Neuer Pc (selbst zusammengebaut) schaltet sich nicht an!

tuananh

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich habe meinen PC zusammengebaut und der ging nachdem ich den Power Switch gedrückt habe nicht an. Dann hab ich bemerkt, dass ich die verkabelung vom Power Switch falsch am Mainboard angesteckt habe und habe es wieder umgesteckt. Nachdem ging immer noch nichts. Es rührt sich einfach nichts.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
..
Ich habe alle kabelungen nochmal überprüft gehabt, ob sie auch richtig drinnenstecken, aber es rührt sich immer noch nichts.

Danach habe ich alle Kabel rausgesteckt, mein Mainboard ausmontiert, meine CPU rausgemacht und nochmal rein und nochmal verkabelt. Es rührt sich immer noch nichts.
An was liegt es? Ist der power switch am Gehäuse kaputt, das Mainboard oder auch vielleicht das Netzteil?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ist die Stromversorgung zum Mainboard richtig angeschlossen? CPU 4 Pin auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Den Einschalter am Netzteil hast du eingeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cilla, Khalinor, Makso und eine weitere Person
Überbrücke doch einfach eben die zwei Pins für PWR mit einem Schraubendreher.
Dann hast du das Gehäuse sofort ausgeschlossen.

Dann würde ich das Netzteil checken. Kabel für Strom ist dran und es ist auch eingeschaltet?
Alles andere an Fehlern würde irgendeine Art Reaktion geben (sei es Lüfter drehen sich für paar Sekunden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Sind das alles neue Komponenten? Leuchten irgendwelche LEDS auf dem Mainboard?
 
Xenophilius schrieb:
Ist die Stromversorgung zum Mainboard richtig angeschlossen? CPU 4 Pin Plus auch?
ja
IMG_0690.JPG


Knobi Wahn schrieb:
Den Einschalter am Netzteil hast du eingeschaltet?
ja ist an

seluce schrieb:
Überbrücke doch einfach eben die zwei Pins für PWR mit einem Schraubendreher.
Dann hast du das Gehäuse sofort ausgeschlossen.

Dann würde ich das Netzteil checken. Kabel für Strom ist dran und es ist auch eingeschaltet?
Alles andere an Fehlern würde irgendeine Art Reaktion geben (sei es Lüfter drehen sich für paar Sekunden)
hab alles überprüft, sollte richtig sein

--//-- schrieb:
IMG_0691.JPG

IMG_0692.JPG
 
LED Connector richtig drauf ?
Ist das RGB, also 4pin ? den kann man auch falsch einstecken .... ja blöd - ich weiß
 
Was steht am Stecker von 4+4pol für die CPU?
 
RaptorTP schrieb:
LED Connector richtig drauf ?
Ist das RGB, also 4pin ? den kann man auch falsch einstecken .... ja blöd - ich weiß
von welchem Led Connector redest du? Von dem Prozessor oder vom Gehäuse?
 
Sitzt der richtig drin?
Unbenannt.JPG
 
Beim Netzteil mal Stromkabel ausstecken. Und dann den PC so mal einschalten, damit sich der Reststrom abbaut. CMOS Batterie ausbauen. Mal eine halbe Stunde stehen lassen, und dann nochmal mit Strom einschalten.
 
und das schaut echt komisch aus
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
tuananh schrieb:
ich versteh nicht was du meinst, sorry
Die Kabel sind alle Beschriftet. Siehe Post 13. Was steht da am Kabel?
Schau mal
1614255568468.png
 
sollte so aussehen und CPU draufstehen, denke den könntest du vertauscht haben.

psu-8-pin-to-4-4-8-pin-cpu-power-supply-type-4-cable-corsair-vasculio82-1709-12-vasculio82@2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@tuananh Hallo schreibst du mir uns noch. Wenn dir ein Fehler passiert ist ist es ja nicht schlimm. Wir wollen nur weiter kommen :)
 
könnte durch das falsche anstecken des power switch, nicht das mainboard, beim einschalten beschädigt worden sein? + und - vertauschen bei sowas ist nicht ohne. allgemeine frage, da ich dies öfters lese (auch in den handbüchern der MB hersteller) das man die pole (+/-) beachten soll, beim PWRswitch
 
würde auch den 24pin checken.

Check einfach beide (ARB) Header bitte. Dauert ja keine Minute :)
 
Bitte mal ein Foto vom Switch Panel, sprich dort wo die Powerswitch angeschlossen wird machen und hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben