PC selbst zusammen bauen....

treat911

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
149
hi,
ich muss mir ein neues system zusammen stellen. Brauche da vllt ein wenig beratung.

Was haltet ihr davon??
Und warum ist der Core 2 Duo E6750 günstiger als der E6600????

Grafikkarte: NVIDIA GF8800GTS 640MB
Core 2 Duo E6750
500 Watt Enermax Liberty
Arbeitsspeicher DDR2-800DIMM 2 GB DDR2-800 von GEIL

Den rest habe ich hier liegen, brauche nur noch ein passendes mainboard... was könnt ihr empfehlen??

Vielen dank für die Hilfe
 
mb: wenn du kein raid brauchst: gigabyte p35 ds3

beim netzteil reichen auch 450 watt
 
Moin

- Der e6600 ist eben ein Auslaufmodell, nimm den e6750
- Mainboard nimm eins mit P35 Chipsatz, zum Beispiel ein Gigabyte P35-DS3
- RAM: Denk drann: CL4 bringt garnix! Also hier sparen!
- Graka: Gute wahl!
- NT: Würde mal über ein Bequiet 450 Watt nachdenken, ist auf jeden Fall leiser!
 
vielen dank schonmal melde mich wieder:) Was soll ich denn nehmen außer cl4?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT 800MHz CL5
 
Bis ca. FSB400 reicht das P35 DS3 locker. Es ist das beste, was du für den Preis bekommen kannst.

MfG Campino
 
Das Board ist gut für oc, wenn du ca. bis 400 MHZ FSB , also 3,2 GHZ CPU ( beim e6750 ) übertakten willst. Solltest du mehr wollen, würde ich dir ein P35-DS4 und RAM mit Micron Chips empfehlen! Finde ich persönlich aber sinnlos, für 200 MHZ oder so, nochmal 50 Euro -70 Euro mehr aus zu geben!

Daher

e6750
P35-DS3
MDT 800 MHZ CL5
Takten bis 3,2 GHZ ;)

-> Preis Leistung ist auf jeden Fall gut, auch wenn du eine schlechte CPU erwischen solltest, die sich kaum takten lässt!
 
das problem ist das ich auch 3 pci plätze brauche das board hat aber nur 2?!?!?!
 
ouhhh hab beim falschen geschaut ok danke. da kann ich keine ide festplatten mehr anschließen oder???
Habt ihr vllt noch ein tipp welches netzteil ich nehmen kann also welche marke / modell???
 
Zuletzt bearbeitet:
An das DS3 kannst du 2 IDE-Geräte anschließen.

Beim Netzteil reichen 450W. (be Quiet)
 
- Bei den NTs sind die Bequiets absolut zu empfehlen, und 450 Watt reichen dicke!
- Du kannst bei dem Board noch 2 IDE Geräte anschließen!
 
Das ist egal. IDE bleibt IDE, egal ob Laufwerk oder HDD.
 
Kommt drauf an, früher waren sie das, heute sollte man auf jeden Fall SATA Brenner und DVD Laufwerk kaufen! Wenn du noch alte hast, werden die aber noch IDE sein! Wobei man ein Laufwerk auch nicht mehr braucht, Brenner reicht völlig aus!
 
@ floschman: Wäre ein E6600 nicht besser geeigent zum OC'en? Der höhere Multiplikator und niedrigere FSB sind doch dazu besser oder? Sonst haben die CPU's doch keinen Unterschied oder Irre ich mich?

mfg AJ
 
@AJ-Ruler

Da geb ich dir komplett recht.

Mit dem E6600 kommt man mit 800er RAM in der Tat weiter. Endlich mal einer, der außer mir auch so einen Vorschlag bringt. In anderen Threats bekomm ich dafür meist negative Resonanz.

MfG Campino
 
Zurück
Top