Pc ruckelt/ hängt sich auf

BeezleBug schrieb:
sag auf jeden Fall nochmal Bescheid wie es mit dem "PC mit Charakter" ausgegangen ist ;)
derzeit weiß ich noch nichts neues nur das es immer wieder die probleme mit dem aufhängen gibt was ich aber sehr komisch finde ist das dass problem bisher nur im "normalen" modus aufgetaucht ist und im abgesicherten funktioniert es soweit. wenn etwas kaputt ist düfte es ja garnicht funktionieren... aber wo ist das problem? wenn es so geht und normal nicht..
 
Also da dein System wie du sagst im abgesicherten Modus stabil??? läuft, scheint deine Hardware schon mal okay zu sein,was ja schon mal gute Nachrichten sind. Und da du sagst das du schon mehrfach neu aufgesetzt hast, nehm ich mal an das du auch noch nicht viel Software installiert hattest/hast, die dir da in die Suppe spuckt.

Daher würde ich persönlich mal vermuten es handelt sich um ein Treiberproblem. Interessant zu wissen wäre daher ob dein System direkt nach der nackten Installation von Windows auch schon instabil wird, oder eben erst nach Installation von Grafik oder Mainboard Treiber?!

Hier kannst du nur per Ausschlussverfahren ans Ziel kommen!

Wenn also z.b. dein System nach der Windows Installation läuft, dann alles weitere nach und nach installieren und zwischendurch immer wieder prüfen ob das System stabil ist. Ausserdem sagtest du das du die Treiber vom Mainboard von der CD genommen hast. Nun weiß ich nicht wie alt dein Mainboard und somit die Treiber CD ist, weil du ja nun auch WIN 7 einsetzt. Daher würde ich in jedem Fall immer die aktuellen Treiber von der jeweiligen Herstellerseite ziehen.

Viel Erfolg und Gruß

hornster31
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem tritt erst nach und nach wieder auf wenn ich das system blank drauf habe und nur board treiber installiere geht es ohne probleme dann mache ich natürlich nach und nach antivir, winrar und so spielchen drauf damit geht es auch noch das board ist vom 11.08.12 mit garantie das funktioniert aber super ich habe das gefühl sobald der pc updates macht funktioniert garnix mehr...

Gestern pc neu aufgesetzt alles funktionierte... heute pc angemacht .... der hat gestern sowie heute updates gezogen und nun geht schonwieder garnix
 
Dann bleibt die vorerst wohl nur, Windows neu aufzusetzen und dann alle Updates EINZELN zu installieren, sprich Update -> PC testen, Update-> PC testen usw.
Dann kannst du zumindest schon mal rausfinden, an welchem Update es liegt und man bekommt so vielleicht mehr Licht ins Dunkel. ;)
 
ich hab dem pc mal Windoofs Updates verboten und alles läuft prima ! ich hab nur grad angst den runter zu fahren... also ich glaub langsam echt das es an den updates liegt... aber mal schauen 12std ohne probleme dauerbetrieb *-*
 
Ist das SP1 schon in deinem Setup enthalten? -> Gegentesten mit neuem .iso
Windows Updates sollten eigentlich immer wegen den geschlossenen Sicherheitslücken installiert werden, von daher solltest du nicht vollkommen drauf verzichten!
 
jap ich hab sp1 naja ich weiß das viele updates schon wichtig sind aber lieber keine updates und es geht als updates und nix geht ^^
 
Ne ist klar. Letztens kam ein Updatepack von Winfuture (glaube ich) raus, das kannst du ja auch mal testen.
Ich würde wenigstens noch ein wenig versuchen das irgendwie hinzubiegen, ganz ohne Updates tritt auf jeden Fall ein erhöhtes Virenrisiko auf!
 
Soo Liebe Com,
Ich habe neuigkeiten von meinem "Pc mit Charackter" ich habe seit Tagen jetzt nurnoch das nötigste drauf und habe ihm Windoof Updates etc verboten ich kann mit meinem Leuten reden Video´s gucken und spielen ohne probleme er zeigt mir zwar immer kurz ein Fenster an mit Treiber sind veraltet könnte das Spiel zum abstürzen bringen aber letzten endes ist mir das egal denn sobald ich dies weg geklickt habe kann ich ohne weiteres Spielen und zwar besser wie je zuvor ! Dank neuen PC *gg*
Zum eigentlichen Thema was ich euch sagen wollte ich habe so eben versucht mir die GraKa Treiber zu Installieren um zu schauen ob er dann keine meldung anzeigt und zack wieder selbes Problem! zum glück habe ich zuvor einen Systemwiederherstellngspunkt erstellt so konnte ich das ganze schnell im Abgesicherten Modus wieder rückgängig machen! Ich bin nun fest davon überzeugt das es irgendwas mit den GraKa Treibern zu tun hat letzten endes werde ich demnächst nochmal versuchen die Windoof Updates aus zu probieren OHNE GraKa treiber. ansonsten läuft derzeit alles wie geschmiert und ich hoffe mal stark das es auch so bleibt und ich das problem damit gelöst habe.
Es sollte nächsten Monat eine neue GraKa folgen und dann löst sich das problem ja von allein. Ansonsten meld ich mich nochmal falls Probleme auftreten sollten. Aber trotzdem mag ich mich nochmals bedanken für die zahlreichen Antworten von euch und die Zeit die ihr mir gewidmet habt ♥
Lg. Luna
 
Ja das weiß ich ich habe nun alle Updates erfolgreich installiert außer das Graka Update und alles läuft bisher Prima dann habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt und das empfohlene GraKa Update gemacht & es ging wieder garnix.
dann könnte ich wieder zurrücksetzen naja ist besser als 20x System neu aufspielen. Bisher bin ich zu dem festem entschluss gekommen das Update ist Schuld.

GraKa Update.jpg

Ich werd da noch ein wenig mit verschiedenen Treibern rumprobieren... aber nächsten Monat folgt definitiv eine neue weil die halt schon sehr alt ist. und die kommt dann in meinen 2. rechner der nur für Video´s gebraucht wird.
mfg. Luna
 
Zurück
Oben