FuriousSkillet
Newbie
Hallo zusammen,
ich benötige fachmännische Unterstützung bei den PC Komponenten.
Ich möchte mir gerne einen PC bauen den ich zum zocken und gleichzeitig zum LiveStreaming nutzen kann. Natürlich möchte ich ihn sonst noch für normale Homeoffice arbeiten nutzen.
Spiele sind breit gefächert vom Football Manager 2020 und Planet Zoo bis hochauflösende Spiele wie AC und anderes.
Als Streaming Software soll OBS genutzt werden. An Auflösung hatte ich gedacht Full HD mit 1080p.
Folgende Setup hab ich mir ausgeguckt:
Gehäuse: Dark Base 700
Netzteil: Be quite Straight Power 11 750Watt
Arbeitsspeicher: G.Skill Dimm 16 GB DDR 4
Trident Z RGB
CPU: Intel i9 9900k
CPU Kühler: Be quite Dark Rock Pro 4
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: EVGA Geforce RTX 2080 XC Ultra Gaming 8192 MB GDDR6
Speicher: 500 GB M2 und 1 TB HDD für Daten.
Bei Monitoren, Tatatur und Maus bin ich komplett offen für Vorschläge. Monitore sollen aufjedenfall später zwei 27 Zoll laufen.
Beim CPU bin ich mir halt nicht sicher ob ein i9900k, i7 9700k oder ein AMD Ryzen 7 3700x.
Overcklocking möchte ich nicht nutzen, es soll nur möglichst leise laufen aber möchte keine Wasserkühlung nutzen.
Budgetmäßig sollte es die 2000 € nicht so weit überschreiten eher weniger. Meine aktuelle Konfig liegt bei 2.132,89 €.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen
sehr freuen.
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße
Manuel
Gleich vorweg: ich Frage für jemanden der kein CB Account hat, daher habe ich auch keine Allzu genauen Angaben an einigen Stellen, also bitte nicht zu sehr drauf rumhacken
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich benötige fachmännische Unterstützung bei den PC Komponenten.
Ich möchte mir gerne einen PC bauen den ich zum zocken und gleichzeitig zum LiveStreaming nutzen kann. Natürlich möchte ich ihn sonst noch für normale Homeoffice arbeiten nutzen.
Spiele sind breit gefächert vom Football Manager 2020 und Planet Zoo bis hochauflösende Spiele wie AC und anderes.
Als Streaming Software soll OBS genutzt werden. An Auflösung hatte ich gedacht Full HD mit 1080p.
Folgende Setup hab ich mir ausgeguckt:
Gehäuse: Dark Base 700
Netzteil: Be quite Straight Power 11 750Watt
Arbeitsspeicher: G.Skill Dimm 16 GB DDR 4
Trident Z RGB
CPU: Intel i9 9900k
CPU Kühler: Be quite Dark Rock Pro 4
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: EVGA Geforce RTX 2080 XC Ultra Gaming 8192 MB GDDR6
Speicher: 500 GB M2 und 1 TB HDD für Daten.
Bei Monitoren, Tatatur und Maus bin ich komplett offen für Vorschläge. Monitore sollen aufjedenfall später zwei 27 Zoll laufen.
Beim CPU bin ich mir halt nicht sicher ob ein i9900k, i7 9700k oder ein AMD Ryzen 7 3700x.
Overcklocking möchte ich nicht nutzen, es soll nur möglichst leise laufen aber möchte keine Wasserkühlung nutzen.
Budgetmäßig sollte es die 2000 € nicht so weit überschreiten eher weniger. Meine aktuelle Konfig liegt bei 2.132,89 €.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen
sehr freuen.
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße
Manuel
Gleich vorweg: ich Frage für jemanden der kein CB Account hat, daher habe ich auch keine Allzu genauen Angaben an einigen Stellen, also bitte nicht zu sehr drauf rumhacken
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zuletzt bearbeitet: