Neuer Pc (selbst zusammengebaut) schaltet sich nicht an!

Also fast alle, wenn auch nur wenig , eine Heidenarbeit,
aber mit viiiel gefühl zu richten, aber bitte nicht mit der Brechstange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Nicht weg schmeißen, für nen Zehner nehm ich die :)

Die Frage ist: traust du dir das richten zu ?
Oder beißt du in den sauren Apfel ?

Die CPU würde ich auf keinen Fall weg werfen, eher bei Kleinanzeigen oder so rein.
Das mit einem User in der Nähe zwecks Test Board ist ne gute Geschichte !
 
Ne neue Klinge von einem Cutternesser, vorsichtig einfädeln, und nur leicht biegen, und vor allem nicht viel hin und her " knackeln " sonst sind die Pins ab,
und immer versuchen so viel wie möglich in einer Reihe erfassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
[ChAoZ] schrieb:
Aus welcher Region kommst du?
Evtl. könnten einige User hier dir eine CPU zur Verfügung stellen, oder ein Board zum testen...

Wirf die CPU ohne diese vorher zu testen nicht weg^^

ich komme aus stuttgart
 
tuananh schrieb:
hab das cpu falsch rein und jetzt wieder raus und paar pins sind verbogen.
Nur mal als Verständnisfrage: Kriegt mensch das nicht nur mit sehr viel Kraft hin? Ich kenn das so, dass die CPUs eigentlich nur auf eine Art und Weise schmerzfrei da rein gehen...

Edit: Die Unterseite von der CPU sieht ziemlich unschön aus... Viel Glück....
 
Schau mal in dieser Liste nach. Da sind paar Leute aus deiner Stadt dabei.
 
tuananh schrieb:
ich komme aus stuttgart
damit wäre ich raus, aber evtl. meldet sich jemand hier aus der Nähe.
Das Traurige ist, ich hätte sowohl ein Board als auch eine CPU zum testen über^^
 
Memorie schrieb:
Ne neue Klinge von einem Cutternesser, vorsichtig einfädeln, und nur leicht biegen, und vor allem nicht viel hin und her " knackeln " sonst sind die Pins ab,
und immer versuchen so viel wie möglich in einer Reihe erfassen
danke für den tipp!!
habe da leider schon paar fehler gemacht.

Minime9191 schrieb:
Nicht weg schmeißen, für nen Zehner nehm ich die :)

Die Frage ist: traust du dir das richten zu ?
Oder beißt du in den sauren Apfel ?

Die CPU würde ich auf keinen Fall weg werfen, eher bei Kleinanzeigen oder so rein.
Das mit einem User in der Nähe zwecks Test Board ist ne gute Geschichte !
ich habe da leider schon ein pin kaputt gemacht

[ChAoZ] schrieb:
damit wäre ich raus, aber evtl. meldet sich jemand hier aus der Nähe.
Das Traurige ist, ich hätte sowohl ein Board als auch eine CPU zum testen über^^
danke trotzdem

ich wäre am wochenende noch in münchen haha

G-Red schrieb:
Schau mal in dieser Liste nach. Da sind paar Leute aus deiner Stadt dabei.
Danke!!!
 
Schicken ist ja auch ne alternative,
Die CPU kostet immerhin um die 300 € da kann man schon mal , porto, und manny für nen Kasten Bier, ( oder 2 ) , springen lassen :D:D:D
Edit, Jetzt ist sie leider keine 300 € mehr wert...
 
tuananh schrieb:
viel sieht man da nicht
aber ist eh nicht mehr zu retten
ist müll denk ich
Im gegenteil, die paar leicht verbogenen Pins kann man ganz einfach wieder richten.
Ich hatte eigentlich angenommen, dass sie vieeeel schlimmer aussieht.
Mit ner Creditkarte lässt sich das wieder richten, ist garnicht so schwer.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Einen Versuch würde ich starten. Lupe zur Hand oder Tablet/Handy mit Ständer? (Kamera)
 
Mach noch mal foto wo man die ganze CPU, und den fehlenden Pin erkennen kann, vieleicht hat er nur Masse-Funktion
 
Mit einer Nadel lassen sich die Pins auch sehr gut richten. Würde es auf jedenfall versuchen. Ist halt ne Geduldssache. Wenn alles wieder gerade ist, vorsichtig und vor allem korrekt wieder einbauen und testen.
 
tuananh schrieb:
hab da ein pin leider schon kaputt gemacht, also ist abgebrochen
Wo genau ist der Pin weg? mach mal davon ein anständiges Bild. Vieleicht hast du Glück und es ist nur ein MassePin.
Ergänzung ()

Hab den Pin auf deinm Bild gefunden. ;) Das ist ein VSS Pin, das heist CPU Spannungsversorgung,:D Davon sind mehr als genug da, die CPU sollte also noch laufen.:daumen::schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Pin nicht anlöten?
Zumindest wenn dieser sich ganz außen befindet?
 
[ChAoZ] schrieb:
Kann man den Pin nicht anlöten?
Zumindest wenn dieser sich ganz außen befindet?
Könnte man, ist aber scheiße aufwändig und an der Stelle zum Glück nicht nötig. ;)

Hier mal noch ein Link zum Pinout Diagram
Ergänzung ()

Hier mal noch der fehlende Pin

IMG_0702.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
peterX schrieb:
Wo genau ist der Pin weg? mach mal davon ein anständiges Bild. Vieleicht hast du Glück und es ist nur ein MassePin.
Ergänzung ()

Hab den Pin auf deinm Bild gefunden. ;) Das ist ein VSS Pin, das heist CPU Spannungsversorgung,:D Davon sind mehr als genug da, die CPU sollte also noch laufen.:daumen::schluck:
woooww das wäre echt super?

um nochmal sicher nachzugehen, meinst du den? der ist leicht mit blau umkreist
Neueste Fotos anzeigen.png
 
Zurück
Oben