Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC sehr langsam - von heute auf morgen
- Ersteller .point
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das Resetten der BIOS-Einstellungen führt normalerweise nicht zur Löschung des TPM-Speichers.coxon schrieb:STOP! Wenn hier Bitlocker und Secure Boot aktiv sind, verliert er alle Daten, falls nicht bei MS angemeldet oder der Key notiert wurde!
coxon
Fleet Admiral
Nein, ihr überseht da nichts. Da stimmt entweder eine Einstellung nicht, oder es gibt einen Bug.
@jo0
Das ist egal. Ich hab schlimmeres gesehen.
Denke, das Problem sitzt auf dem Board oder in der CPU. Die Temp-Sensoren werden falsch ausgelesen/reported.
@.point
Wichtig ist für dich erst mal rauszufinden ob du Bitlocker & SecureBoot nutzt und dir eventuelle Bitlocker-Keys zu notieren.
Danach würde ich wie @Krik bereits vorgeschlagen hat, ein CMOS Clear machen und noch mal schauen.
@jo0
Das ist egal. Ich hab schlimmeres gesehen.
Denke, das Problem sitzt auf dem Board oder in der CPU. Die Temp-Sensoren werden falsch ausgelesen/reported.
@.point
Wichtig ist für dich erst mal rauszufinden ob du Bitlocker & SecureBoot nutzt und dir eventuelle Bitlocker-Keys zu notieren.
Danach würde ich wie @Krik bereits vorgeschlagen hat, ein CMOS Clear machen und noch mal schauen.
JumpingCat
Vice Admiral
.point schrieb:Beide Lüfter laufen
Wieso ist nur ein Teil vom Mainboard mit Strom versorgt?
Ist bei MS angemeldet. Habe aber lokales Kontocoxon schrieb:STOP! Wenn hier Bitlocker und Secure Boot aktiv sind, verliert er alle Daten, falls nicht bei MS angemeldet oder der Key notiert wurde!
Ich machen den Kühler jetz mal sauber.
CMOs reset auch oder warten?
@JumpingCat Das ist ein guter Fund. Der 2te kleine 24pin stecker ist nicht angesteckt. Wieso? Der sollte angesteckt sein. Kann sein das er da irgendwie zu wenig Power/etc. bekommt.
@.point
Erstmal das Kabel richtig einstecken und nicht bei laufendem Betrieb!
@.point
Erstmal das Kabel richtig einstecken und nicht bei laufendem Betrieb!
Die Drosslung wird doch aktiv, wenn er beim normalen Takt zu heiß wird.
Wenn die CPU nur mit 500Mhz taktet, kann sie garnicht mehr so heiß sein. 500Mhz sind ja nichs.
Zumindest würde ich es mir so erklären ohne wirklich zu wissen, wie sich das im normalfall verhällt
Edit: Ok, wenn ihr das so sagt. Ich hätte gedacht, dass sie erst nach dem Neustart wieder den normaltakt anlegt.
Nichtsdestotrotz sollten die Lammellen mal vom Staub beseitigt werden, das macht Temperaturtechnisch schon einen Riesen Unterschied
Wenn die CPU nur mit 500Mhz taktet, kann sie garnicht mehr so heiß sein. 500Mhz sind ja nichs.
Zumindest würde ich es mir so erklären ohne wirklich zu wissen, wie sich das im normalfall verhällt
Edit: Ok, wenn ihr das so sagt. Ich hätte gedacht, dass sie erst nach dem Neustart wieder den normaltakt anlegt.
Nichtsdestotrotz sollten die Lammellen mal vom Staub beseitigt werden, das macht Temperaturtechnisch schon einen Riesen Unterschied
coxon
Fleet Admiral
Ist deine Festplatte verschlüsselt und hast du deinen Bitlocker Code?.point schrieb:CMOs reset auch oder warten?
JumpingCat
Vice Admiral
In welchen Steckplätzen ist der RAM?
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
.point schrieb:CMOs reset auch oder warten?
Die müssen beide raus und gemeinsam rein. Erst zusammenstecken..point schrieb:Der 24 pin geht gar nicht ganz rein.
Dann rein.
coxon
Fleet Admiral
Musst den ganzen Stecker rausziehen, den kleinen anlegen, dann beide zusammen reinstecken..point schrieb:Der 24 pin geht gar nicht ganz rein. Siehe Bild. Ich glaube, der war auch noch nie drin
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.