PC selbst zusammengebaut, passt das?

Vrael666

Newbie
Hallo, ich will mir einen neuen Computer kaufen.
Jetzt habe ich mir dies, angelehnt an die Zusammenstellung eines idealen Gaming PC's um 800€ vom Forum, zusammengestellt:

Gehäuse...........Thermaltake Chaser MK-I
Prozessor .........Intel Core i5-4570, unboxed
Mainboard.........Asus H87-Pro (c2)
RAM...................G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit, F3-12800CL9Q-16GBXL
CPU Kühler........EKL Alpenföhn Sella
Grafik................Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 3GB GDDR5, light retail
Netzteil.............Thermaltake Paris 650W
HDD..................Western Digital WD10EZEX 1 TB
SSD...................Seagate 600 SSD 120GB, 2.5", 7mm, SATA 6Gb/s
Laufwerk...........LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner

Komme damit dann auf ca. 1050 € aber passt in mein Budget.
Aber meine Frage/Sorge ist: Passt das so ca. von der Zusammenstellung?

Kauf die CPU als Boxed version.

Hab noch in den Ohren, das die Garantiezeiten bei Boxed versionen besser sind.

Idealer Gaming-PC hier aus dsem Forum....nein das kann nicht sein....

Netzteil lieber ein 480 watt bis 550 watt nehmen z.b. be quiet oder enermax.

Cpu boxing kaufen da hast du 3 Jahre Garantie sonst mit tray 1 Jahr ;)

Das ist vollkommen egal. Bei dem Boxed gilt die Garantie nur für den Boxed Kühler wenn ich mich richtig errinnere.

Edit//
Aber der Boxed hat 1 Jahr mehr Gewährleistung. Also 3 Jahre. Also doch den Boxed bestellen

Super Gaming-PC! wie der Herr unter mir sagt. das gibts nicht =D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm die Boxed Version, hat mehr Garantie, auch wenn du den boxed Kühler gar nicht nutzt.
Und ich würde beim RAM nicht 4x4 GB nehmen, dann sind ja alle 4 RAM-Slots voll. Nimm, wenn du überhaupt 16 GB benötigst, 2x8 GB, dann bleibt Platz zum Aufrüsten.
Wenn das ein reiner Gaming-PC werden soll, dann reichen 8 GB, 16 GB wirst du (noch) nicht brauchen.

CPU nicht nur immer boxed kaufen wegen der Garantie, sondern du kannst auch eine tray-Version bekommen, die evtl. ein umgelabelter Versandrückläufer o.ä. ist.

8GB RAM reichen. Andere NTs wurden schon empfohlen. Mit einem B85 Board könnte man noch bissl sparen.

Nimm die "bemängelten" Komponenten aus den Gaming PC FAQs (siehe meine Signatur)

Vor allem hat man bei der Boxed Version, sofern die Schachtel noch sauber versiegelt ist, die Gewissheit dass die CPU fabrikneu ist und nicht schon ein paar mal zurückgegeben wurde ...

Kurz zur Erklärung: Bei Boxed = Garantie wohingegen bei Unboxed/Tray = Gewährleistung

Mfg tb

Ich würde eher die "PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC" nehmen. Die ist günstiger und leiser, hatte beide Modelle.

http://geizhals.de/?cat=WL-423400

Bessere Cpu und eine n ganzes Stück bessere Gpu (zumindest was das Zocken betrifft). Und dann eben noch das von dir gewählt Gehäuse dazu und bei Bedarf noch einen anderen Cpu-Kühler.
Ergänzung ()

Beziehungsweise, falls dir die Grafikkarte zu teuer ist, nimm eine r9 290 tri x^^

Danke für die vielen guten Vorschläge, ich werde sie miteinbeziehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben