PC schmiert mit neuer X850XT ständig ab

SchNils

Newbie
Moin.

Habe mir die Tage obige Karte geshoppt und natürlich direkt eingebaut. Treiber habe ich normal installiert, jedoch wurde da nach dem .net 2.0 Treiber gefragt. Diesen habe ich zunächst einmal nicht installiert, da ich dachte er sei nicht so wichtig.

Als ich dann BF2 spielen wollte, ist mein PC einige Male beim Laden abgeschmiert. Er ist dabei einfach stehen geblieben und nix gingmehr (halt nur noch Reset..).
Danach ist mein PC auch einige Male nur während des Inet Sufens abgeschmiert.

Kann es sein, das mein 420 Watt starkes Netzteil zu schwach ist? (Andere Komponenten sind XP2400, Asus A7N8X-Deluxe).

Oder liegt es an dem .net 2.0 Treiber?

Danke im Vorraus,

Gruß,

420 Watt sind sicher mehr als genug,fast schon zuviel.Ich z.B habe ja nur ein 350 Watt-Teil drinnen.Wenn nach diesem teiber gefragt wurde,sollte er auch vorsorglich installiert werden.
Ich würde einfach mal mehrere Teiber ausprobieren,wenn es danach noch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann wohl gleich mal machen.

Sers.

Das Prob ist leider immer noch da. Habe jetzt .net 2.0 installt und die Treiber von der mitgelieferten CD genommen.

Gestern konnte ich normal BF2 spielen, jedoch ist der PC eben 2 mal bei Firefox abgekackt.

Wisst ihr, was man da machen könnte?

(wird die Karte zu heiß, CPU zu lahm (XP 2400+) ?

Danke und gruß,

check mal per rivatuner die temos von GPU und zB mit everest die der CPU.

und poste mal die genaue bezeichnung und spec deines NTs (wobeis darann wohl net liegt -. hat power genug).

cYa

Moin,
ich glaube, dass ich den Fehler gerade gefunden habe.

Es war .net 2.0 und .net 1.1 installiert. Die Graka verlangt aber 1.1, weswegen ich jezz 2.0 deinstallt habe.

Hoffentlich liegts daran. Werde aber trotzdem mal die temos checken.

das 2.0 baut doch aufm 1.1 auf ...
d.h. ein prog welches das 1.1 läuft, tut mim 2.0 auch :freak:
wobei M$ eben ;)

ich denke auch das das ein treiberkonflikt odere hitzeprob ist.

cYa

Deinstalliere den alten Treiber und .Net 1.1. Anschließend.Net 2.0 installieren und Catalyst 7.1. Jetzt solltest du auf dem neuesten Stand sein und alles sollte laufen.
.Net ist übrigens kein Treiber sondern eher eine Programmbibliothek wie Java.

bye Hübie

Edit: Es steht sogar ausdrücklich da, dass .NET zwingend erforderlich ist, wenn du das CCC benutzen möchtest.

Alles klar danke Jungs.

Hab von sowas leider viel zu wenig Ahnung. Aber für sowas gibts ja das Forum hier :)

Genau so ist das :)
Erstatte dann Bericht, obs geht oder net. Dann schauen wa ggf. weiter.

bye Hübie

Sers.

Auch mit den neuesten Treibern funktioniert es leider nicht. Pc ist gestern einige Male abgeschmiert..

Liegts an der vlt zu langsamen CPU (XP 2400+) oder Temp?

CPU Temp ist laut Speedfan zwischen 52 und 55 Grad (Wenn es die Temp 1 ist)

GPU Temp konnte ich net ermitteln, aber als ich den Chip bzw Kühler angefasst habe, war das Ding noch net mal lau warm.

Ich werde in nen paar Tagen mein System umbauen und dann nen P4 2800 einbauen und dann auch alles neu formatieren. Mal schauen, ob es dann immer noch solche Probleme gibt.

Hättet ihr trotzdem noch Ideen, was ich jetzt mit meinem alten Kram + neuer Graka alles anstellen bzw ausprobieren könnte?

Gruß,
SchNils

Alles verkaufen und was anständiges zulegen :)
Aber das ist eine Geldfrage....

bye Hübie

@ hübie

Wie man nur auf so einen Schwachsinn kommen kann.
Wenn er es sichs leisten könnte, hätte er schon eine Highend Maschine

@ SchNils

Deinstalliere jetzt mal alles was mit ATI zu tun hat und auch alle .net Framework Datein + DirectX9.
Vorher lade dir aber noch folgendes Tool herunter. http://www.freeware-archiv.de/shareware/DriveCleaner-Dateien.htm

Wenn du die Datein alle deibnstalliert hast, startest du neu und lässt mal das Tool laufen was ich dir vorhin in dem Link gezeigt habe.
Danach startes du wieder neu.

So, dann ladest du dir den Catalyst 7.1 + .net Framework 2.0 + DirectX9.0c runter.

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, hat entweder deine Grafikkarte etwas, oder du hast dir dein Windows zerschossen. Ich würde, falls es dann immer noch nicht funktioniert, mal den Computer neu aufsetzen.

Welche Karte hattest du vorher? Eine nVidia?

Und nein, die CPU kann es nicht sein...zumindest nicht wenn es vor dem Wechsel noch nicht passiert ist.

MfG

Zurück
Oben