PC Schwarzer Bildschirm bei Erschütterungen

Nikals1009

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Moin,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, jedes mal bei Erschütterungen bspw. Hand auf dem Tisch schlagen oder auch einfach nur fuß gegen Tisch Werden die Lüfter sehr laut und der Bildschirm wird schwarz. Der PC ist nicht aus ich muss ihn selber ausschalten und wieder Neustarten. Mein PC befindet sich auf meinen Schreibtisch weswegen es sehr häufig vorkommt, allerdings weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann.
Hoffe einer kann mir helfen:)
 
Also generell: Irgendetwas wird keinen guten Kontakt haben. Da der PC komplett weg ist, muss es etwas beim PC selbst sein.
Da bleibt nur über, den PC aufzumachen und zu suchen, ob etwas locker ist.
 
Na die einfachste Lösung wäre es den PC vom Schreibtisch runter zu nehmen und auf den Boden zu stellen wenn du nicht in der Lage bist Erschütterungen zu vermeiden.

Ich vermute mal du hast ne HDD drin und diese mag solche Erschütterungen dann gar nicht. Du könntest natürlich diese auch durch eine SSD ersetzen, der ist das egal. Aber generell sollte ein PC nicht dem Tisch stehen, wenn du da ständig so stark dran rüttelst.
 
Zeroflow schrieb:
Also generell: Irgendetwas wird keinen guten Kontakt haben. Da der PC komplett weg ist, muss es etwas beim PC selbst sein.
Da bleibt nur über, den PC aufzumachen und zu suchen, ob etwas locker ist.
Okay. Werde ich mal machen, wie schon gesagt drehen sich dann auch nach dem der Bildschirm Schwarz geworden ist die Lüfter der Grafikkarte sehr schnell, ich denke dann muss dort etwas nicht richtig drin sitzen.
 
Gnah schrieb:
Na die einfachste Lösung wäre es den PC vom Schreibtisch runter zu nehmen und auf den Boden zu stellen wenn du nicht in der Lage bist Erschütterungen zu vermeiden.

Ich vermute mal du hast ne HDD drin und diese mag solche Erschütterungen dann gar nicht. Du könntest natürlich diese auch durch eine SSD ersetzen, der ist das egal. Aber generell sollte ein PC nicht dem Tisch stehen, wenn du da ständig so stark dran rüttelst.
Habe eine SSD, das Problem tritt auch auf dem Boden auf
 
Nikals1009 schrieb:
Okay. Werde ich mal machen, wie schon gesagt drehen sich dann auch nach dem der Bildschirm Schwarz geworden ist die Lüfter der Grafikkarte sehr schnell, ich denke dann muss dort etwas nicht richtig drin sitzen.
Das muss nicht sein. Die schnell drehenden Lüfter sind erstmal nur ein Symptom. Sie müssen nicht die Ursache sein.

So kann es z.B. sein, dass die Lüfter der Grafikkarte zur Sicherheit auf 100% gehen, da keine Steuerbefehle mehr vom Treiber kommen.
 
Hängt die GPU vielleicht durch? - könnte dann auch eine Spätfolge sein...
 
Zurück
Oben