PC schreibt Wörter & crasht

Na, das ist jetzt bald ein Jahr her, da vermute ich das es was neueres gibt? Einfach mal beim Hersteller nachschauen.
 
Sind denn auf der Roccat Horde Aimo noch Macros hinterlegt?

Falls er grobmotorisch auf die Zusatztasten kommt, wäre zumindest ein Rätsel gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nein keine Makros. Würde auch kein Sinn ergeben, manchmal rastet es so aus das er minutenlang nichts tun kann. Bisher hat er immer abgewartet bis es aufhört aber pc Neustart scheint auch zu helfen.
 
Cynder_ schrieb:
Dann müsste das aber über mehrere Tage getestet werden bis evtl mal was passiert und bis dahin ist meine Tastatur durch seine Chips so fettig das ich sie auch nicht mehr haben will...Muss er sich selber eine neue kaufen.
Oh my god, ein Kumpel, der selbst wenn man ihm seine Tastatur borgt, nicht wenigstens aus Dankbarkeit mal aufhört, seine Chips zu fressen und ein Fragesteller, der mit so einem Argument die naheliegendsten Tipps (Keyboard) in den Wind schlägt, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Tut mir leid, aber so kommt das einfach nur rüber.
Dann soll halt Dein Kumpel hier fragen oder sich gleich ne neue Tastatur kaufen oder leihen und mal eben keine Fettchips in sich reinstopfen, denn wir haben hier alle keine Glaskugeln und seine Hardware wurde hier trotz Bitte auch noch nicht genannt.
Was für ne Erwartungshaltung hier manche mitbringen...
 
Sehr schwer sich die Bilder anzuschauen wo man die Hardware sieht.
 
Dann soll dein Kumpel halt nen Zwanni für ne Cherry Stream hinlegen und dich zufrieden lassen, wenn er das Chipsfuttern nicht lassen kann... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Naja die Bilder sagen halt auch nicht alles. Wie die Tastatur/Maus. Welche nochmal extra genannt wurden.
Zudem fehlt SSD/NVMe/Gehäuse/Netzteil umd Bildschirm. Ich gehe zwar eher nicht davon aus das das Problem mit den Wörtern irgendwo vom Netzeil kommt aber es macht halt sinn alles anzugeben.
Auch ein Edit im ersten Post macht da schon Sinn.
Zudem handelt es sich wahrscheinlich um 2 Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nö, jetzt ist auch fast Mitternacht und morgen ist Montag, also werktag. Dann soll er sich ne Klapperatur besorgen und das testen. Kannst du ja nix für...
 
Cynder_ schrieb:
Ja das geht aber nicht jetzt auf gleich die sich hinzuzaubern.
Manche Lösungen gehen halt nicht von jetzt auf gleich.
Wenn er Chips ist. Dann muss er halt vielleicht auch mit Zufälligen Wörtern leben.
Also bzgl. Dem Probelm würde ich zu einer neuen Tastatur raten und dann keine Chips und sehen ob es besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Cynder_ schrieb:
Sehr schwer sich die Bilder anzuschauen wo man die Hardware sieht.
Weil man auch auf den Screenshots irgendwelche angeschlossenen Controller, externe HDDs oder USB-Geräte sieht. :rolleyes:
Merke schon, bist n wahrer Spezi, wirst es schon lösen.
Habe nicht umsonst weiter oben nach einem evtl. angeschlossenen Controller gefragt und mir dabei was gedacht.
Ohne zeitweisen Hardwaretausch oder Entfernen verdächtiger Peripherie wirds halt nix mit Fehler eingrenzen, aber das weißt Du ja (wie alles) irgendwie schon besser.
Ergänzung ()

Cynder_ schrieb:
Ja das geht aber nicht jetzt auf gleich die sich hinzuzaubern.
Dann löst sich sein Problem ebenfalls nicht von jetzt auf gleich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
Sagt mal, gehts Euch noch gut? Ich bin ja auch nicht immer mit allen reinen Wassern gewaschen, aber so unfreundlich wie einige hier sind, geht garnicht! Wir haben es hier mit Laien zu tun, die kaum Ahnung von der Materie haben u. sie wollen Hilfe, egal wie dumm die Fragen sein mögen oder wie unbeholfen man ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cynder_ und ergibt Sinn
@wolve666
Du magst zum Teil recht haben, was den Tonfall anbelangt. Aber wenn es sinngemäß heißt "Euer Verdacht mag ja nahe liegen, aber Testen geht nicht weil der herr Chips über der tastatur futtert..." dann ist das mindestens lustig aber eben auch schwierig für irgendjemanden hier, das Problem einzugrenzen. Was getan werden kann, haben wir ihm gesagt: Andere Tastatur probieren. Hilft nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Chips oder generell Essensreste alleine sind schlichtweg nicht in der Lage ganze Wörter zu kopieren, Chatfenster in Spielen zu öffnen und dort Wörter einzufügen.

Man benötigt zum testen auch keine neue Tastatur sondern steckt sie einfach mal eben ab wenn es zu dem Problem kommt das ja ohne Neustart nicht mehr aufhört.

Ist doch ganz einfach.
 
wolve666 schrieb:
Sagt mal, gehts Euch noch gut? Ich bin ja auch nicht immer mit allen reinen Wassern gewaschen, aber so unfreundlich wie einige hier sind, geht garnicht! Wir haben es hier mit Laien zu tun, die kaum Ahnung von der Materie haben u. sie wollen Hilfe, egal wie dumm die Fragen sein mögen oder wie unbeholfen man ist.
Ich verstehe auch nicht, warum ihr alle so rotzfrech seit, 1. ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir das mit der Tastatur auf gar keinen Fall testen werden, 2. habe ich auch nirgendwo geschrieben, dass ich alles besser wüsste und 3. könnt ihr doch nicht davon ausgehen, dass alle wissen, was ihr im Vorhinein an Informationen benötigt wird, wenn man selber nicht weiß wie ihr damit irgendwie das Problem eingrenzen wollt oder könnt.
Der Account wird auf jeden Fall in paar Tagen gelöscht sein, warum auch immer es nicht sofort geht, hier nach Hilfe zu fragen werde ich nicht nochmal tun, obwohl ich den Account schon seit 2014 habe, entweder war es damals noch nicht so unfreundlich oder man hat es als Kind noch nicht bemerkt.... Tschüss.
 
Wozu denn den Account löschen.
Gestern bzw. heute war Vollmond und auch wenn viele es nicht wahr haben möchten, an Vollmond sind die Gemüter nicht so entspannt.
Und wenn du das Forum vor einigen Jahren noch anders gesehen hast oder es anders war so kann das ja auch für die Zukunft und die Sicht auf diesen Thread gelten. Zudem sind eine handvoll Leute nicht stellvertretend für das ganze Forum.
 
Cynder_ schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum ihr alle so rotzfrech seit, 1. ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir das mit der Tastatur auf gar keinen Fall testen werden, 2. habe ich auch nirgendwo geschrieben, dass ich alles besser wüsste und 3. könnt ihr doch nicht davon ausgehen, dass alle wissen, was ihr im Vorhinein an Informationen benötigt wird,
Ein bißchen gesunder Menschenverstand sagt Dir doch, daß eine Tastatur keine ganzen Wörter schreiben kann, wenn sie nicht irgendwo gespeichert sind, als Makro zum Beispiel.
Also muß man da mit Sicherheit tauschen.

Der freundliche PC-Schrauber um die Ecke leiht Dir die auch mal gegen Unterschrift.

Die hab ich neulich mal verbaut und fand sie sehr gut:
https://geizhals.de/inter-tech-k-118-schwarz-88884095-a2137722.html?hloc=at&hloc=de
Für um die 10.- EUR kann man da wirklich nicht meckern.

Ich verwende die hier:
https://geizhals.de/perixx-periboard-106-v122859.html

Die sieht der IBM Model M am ähnlichsten, an der ich lange an der 370 saß, und alle Funktionsblöcke sind klar farblich abgesetzt.
Und sie klappert nicht so laut, wie der alte Klassiker. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ok, melde mich als "Unfreundlicher" noch mal zu Wort.

- Nach Game-Controller oder evtl. angeschlossenen USB-Geräten gefragt (nicht ohne Grund)
A: Keine Antwort dazu bekommen, außer dass ich lesen lernen soll

- nach Betrieb mit andere Tastatur gefragt
A: "Wo soll er die denn herzaubern?" & "Nö, er saut jede Tasta mit Fettfingern ein"

Was bitte soll man da noch empfehlen, wenn das Naheliegendste unbeantwortert oder abgelehnt wird.
Man antwortet ja grundsätzlich erstmal, um zu helfen.
Tief in sein Windows können wir von zuhause aus leider nicht schauen, man muss schon ein wenig hier mitmachen.

Deshalb schrieb ich das mit der Erwartungshaltung.
Die Mühe, die in sein 7zeiliges letztes Posting mit Account-Löschdrohung usw. gesteckt wurde, hätte der TE auch aufwenden können, um endlich mal Licht in das geheimnisvolle Dunkel der angeschlossenen Peripherie zu bringen.

Aber wenn diese ein größeres Geheimnis als der Standort der Bundeslade bleiben soll, wie bitte soll man dann helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben