PC Reicht die kühlung?

Abmessungen vom Tower (Breite x Tiefe x Höhe): 17.5 cm x 42 cm x 36.8 cm

Wird knapp mit dem kühler oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tower ist 17,7 cm breit, da passt alles (Mugen 2, hat selbe Höhe wie der Mugen 3).

Nimm aber bitte den Teamgroup Elite Ram für 26€ die 8GB!!!
Und eher eine HD6870, die hat mehr Leistung! Oder eine GTX560TI, die ist in etwa gleich auf...!
und ein gescheites Netzteil! be quiet mit CM oder sowas, Xilence ist Billighersteller!

edit: Oh Gott... und nen Bulldozer :freak:

Fang nochmal neu an und nimm ein Sockel 1155er System, da haste weitaus mehr davon!

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat das oben genannte Board kein Onboard USB3-Header, somit ist der eine USB3.0-Anschluss im Gehäuse nicht angeschlossen/anschließbar.
2. Sockel 1155 System wäre bei gleichen Preis Performanter, Kühler und Stromsparender
3. Habe jemanden das Aerocoll Gehäuse Qs-200 (B/T/H: 185mm x 395mm x 367mm) mit einem Scythe Mugen 3 Kühler verbaut, dort waren es nur noch 1,5mm bis zur linken Wand, also vorsichtig mit den Aussagen, "das Passt", zumal das oben von Dir genanntes Gehäuse 10mm schmaler ist.

@ jimmyt84
Dein Gehäuse laut Profil ist laut Hersteller nicht 177mm sondern 185mm, siehe hier. Da hast Du dich oder der Hersteller vermessen oder dein Profil stimmt nicht.

Sogar mein schon fast antiker und betagter Intel QX6700 (4x 2,66Ghz) hat genauso viel Leistung und der ist von 2.11.2006, also gute 5 Jahre und 2,5 Monate alt. Glaubste nicht, dann schaue Dir nur dieses hier und hier (unten) an, gemessen an Cinebench (Platz 38).
Ergänzung ()

Somit würde meine Konfig für Dich so aussehen (also nur ein Beispiel): Meins vs Deins
Gehäuse 33,97€ vs 27,70€ (sofern Du USB3 vorne willst, anderes Gehäuse oder 3,5" Blende (Soll laut ASUS an allen Motherboard von denen Funktionieren, aber auch an anderen, sofern es ein 19pin-Header ist) dazu)
Motherboard (ohne Onboard USB3-Header) 90,38€ vs 84,34€
RAM 28,50€ vs 39,84€ (Speichercontroller kann offiziel bis 1333Mhz, bessere Timings bringen fast 0% mehr)
CPU 156,91€ vs 97,53€ (hier könntest Du auch einen günstigen 2 Kerner nehmen, ich habe aber bewusst diesen genommen, 1,5 facher Preis und 1,5 fache Leistung)
Kühler 33,10€ vs 12,61€ (Damit fast Semi-Passiv möglich ist)
Grafikkarte 159,31€ vs 152,42€ (Kenne mich bei Grafikkarten nicht so aus, daher habe ich den Schwerpunkt auf 2GiB und GDDR5 gelegt)
Netzteil 64,03€ vs 53,45€ (viel zu hoch Dimensioniert gewesen, besserer Wirkungsgrad Bronze -> Gold)
====================
566,20€ vs 467,89€ (weniger Verbrauch, Effizienter, 1,5fache CPU-Leistung, theoretisch Passiv kühlbar bzw. fast Semi-Passiv) und wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst ist der Versand dort kostenlos (Midnight-Shopping).

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis bezüglich jimmyt84's Aussage UND mehr)
Eine CPU aber bitte niemals TRAY bestellen. Nur 1 Jahr Garantie und kann gebraucht sein.
IMMER die BOXED Variante nehmen!
Die 2GB 6850 ist auch Mist.
Eine 1GB HD6870 ist billiger (140€) und 25% schneller!

DerBaya, falls Du mich meintest, das man Boxed bestellt weiß ich und hoffentlich auch der TE, ansonsten weiß er es jetzt, den die Tray könnten z.B. schonmal woanders eingebaut wurden sein.

Und von Grafikkarten bin ich nicht so im Bilde, das schrieb ich (daher entschuldigt), habe nur an die Texturen, FullHD und so gedacht, da ich eher programmiere, während andere in der gleichen Zeit spielen.

@Blue Cube
Also dein bespiel gefällt mir ganz gut. Ich glaube dann drehe ich mich mal um 180°. Aber bei ATI Grakas habe ich immer noch das im kopf Zu warm zu warm zuwarm hatte früher schonmal ein paar ( AGP zeiten ) und da wurden die dinger immer zu warm und zack schrott.

Bitte an CPU in der Boxed-Version denken damit bist Du von 156,91€ auf 164,83€ "gerutscht", aber Sicherheit und Originalheit, sollte vorgehen.
Habe mich Durch die technischen Daten der HD6870 gewusselt, 25% könnten stimmen, somit fällst Du von 159,31€ auf 139,90€.
Somit sind es schonmal 12€ weniger, also ca 545€. AMD Grafikkarten werden nicht mehr so heiß, wie Du vielleicht in Errinnerung hast, bei den oben genannten "Jemanden" ist eine HD6970 verbaut, da lag bis jetzt immer alles um maximal 60° (genauen Werte habe ich nicht mehr im Kopf) und das bei minimalst Drehzahl und ausgelesen über MSI-Afterburner. Maximaler Verbrauch ca 310W bei i7-2600K, 4x 4GiB, SSD, 2x optische Laufwerke und einen Zusatzlüfter. (Bei ihm kam laut Berechnung um 400W raus, aber es ist aktuell auch alles ein wenig untervoltet).
Hier mal ein Tipp fürs nächste Netzteil (Berechnung, alles addieren, alles maximum (was eigentlich nie erreicht wird)):
- CPU TDP-Wert (zu finden z.B. bei Wiki)
- GPU Verbrauchs-Wert (zu finden z.B. bei Wiki)
- pro HDD/Laufwerk/Zusatzlüfter und RAM-Riegel 5-10W
- Motherboard 15-30W jeh nach Ausstattung
=> macht bei Dir 95+156+...+(10 bis 20 für RAM)+(15 bis 30 für Motherboard)= 276 bis 301W ohne Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben