JacktheHero
Newbie
Mein System:
Win Xp Professional
Athlon xp 1800+
Geforce 4 ti 4200
512mb ram
350Watt Netzteil
Die Kurzbeschreibung meines Problems:
Mein Pc startet einfach so neu, und das in unregelmäßigen Abständen, einfach so als hätte ich den Resetknopf betätigt.
Die etwas längere Beschreibung:
Zuerst brauchte mein pc eine Ewigkeit bis er mit dem Bootvorgang anfing, der Bildschirm blieb ca. 1minute lang schwarz bis
er eines Tages einfach nicht mehr gebootet hat, mein Verdacht viel auf das Netzteil und wurde auch bestätigt, ich lies
das Netzteil auswechseln und alles schien in Ordnung zu sein.
Doch ab diesem Zeitpunkt begann das Problem mit den Neustarts nach ein paar Stunden fängt der pc an sich neu zu starten,
desto länger ich ihn laufen lasse desto öfter startet er wieder neu.
Klingt nach einem Problem mit der Temperatur...Doch Bios sagt Prozessor temperatur:42°c und systemtemperatur:123°c
(was ein fehler sein muss). Die linke Seite meines Pcs wird nach einiger Zeit auch recht heiß(an dieser Seite liegt die
Grafikkarte)
Das merkwürdige ist das Problem trat auch auf als der Pc ohne Gehäuse war(rein subjektiv seltener) und es ist schon das 2.
mal dass ich in meinem Geschäft etwas auswechseln lasse und kurz darauf wieder ein Problem auftritt(vorher hatte ich ein
Problem mit der Festplatte ca. 1 Tag nach dem der Pc vom Geschäft zurück war hörte das cd-Laufwerk auf zu funktionieren und ich
musste mir ein neues kaufen)
vielleicht sollte ich das Geschäft wechseln, ist schon klar...
woran könnte dieses Problem liegen:
.)Netzteil
.)Grafikkarte(wie kann ich Temperatur der Grafikkarte herausfinden?)
.)irgendein Problem mit einem Kabel?
.)können auch softwareseitige Probleme zu solchen restarts führen?
bzw. noch ein paar angaben zu der eher merkwürdigen Leistung meines pcs, also die werte von sisoftsandra sind auf jeden fall
viel zu niedrig...
SiSoftware Sandra Standard 2004.SP2b (Win32 x86)
cpu arithmetic:
dhrystone:4661
whetstone:1766
3dmark 2001 se: 7000punkte
Win Xp Professional
Athlon xp 1800+
Geforce 4 ti 4200
512mb ram
350Watt Netzteil
Die Kurzbeschreibung meines Problems:
Mein Pc startet einfach so neu, und das in unregelmäßigen Abständen, einfach so als hätte ich den Resetknopf betätigt.
Die etwas längere Beschreibung:
Zuerst brauchte mein pc eine Ewigkeit bis er mit dem Bootvorgang anfing, der Bildschirm blieb ca. 1minute lang schwarz bis
er eines Tages einfach nicht mehr gebootet hat, mein Verdacht viel auf das Netzteil und wurde auch bestätigt, ich lies
das Netzteil auswechseln und alles schien in Ordnung zu sein.
Doch ab diesem Zeitpunkt begann das Problem mit den Neustarts nach ein paar Stunden fängt der pc an sich neu zu starten,
desto länger ich ihn laufen lasse desto öfter startet er wieder neu.
Klingt nach einem Problem mit der Temperatur...Doch Bios sagt Prozessor temperatur:42°c und systemtemperatur:123°c
(was ein fehler sein muss). Die linke Seite meines Pcs wird nach einiger Zeit auch recht heiß(an dieser Seite liegt die
Grafikkarte)
Das merkwürdige ist das Problem trat auch auf als der Pc ohne Gehäuse war(rein subjektiv seltener) und es ist schon das 2.
mal dass ich in meinem Geschäft etwas auswechseln lasse und kurz darauf wieder ein Problem auftritt(vorher hatte ich ein
Problem mit der Festplatte ca. 1 Tag nach dem der Pc vom Geschäft zurück war hörte das cd-Laufwerk auf zu funktionieren und ich
musste mir ein neues kaufen)
vielleicht sollte ich das Geschäft wechseln, ist schon klar...
woran könnte dieses Problem liegen:
.)Netzteil
.)Grafikkarte(wie kann ich Temperatur der Grafikkarte herausfinden?)
.)irgendein Problem mit einem Kabel?
.)können auch softwareseitige Probleme zu solchen restarts führen?
bzw. noch ein paar angaben zu der eher merkwürdigen Leistung meines pcs, also die werte von sisoftsandra sind auf jeden fall
viel zu niedrig...
SiSoftware Sandra Standard 2004.SP2b (Win32 x86)
cpu arithmetic:
dhrystone:4661
whetstone:1766
3dmark 2001 se: 7000punkte