PC ruckelt seid Tagen & flackert mit Pixeln

Ok also ich hab jetzt mal mit prime95 alle tests gemacht und hab festgestellt alles funktioniert einwandfrei nur bei bestimmten spielen fängt das an auf den 2 Monitor grüne zupixeln wenn man z.b ein fenster hin und her zieht oder wenn ein video nebenbei noch läuft mit Furmark dito läuft alles einwandfrei.
 
Das letzte Bild im Startpost sieht nicht wirklich nach Monitor Problem aus.
Wie ist der Monitor angeschlossen?
Lös den mal vom Anschluss, befestige ihn neu, sodass der Anschluss auch sicher steckt.
Anderen Anschluss und auch Kabel mal probieren.
 
Ist Displayport hab das Kabel auch schon ausgetauscht und Grafikkarte habe ich heute auch neu eingebaut eigentlich voll umsonst weil daran hats nicht gelegen :)
 
Auch am Monitor den Anschluss überprüfen.
Und auch den Stromanschluss am Monitor,
schau, dass das Stromkabel tief und fest sitzt.
Ergänzung ()

Und check das noch mit dem RAM,
was ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe..
Ergänzung ()

flashyyy schrieb:
Na immerhin scheinst du es noch gelassen hinzunehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashyyy
hab jetzt nochmal ein Video gemacht denke man kann es gut rauserkennen so z.B passiert wenn ich ingame bin
Ergänzung ()

Und mit dem Ram einfach PC ausschalten Alle RAM Riegel rausnehmen und einzelen jeweils einbauen und testen ?
Ergänzung ()

Das ist z.B bei Sekunde 00:07 im Video
 

Anhänge

  • 07.png
    07.png
    2,5 MB · Aufrufe: 119
flashyyy schrieb:
Und mit dem Ram einfach PC ausschalten Alle RAM Riegel rausnehmen und einzelen jeweils einbauen und testen ?
Ja, im zweiten Slot - "DDR4_2".
Ergänzung ()

Treiber ist der aktuelle "Adrenalin 22.11.2 Recommended (WHQL)"?

Je nachdem nimm auch mal den unterhalb, den "Adrenalin 22.5.1 (WHQL)".
Wähle jeweils bei der Treiber Installation:
"Zusätzliche Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Hier wird dann ein Neustart verlangt und du musst danach die Installation
nochmals starten (dann ohne: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Mach das offline, ohne Internetverbindung, sodass Windows Update nicht dazwischenfunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin einmal alle slots durch Problem ist immernoch vorhanden... Also denke mal RAM ist heile
Ergänzung ()

Treiber hab ich den 22.7.1
Ergänzung ()

Revision Number
Adrenalin 22.11.2 Recommended (WHQL)
File Size
546 MB
Veröffentlichungsdatum
8.12.2022

ich update mal auf den der ist neu
 
Ein Rizer-Kabel benutzt du aber nicht zufällig? Die drei Monitore. Sind das alles die Gleichen gewesen? Stell im BIOS die Zugriffsgeschwindigkeit von PCIe Slot mal auf 2.0 Gen 2. bzw, was da so steht.
 
Ne Rizer Kabel benutze ich nicht und ne 3 verschiedene Monitore aber haben die letzten 2 Jahre auch einwandfrei geklappt, und Verlängerung auch nicht nein..
 
Dann bleibt doch eigentlich fast nur das Board übrig. Mal den anderen PCIe-Slot versuchen!

Ruckelt die Maus auf dem Desktop auch rum oder das System lahmt rum? Vielleicht geht auch die SSD übern Jordan.
 
Ja also Monitore,Kabel, Ram & Graka können wir ausschließen was übrig bleibt ist Mainboard & eventuell die Festplatte. CPU ist auch nicht mal 2 Monate alt

 
flashyyy schrieb:
Die Karten sind/waren mit 2 separaten Kabel am Netzteil angeschlossen,
jeweils ein Kabel, an einen PCIe Anschluss am Netzteil?
Also, du nutzt hier nicht nur ein Y Kabel und die Kabel sind aus dem Zubehör vom Netzteil?

0.PNG

Ergänzung ()

Ist das nicht wie unter "Recommended (Bild), dann ändere das und nehmen
zwei separate Kabel, um die Karte mit Strom zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein geeignetes Netzteil dir leihen kannst, überprüfe es damit,
somit kannst du das Netzteil je nachdem auch noch ausschließen.
 
Okay ja probiere ich mal nochmal nächste Woche aus Vielen Danj aufjedenfall bis jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben