aga1987
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab jetzt keinen Highend Gamer PC oder so... der is schon ziemlich alt
Aber läuft noch. Spiele meistens nur MMOrpg (zurzeit Aion).
Nach einiger zeit im Spiel (1-4h verschieden) wird der Bildschirm einfach schwarz, pc Piept einmal und nix mehr.
Muss dann auf den Power Knopf halten damit der ganz aus geht um ihn wieder zu starten.
Ich dachte es liegt vllt. an der Hitze, hab neue Kühlerpaste rauf getan, alles sauber gemacht, die Kühler gewischt. Einige Tage ging es dann auch echt gut, die Temps waren gleich um fast 10 grad kühler. Aber nun hat es wieder angefangen.
Wenn ich mir das so ansehe, die Temperatur vom CPU läuft im Desktop um die 40-48 grad.
Im Spiel so 55-65 grad. Ist das jetzt zu viel und deswegen geht der immer aus?
Ich weiß echt nich mehr weiter. Und wenn der halt so plötzlich ausschaltet kann ich leider nich mehr sehen wie viel grad maximal war. Aber über 65 gehts nicht... also hab ich noch nich gesehen.
Ich hab Windows 10.
Radeon HD 7850
AMD Phenom II X4 965
8 GB Ram
Netzteil weiß ich grad nicht so... wenns wichtig ist schau ich gerne nach.
Ich hoffe jemand hat noch Tipps was ich machen kann um zu sehen worans liegt.
ich hab jetzt keinen Highend Gamer PC oder so... der is schon ziemlich alt
Aber läuft noch. Spiele meistens nur MMOrpg (zurzeit Aion).
Nach einiger zeit im Spiel (1-4h verschieden) wird der Bildschirm einfach schwarz, pc Piept einmal und nix mehr.
Muss dann auf den Power Knopf halten damit der ganz aus geht um ihn wieder zu starten.
Ich dachte es liegt vllt. an der Hitze, hab neue Kühlerpaste rauf getan, alles sauber gemacht, die Kühler gewischt. Einige Tage ging es dann auch echt gut, die Temps waren gleich um fast 10 grad kühler. Aber nun hat es wieder angefangen.
Wenn ich mir das so ansehe, die Temperatur vom CPU läuft im Desktop um die 40-48 grad.
Im Spiel so 55-65 grad. Ist das jetzt zu viel und deswegen geht der immer aus?
Ich weiß echt nich mehr weiter. Und wenn der halt so plötzlich ausschaltet kann ich leider nich mehr sehen wie viel grad maximal war. Aber über 65 gehts nicht... also hab ich noch nich gesehen.
Ich hab Windows 10.
Radeon HD 7850
AMD Phenom II X4 965
8 GB Ram
Netzteil weiß ich grad nicht so... wenns wichtig ist schau ich gerne nach.
Ich hoffe jemand hat noch Tipps was ich machen kann um zu sehen worans liegt.