PC-Selbstbau wenig FPS

ZeRoWaR

Lt. Junior Grade
Ja moin, also hatte mir nen eigenen PC zusammengebaut und naja ich meine es geht wirklich alles flüssig auf maximalen details Assasins Creed, Crysis usw. jedoch sinds nicht gerade viel FPS, bei Crysis z.b. im durchschnitt nur 40 FPS...ok die FPS gehen eigentlich überhaupt nicht runter min. FPS waren bei mir bisher 35... aber es sind mir trotzdem recht wenig, bei 3dmark06 habe ich auch nur 13345 Punkte erreicht was mir auch wiederum als sehr wenig erscheint...oder überschätze ich mein neues System???

Graka: 9800GTX+
CPU: E8400
Mobo: XFX 680 ILT
HD: 250gb
RAM: Abit-CL4, 4 Gb dualchannel
Netzteil: 450 Watt

Was gibt es denn an 40 FPS bei einem der hardwaretechnisch anspruchsvollsten Titel überhaupt, nämlich Crysis, auszusetzen? Klar, wenn man maximale Leistung haben will, gibt es die aktuellen GTX 2X0 Grafikkarten.
Und ohne eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen, was 3DMark sagt, kann doch für reale Anwendungen völlig egal sein.

ja, bei deinem letzten satz stimm ich dir voll zu, jedoch im vergleich zu anderen systemen, mein kumpel hat nen 5400+,2 gig ram cl4, hd3850 512mb und hat bei crysis ca. 35 fps und bei 3dmark06 10000 punkte... also ich finde das es kein sehr großer unterschied ist....

Also wenn 3000 Punkte kein großer Unterschied sind...
Und 40fps in Crysis nicht genug...

Kannst ja noch ein bisschen an den Taktschrauben drehen, wenn es dir noch nicht genug ist.

:rolleyes:

ja naja sobald ich auch nur 1mhz bei der graka höher schraube sitz ich nur noch vor einem mal lilanen, mal blauen, mal grauen bildschirm xD....sehhhhr komisch...naja also auf einigen maps bei crysis habe ich ja zwar 60-80 fps aber weis nicht sobald ich z.b. AA anmache sei es auch nur 2x, dann kommen überall grafikfehler, also das bild flackert dann oder es wird sehr unscharf !

du überschätzt dein System eindeutig! Und was will man mehr als 40 fps in crysis auf höchsten einstellungen? Du kannst absouut jedes Spiel füssig auf höchsten Einsellungen spielen......und du findest dein System zu lahm?

mfg

Jep.. wen mehr leistungsbedarf hast, dann musst wohl auf eine ATi4870 oder Nvidia 280 Gtx wechseln..

Ob das sinnvoll wäre musst du wohl selber entscheiden...

Mfg cami

naja hab es endlich geschafft zu takten.... bisher E8400 @ 3380 / 9800 GTX+ core:810 shader: 2025 memory: 1200 nunja hab jetz 14900 Punkte bei 3dmark06, wie weit schafft man es den E8400 mit standardkühlung eigentlich zu ocen ?

Bis der Computer wegen zu viel Hitze abschaltet.

Auf jedenfall die Temperaturen überwachen und mit Benchmarks bzw. Stresstests die Stabilität prüfen.

ich bezweifel das dein freund in der selben auflösung/qualitätseinstellungen wie du spielt. 35-40fps bei crysis sind doch bombe. is halt kein hl2 mehr wo du deine 1xx fps bekommst.

Zurück
Oben