PC schaltet bei Windows Installation einfach ab

Keinen anderen Ram herumliegen, um Den wenigstens einmal auszuschließen?

Anderen Ramslot schon probiert?

Waren alle Teile von deinem Kumpel neu?

MfG.
 
Ein anderer RAM zum testen wäre Gold wert. Hast du den RAM einmal auf 667 laufen lassen?
 
Rams hab ich schon 3 verschiedene getestet...Ich lass ihn mal auf 667 laufen...Ich meld mich wieder
 
Rams hab ich jetz auch auf 667 probiert...Ebenfalls nicht erfolgreich. CPU läuft einwandfrei und Kühler macht die CPU schön kalt. Jemand noch ne Idee?
 
Eine Frage hast du noch nicht beantwortet:

Waren alle Teile von deinem Kumpel neu?

MfG.
 
Wenn sich bei der Win Installation der PC plötzlich ohne Bluescreen ausschaltet, kann es

genauso am NT als auch am MB liegen.

Festplatte ist auch neu?

Wenn du den Rechner längere Zeit ohne das BS zu installieren laufen läßt, schaltet er sich nicht ab?

Welches BS willst du überhaupt installieren?

MfG.
 
Festplatte ist neu...alles komplett neu. Ich will Windows XP x64 installieren. Hat ja bei mir wunderbar geklappt mit meinen Rams und hab meine Rams bei ihm getestet aber auch nix. Hat übrigens die selben Rams. Läuft der Rechner ohne Installation, bleibt er an
 
Finde es sehr unwahrscheinlich dass es an dem Netzteil liegt ( Enermax 500W, könnte mir schlechtere vorstellen :) ), aber vielleicht hat´s ja ne Macke, probier doch mal ein anderes aus, oder schließ das von deinem Rechner mal testweise an!
 
Win XP 64bit mit integrierten SP2 oder SP1?

Mit nur SP1 würde ich nlite verwenden um das SP2 und gleich den SATA Treiber zu integrieren.

Lies dir das einmal durch:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/rt-se7en-lite/

WIN XP 64bit SP2

Oder es müsste der SATA Treiber vom Floppy mit F6 während der Installation mit

eingebunden werden.

Den SATA Treiber findest du auf der ASUS Motherboard CD.

Nur jetzt einmal ein Versuch:

Stell im Bios die SATA Platte vom AHCI Mode auf IDE um, und probiere zu installieren.

MfG
 
Also die Festplatte habe ich schon auf IDE umgestellt aber war auch erfolglos. An Windows liegts auch nicht weil ich auch versucht hab eine andere Windows Version zu installieren. Ich werde mal versuchen, ob ich von meinerm Rechner ein Win installieren kann um zu gucken ob vll die PLatte ne Macke hat. Dann noch mein NT versuchen. Ich meld mich die Tage!
 
Zurück
Oben