restarts behoben nachdem ich aufm MB die RAM Taste beim booten gedrückt habe dadurch hat anscheind das MB die Ram Werte ausgelesen. Danach waren die restarts weg

Habe ich im BIOS geändert aber nach dem Neustadt kam dann dass das bios nicht mit der hardware passt.
Und musste dann wieder auf standarteinstellungen umändern.

Zurück
Oben