Pc selber zusammen stellen .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lauro

Gast
Hallo,

ich bitte euch um Hilfe um mir einen pc zusammen stellen zu lassen , echt ich bin absoluter Laie aber absolut daher brauche ich hier für einfach euere Erfahrung und euere Ratschläge
ausgeben möchte ich bis ca. 1300€ sollte ja paar Jahre halten , 32 Ram , ssd festplatte nur für Betriebssystem sollte sein und einen zweite festplatte 2TB ob SSD oder nicht denke würde vom Gesamtpreis abhängen .
gespielt wird nicht die Welt zwar ab und an schon aber zu Grafikaufwendig ist das nicht zu sehr also sollte wohl eine mittlere bis gute karte reichen , mit nvidia bin ich immer sehr gut gefahren .
Mainboard kann ich echt nichts dazu sagen , Prozessor gerne Intel( kein muss ) i7 8700 oder 9700 vielleicht sogar 9900( da ich auch bild und Videobearbeitung zum teil machen usw ) sollte es schon was schnelles sein .
pc wird mit kabel angestöpselt Wlan muss nicht sein , Soundkarte weis ich nicht hatte ich glaube ich bei meinen jetzigen auch Onboard ,Laufwerk muss nicht sein will mir einen externen Brenner zulegen , benutze ihn zu selten .
Software : Win 10 Home oder pro ????
was haltet ihr von : M.2 SSD 500GB Samsung 970 EVO Plus , als laie für mich zur normalen SSD der unterschied nicht zu verstehen .
wenn würdet ihr empfehlen für denn zusammenbau ? sollte inkl. alles möglich sein Software usw. all inklusive halt mit guten Service. diesen pc hier hatte ich von Hardwareversand damals auch mit Hilfe von euch bauen lassen war extrem zufrieden , leider gibt es die Firma nicht mehr wie ich feststellen mußte .

so ihr lieben Profis helft einen Laien wie mir , oder ratet mir was oder was ab je nachdem ich bin euch jetzt schon echt dankbar für die zeit die ihr für die Hilfe opfert .
achso beinahe vergessen , klar ist ja der pc sollte leise sein so gut es geht , Monitor Tastatur wird weiterverwendet , Midi Tower oder die Art wäre gut und beleuchtet muss es nicht sein , mein Traum ging mal an Flüssigkühlung wegen Lärm usw. aber das wird wohl teuerer denke ich mal .
Falls das Thema hier falsch ist bitte verschiebt es einfach wohin es gehört ( und sorry dann dafür )

lieben Gruss matze :D

ps. pn oder Mailnachricht geht auch falls hier keiner schreiben will

Mein Jetziges System : mein PC
mein Monitor : Monitor ( 3d wird aber nicht genutzt war ein Geschenk damals )
 
Richtig wäre das Unterforum Kaufberatung gewesen, wo du auch direkt den Fragenkatalog hättest ausfüllen können:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?


1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bitte mal nachholen, so eine Wand von Text wie deine will doch keiner zur späten Stunde mehr durchlesen...


Achja, und einmal deine Antwort bei Word oder sonst einem Textbearbeitungsprogramm mit Korrektur rein hauen, dann durchklicken bis alle roten Markierungen weg sind. Das tut ja weh dein 'Deutsch' zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, adAstra, Captain Mumpitz und 3 andere
Du hast zwar viel geschrieben - aber im richtigen Forum (Kaufberatungsforum) gibt es dazu einen Fragebogen.

Wir können dir jetzt viel ins Blaue empfehlen, die wichtigste Info aber fehlt: Was für Spiele und in welcher Qualität? Die aufwändigste Nutzung bestimmt das System, so einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich wußte es , ein Neuling wird immer nur angemeckert , hätte ich das passende Forum gefunden wäre es nicht im falschen gelandet .
Für meine Sprach und schreibbehinderung nach meinen Schlaganfall entschuldige ich mich natürlich zu tiefst das möchte ich dir Rickmer nicht zumuten
 
@Lauro
Das ist kein bösartiges Meckern, eher ein Hinweisen.
Erlebt man leider immer wieder, dass Leute denken, dass man sich im Internet keine Mühe bei der Textform geben muss. Dass das bei dir eine Behinderung ist, kann niemand wissen. Es gibt ganz gute Browsererweiterungen, die in so einem Fall helfen.

Und ein knackig ausgefüllter Fragebogen ist eben wesentlich einfacher zu verstehen als ein schlecht geschriebener Text.
Nichts für ungut, aber das Hobby der meisten hier sind Computer, nicht Textverständnis.
 
Lieber Lauro,

Die Leute, die dir hier helfen machen das freiwillig und unentgeltlich und eigentlich auch gerne. Kein Mensch greift dich an weil du eine Behinderung hast und solang das demjenigen nicht im Vorfeld bekannt ist, kann man ihm da auch keinen Vorwurf machen wenn er den Text dahingehend kritisiert. Die Kernaufgabe für jemanden der dir helfen soll ist nunmal die Kaufberatung selbst und nicht eine Inhaltszusammenfassung deines Einleitungstextes um diese Beratung überhaupt vornehmen zu können. Ein wenig Vorarbeit hat der Fragensteller schon zu leisten und da du hier ja vor Jahren schonmal eine Beratung erhalten hast, würde ich dich auch nicht als Neuling betrachten.

Gruss Kloin
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hi ,
Nun ja wenn die ersten beiden Postings gleich nur Zurechtweisungen erhalten usw. Lese es dir mal genau durch wie es auf einen Neuling wirkt dann verstehst mich vielleicht und das man sich dann mit seiner Erkrankung auch noch erklären muss oder will damit man weis warum ist traurig aber sowas erlebe ich leider nur in Deutschland .Es hat auch nichts mit Entgeltlich freiwillig usw. zu tun keiner muss Antworten oder es lesen . Aber bei uns muss man die Leute erstmal zurechtweisen , aber ist ok leider bin ich das schon zu sehr gewohnt was sehr traurig ist.

lg dir
 
Lauro schrieb:
Lese es dir mal genau durch wie es auf einen Neuling wirkt
Interessiert niemanden. Du möchtest doch etwas, oder sehe ich das falsch? Anstatt jetzt zu jammern, fülle den sinnvollen Fragebogen komplett und vollständig aus. Ohne 3km Text dazu.
 
Ich bin auch kein Freund davon, direkt pampig zu werden - was ich bei @Rickmer leider auch ein wenig so empfunden habe. Da kann ich den TE schon ein wenig verstehen.

Inhaltlich müssen wir aber dabei bleiben, dass wir ein wenig mehr Infos brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Spielen Bild und musik und video und halt als office PC

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

kann nicht sagen welche spiele da dies nur mein sohn nutz nimm hohe qualität
1920x1080

Fps: keine Ahnung wie gesagt Laie

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby , Pinnacle Studio Ultimate

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


Leiser PC

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor Asus vg278

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nichts wird davon weiter genutzt


3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1300€ +/-

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5-6 Jahren oder länger


5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kaufen , möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bauen lassen
 
Alles klar, bitte frag Deinen Sohn, um welche Spiele es jetzt -- und ggf. künftig -- geht, und mit welchen Details er diese Games spielen möchte. Außerdem ist die Frage sehr wichtig, ob Ihr in den kommenden fünf Jahren auf eine 4K-Auflösung beim Bildschirm wechseln wollt.

Vorher ist leider keine seriöse Auskunft bzw. konkrete Empfehlung von Hardware möglich!
 
Kein 4k
bisher reichte die geforce gtx 770 viel anspruchsvollere spiele wird er nicht auf diesen pc nutzen
 
um es mal einfacher zu erklären.

das forum ist ziemlich groß und bekannt, es kommen hier täglich etliche leute und haben exakt dieselben fragen wie du.

wenn hier jeder seinen eigenen textbrei postet wird das helfen wirklich schwer weil man sich die wichtigen informationen ständig zusammensuchen muss.

das mag für den einzelnen suchenden nervig sein aber wenn man sich hier aktiv beteiligt und den leuten helfen möchte, wird man schnell feststellen dass das textbrei lesen mit der zeit echt anstrengend wird.

darum hat man sich diesen fragebogen überlegt :)
 
Leider fehlen weiterhin wichtige Details, so u.a. auch welche Videobarbeitung durchgeführt werden soll, mit welchem Programm, usw.

Bei Videobearbeitung mit hoher Auflösung lohnt sich viel RAM und eine starke CPU. Daher schlage ich zunächst, vorbehaltlich noch nachzureichender Infos, folgendes vor:

-> https://geizhals.de/?cat=WL-1436545


Ggf. muss die Ausgewogenheit CPU/GPU hier noch nachgesteuert werden, also z.B. Ryzen 3600 statt 3700X, und dafür eine stärkere GPU.

Windows 10 ist über das Upgrade der alten Windows-7-Lizenz vom bisherigen PC kostenfrei erhältlich. Der PC-Zusammenbau kann über ein Communtiy-Mitglied vor Ort erfolgen:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...t-auch-in-deiner-naehe.1249024/#post-14457904
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Wir machen das jetzt ganz diplomatisch.

Thread schließen, weil das wird hier ohnehin nichts mehr.
Wir haben uns wieder alle lieb und helfen im neuen Thread

@Lauro Bitte im richtigen Unterforum einen neuen Thread mit ausgefülltem Fragebogen erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben