Serafino998
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, 
habe mir einen PC zusammengestellt, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das so Sinn macht:
Mainboard: ASRock B450M Pro4
CPU: Ryzen 7 2700x 8Kerne
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 2060 SUPER ROG STRIX ADVANCED GAMINNG
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Festplatte: Toshiba HDWD110UZSVA 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Gehäuse: Sharkoon RGB FLOW
Danke schonmal für die Antworten!
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Zum größten Teil Spiele zocken, und surfen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Star Citizen, rdr2, minecraft, gta5, dead stranding, und Spiele die noch rauskommen ^^
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte Zukunftssicher sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Erstmal einen auf 1080p, danach evtl., noch einen in der Kategorie
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein das ist mein erster PC
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre?
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort ^^
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen!
habe mir einen PC zusammengestellt, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das so Sinn macht:
Mainboard: ASRock B450M Pro4
CPU: Ryzen 7 2700x 8Kerne
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 2060 SUPER ROG STRIX ADVANCED GAMINNG
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Festplatte: Toshiba HDWD110UZSVA 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Gehäuse: Sharkoon RGB FLOW
Danke schonmal für die Antworten!
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Zum größten Teil Spiele zocken, und surfen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Star Citizen, rdr2, minecraft, gta5, dead stranding, und Spiele die noch rauskommen ^^
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte Zukunftssicher sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Erstmal einen auf 1080p, danach evtl., noch einen in der Kategorie
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein das ist mein erster PC
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre?
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort ^^
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen!