PC runterfahren

plokla

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
151
Hallo hab mal wieder ein Problem was kann ich machen das mein PC schneller runterfährt?
Er fährt ganz langsam oder teilweise gar net runter!
Lieben Gruß Renate
 
Hängt sich der Rechner auf wenn er nicht runterfährt, oder kommt dann ne Meldung wie "Sie können den PC jetzt ausschalten"?

Es gibt schon ein paar Tricks, wie man das Herunterfahren beschleunigen kann, die sind aber nicht dazu da, Probleme mit dem Herunterfahren zu beheben (wie eben die Sache mit o.g. Meldung).
 
Ne der zeigt an Windows wird herunter gefahren aber dann tut sich nichts mehr
aber bei einen Neustart dauert das bestimmt 15 Min.
Ich hab Win XP Home und der rechner ist auch nicht gerade langsam ist ein intel 3,4GHz
aber ich denke das da irgendwas bremst!
 
hast Du zufällig mit TuneUp oder XPAntispy gespielt?

z.B. löschen der Auslagerungsdatei beim Runterfahren löschen,.....
 
In solchen Fällen kann man Tune XP. Man kann einstellen ob alles beim herunterfahren abgespeichert wird. Vieles kann man auschalten, dann gehts schneller.
 
@Danek

genau nach sollchen sch** Programmspielereien hat man sollche Probleme ;)
 
Hi.. ^^

Jetzt nur mal gefragt, aber Spybot und AdAware (deutsches Sprachpaket) haste durch und alles gesäubert? €dit: und Virenscanner auch?

Wenn nich, dann mach das mal bitte.

Desweiteren hast du noch die Möglichkeit 2 Kleinigkeiten in der Systemregistry zu ändern!

Geh mal auf Ausführen und gib dort "regedit" ein. Danach follgst du einfach dem Bild im Anhang und machst einen Doppelklick auf "WAIT_TO_KILL_SERVICE" und gibst dort als Wert einfach 1 ein.

Das machst du mit beiden Controllsets wie eingezeichnet.. :freaky:

Sollte es dann noch nicht richtig wollen, melde dich nochmal. ;)

GreetZ cox

€dit:

Es besteht auch die Möglichkeit, dass es ein Treiberproblem ist. Ich hab mir mal meine zerschossen und fast das selbe gehabt, allerdings nicht 15min... Nur 3-5min :lol: :freaky:
 

Anhänge

  • regedit.JPG
    regedit.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Tune Up hab ich schon gespielt und mit Antispy auch kann man da was einstellen
 
du könntest auch mal nachschauen, ob deine festplatte(n) im DMA modus laufen. dazu rechtsklicken auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> geräte manager
dort nach IDE ATA/ATAPI controller (oder ähnliches) suchen und dort die eigenschaften vom primären/sekundären kanal anschauen. eventuell ist dort der langsame PIO modus eingestellt, was arbeiten am pc ziemlich zeitaufwändig macht. optimal ist der schnelle DMA modus.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben