Pc schaltet sich von alleine aus Rtx 3070

Patrick903

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedi
Screenshot_20220728-140230_Chrome.jpg
ngt vollständig
aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G.SKILL Aegis Schwarz 16GB DDR4-3200 CL16
  • Mainboard: …MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard
  • Netzteil: …Gigabyte P750GM (Neu)
  • Gehäuse: …BASE PRO 900 | ORANGE rev. 2
  • Grafikkarte: …INNO3D GeForce RTX 3070 Twin X2 LHR (Neu)
  • HDD / SSD: …Crucial P3 SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Kühler: Pure Rock 2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Sobald ich die Karte im einsatz habe youtube /office läuft. Sobald ich in ein Spiel gehe was mehr Leistung braucht beispiel,
Minecraft ich möchte in eine Welt laden bleibt das bild kurz hängen und der komplette Pc ist aus und es passiert nichts mehr . Beim Benchmark das selbe auf start geklickt puff Pc aus. Alte Treiber von der alten Karte (RX570/8GB) habe ich vor den einbau der 3070 entfernt und danach nach dem ich die 3070 eingebaut habe die aktuellen Treiber für die Karte installiert.
leider komme ich trozdem nicht weiter ..

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Andere komponenten nach und nach ausgebaut und getestet. Mit ein ram Riegel getestet alte Graka wieder eingebaut mit auch dem neuen Netzteil getestet funktionert einwand frei.
Mit der 3070 geht wieder nichts hdmi und Displayport getestet passiert trozdem leider nichts.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
rg88 schrieb:
Ich trau dem TE durchaus zu, dass er ein StraightPower auch richtig anschließen kann,

Sag das Novocain , der hat drauf angespielt.
Das Pure Power FM ist aber auch gut und neuer als Straight Power 11er.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Man muss ned immer noch den Finger in die Wunde legen
Jetzt mach mal halblang, das war nichts zynisches von mir.
 
rg88 schrieb:
3000 CL15 reichen auch. Die kannst in der Regel problemlos auf 3600 oder gar 3800 einstellen.
Hast ein MSI-Board, da gibts dann diverse Voreinstellungen die du auswählen kannst.

Aber klar, gleich nen 3600er kaufen schadet natürlich auch nicht
Danke euch sehr lieb ich kauf das morgen mal ein und hoffe mal das der pc wieder läuft:)
Ergänzung ()

Kann ich mich dann nochmal melden oder wie läuft das hier ab ? +_+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn würde ich auch eher das PP FM nehmen als das SP.

Was Multirail angeht - ist ja leider so das es viele Beiträge dazu gibt, ich hab mich halt dafür entschieden es möglichst einfach für den User zu gestallten. Dem muss nicht jeder zustimmen, ist und bleibt halt meine Empfehlung auf Grund der hier gemachten Erfahrungen.
 
Novocain schrieb:
Dem muss nicht jeder zustimmen, ist und bleibt halt meine Empfehlung auf Grund der hier gemachten Erfahrungen.
Mir fällt halt als einziger Nachteil bei einem Multi-Rail Netzteil die Unfähigkeit manchner Nutzer eine Anleitung zu lesen ein.
Technisch gesehen gibts nichts daran auszusetzen.
 
rg88 schrieb:
...die Unfähigkeit manchner Nutzer eine Anleitung zu lesen ein.
Und darum gehts, siehe #21.

@Patrick903
Schön das das System läuft und es nur am Netzteil lag. Gute Rückmeldung!
 
Zurück
Oben