PC ruckelt und startet sich neu

Moin, wie ich bereits oben geschrieben hab, wird das mein letzter Beitrag sein mit der Lösung, bzw. was das Problem war:

Ganz simpel... das Mainboard. Etwas schmieriges - fast schon wie öl - ist auf der Rückseite (siehe rechtes Bild) an das Mainboard gekommen und verteilte sich bis zum PCIe 3.0 x16 Slot, wo sich die GPU befand. Möglicherweise wurden dadurch die Abstürze verursacht.

Weder der Wechsel einer CPU, noch einer GPU kam zur Lösung, erst als ich das Mainboard wechselte und mir das Alte nochmal anschaute, lief das System einwandfrei und ohne Ruckler oder Abstürzen.


Als vergleich das neue und alte Mainboard. Links das neue und Rechts das alte Mainboard:
* Ich konnte jedoch auf der oberen Seite vom Alten nichts finden.

Mainboard_new_top.jpg
_____________________________
Mainboard_old_under.jpg
Mainboard_old_top.jpg
 
Itami schrieb:
Etwas schmieriges - fast schon wie öl - ist auf der Rückseite (siehe rechtes Bild) an das Mainboard gekommen
Irgendwo muss die Brühe aber wohl hergekommen (Katzenpee) sein.
 
Zurück
Oben