Pc selber zusammen stellen .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lauro

Gast
Hallo,

ich bitte euch um Hilfe um mir einen pc zusammen stellen zu lassen , echt ich bin absoluter Laie aber absolut daher brauche ich hier für einfach euere Erfahrung und euere Ratschläge
ausgeben möchte ich bis ca. 1300€ sollte ja paar Jahre halten , 32 Ram , ssd festplatte nur für Betriebssystem sollte sein und einen zweite festplatte 2TB ob SSD oder nicht denke würde vom Gesamtpreis abhängen .
gespielt wird nicht die Welt zwar ab und an schon aber zu Grafikaufwendig ist das nicht zu sehr also sollte wohl eine mittlere bis gute karte reichen , mit nvidia bin ich immer sehr gut gefahren .
Mainboard kann ich echt nichts dazu sagen , Prozessor gerne Intel( kein muss ) i7 8700 oder 9700 vielleicht sogar 9900( da ich auch bild und Videobearbeitung zum teil machen usw ) sollte es schon was schnelles sein .
pc wird mit kabel angestöpselt Wlan muss nicht sein , Soundkarte weis ich nicht hatte ich glaube ich bei meinen jetzigen auch Onboard ,Laufwerk muss nicht sein will mir einen externen Brenner zulegen , benutze ihn zu selten .
Software : Win 10 Home oder pro ????
was haltet ihr von : M.2 SSD 500GB Samsung 970 EVO Plus , als laie für mich zur normalen SSD der unterschied nicht zu verstehen .
wenn würdet ihr empfehlen für denn zusammenbau ? sollte inkl. alles möglich sein Software usw. all inklusive halt mit guten Service. diesen pc hier hatte ich von Hardwareversand damals auch mit Hilfe von euch bauen lassen war extrem zufrieden , leider gibt es die Firma nicht mehr wie ich feststellen mußte .

so ihr lieben Profis helft einen Laien wie mir , oder ratet mir was oder was ab je nachdem ich bin euch jetzt schon echt dankbar für die zeit die ihr für die Hilfe opfert .