PC schaltet sich beim spielen einfach aus ! :(

aaaaaaaaaalso ich denke es ist die CPU temp habe jetzt 5-10min Battlefield BC 2 gespielt mit Gehäuse offen un Zusatz Lüfter...91°C...Graka nicht über 64°C
aber wieso wird der CPU so heiß ich will nicht wissen wie heiß er im geschlossenen Gehäuse wird...

Neuen Lüfter zulegen? Oder kann ich manuel die Drehzahl ändern
Mit dem OC Tuner tut sich ma nix obwohl ich den Wert verändere

Ok da haste dein Problem.

Ich würde gleich einen anderen Kühler holen, und komplett neu montieren, inklusive Wärmeleitpaste.

mfg
Kai

der kühler ist absolut ausreichend dimensioniert. er ist entweder nicht ganz richtig eingebaut oder regelt die lüfterdrehzahl nicht temperaturabhängig.

- wie sieht die drehzahl aus?
- liegt der kühlkörper komplett auf der cpu auf?
- hast du wärmeleitpaste verwendet? :P

ok vielen dank für die Hilfe.
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte nach dem Lüfterwechsel werde ich mich wieder melden. :)
Ergänzung ()

also habe wärmeleitpaste wirklich hauchdünn aufgetragen un mit einem Blatt papier ganz dünn gestrichen.
der Lüfter sitzt Bombe auf seiner Position.
Daten :
CPU FAN : 2042 RPM aber der Wert ändert sich andauernd minimal
Chassis FAn 1513 RPM

Wo kann ich den Lüfter manuel hochschrauben?

Hi,

mal im Bios schauen und die automatik ausschalten, dann sollte der Lüfter mit max U/min laufen.

Ich habe grade mal geschaut, der Lüfter sowieso nur noch 500 U/min zulegen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hochschrauben kannste da nicht mehr viel, lt spezifikation dreht er bis maximal 2500 rpm.
bevor du dich jedoch nach einem neuen kühler umsiehst, solltest du ihn noch einmal aus- und einbauen. ein kleiner fehler schleicht sich schnell ein ;)

also hab n grad ma abgebaut, gesäubert un wieder montiert...63°C im Bios...ich werd mir wohl n neuen zulegen

Kann eh net sein. Neuer Kühler bringt nix der Kühler reicht locker!!!

Du hast wohl die WLP vergessen.... z.b. die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a199680.html Ist easy zum auftragen. Muss hald sehr dünn sein die schicht..

Der Kühler kann aber auch mal defekt sein, oder?

Nicht ganz eben, oder sowas.

mfg
Kai

Zurück
Oben