Neuer Pc (selbst zusammengebaut) schaltet sich nicht an!

Genau der ist es, auch wenn er auf deinem Bild kaum zuerkennen ist. ;)
 
Nicht böse gemeint aber mit dem Pflaster am Finger könntest du weitere Pins abbrechen ausversehen....
Eine falsche Bewegung und ein Pin hat sich drin verheddert... zack verbogen
 
Aber bitte die restlichen noch vorsichtig ausrichten, nicht das die hinterher richtig krumm sind.:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
"Dunning-Kruger Effekt" und "RTFM" fallen mit da nur ein. Dein Selbstbauversuch ist echt toll aber man sollte den Punkt erkennen, an dem man Hilfe benötigt. Bevor du an weiteren Pins rumdoktorst, nimm diese in Anspruch, denn sonst ist einer ab der wirklich relevant ist. Der klassische Lötkolben hilft bei den engen Abständen nämlich nicht weiter.
 
@peterX boaaaaaaahhh ich hab die CPU wieder eingesteckt jetzt dreht sich auch der kühler.
uffff ich danke dir mein lebensretter!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cilla
Fehlt ja nur nur noch ein Bild auf dem Monitor, gelle? :schluck:
 
den monitor hab ich noch gar nicht angeschlossen aber ich schließe jetzt alles nochmal ein und dann mal schauen
 
Fazit: alle falsch gelegen ... obwohl der Hinweis kam dass man die CPU nochmal aus- und einbauen sollte.

Also für die Zukunft - die CPU muss "reinfallen" :) dann ist sie auch richtig positioniert.

Pack mal alles zusammen und schau ob die Kiste rennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967, fixedwater, [ChAoZ] und eine weitere Person
Besteht jetzt irgendeine Gefahr dass die CPU crasht weil die Spannung zu hoch ist oder so?
Sollte der TE 100% Belastung über längeren Zeitraum meiden oder hat der eine Pin NULL Effekt?
 
[ChAoZ] schrieb:
Besteht jetzt irgendeine Gefahr dass die CPU crasht weil die Spannung zu hoch ist oder so?
Sollte der TE 100% Belastung über längeren Zeitraum meiden oder hat der eine Pin NULL Effekt?
Wie soll da die Spannung zu hoch sein? Und nein, der Pin fällt da nicht ins Gewicht.
Ergänzung ()

Ps: es sei denn, der TE will neue OC Rekorde aufstellen, dann könnte es sein, dass da 0,1 Ampere weniger ankommen.:evillol::evillol::daumen:
 
Nein,
ist wurscht.

Hier mal ein gutes Beispiel zu (i know, ist Intel - aber das gleiche Thema)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und peterX
Also wenn die CPU noch rennt, sind die Dinger robuster als gedacht.
Und ich war bisher immer so vorsichtig mit den CPUs, völlig umsonst wie man sieht.
 
proserpinus schrieb:
sind die Dinger robuster als gedacht.
Mir ist mal ein Pentium G4560 runtergefallen, Höhe ca. 2 Meter, Holztreppe runter, mehrfaches Aufprallen keine äußeren Beschädigungen, läuft wie eine eins.
 
läuft supper siehe bild
IMG_0710.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], proserpinus, markusgo1967 und 8 andere
Da packste dann mal nen Zwanni ins Glücksschwein! ;) Für später ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, RaptorTP und tuananh
Gerade noch mal mit nem blauen Auge davon gekommenen. Schön das die Kiste jetzt läuft.😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und tuananh
Sehr spannender Thread wenn man den von Anfang an bis zum Ende liest.

Freut mich das du mit einem blauen Auge davongekommen bist!

Und schön wie beharrlich dir die Helfer zur Seite gestanden sind, so muss das sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond, [ChAoZ], proserpinus und 3 andere
Zurück
Oben