PC setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuningboy96

Cadet 2nd Year
Hallo leute.

Was haltet ihr vom dem setup zum streamen, aufnehmen, videos bearbeiten und zocken?
Zocken wäre das nebensächliche, sollte aber funktionieren.
Das hat mir jetzt jemand zusammen gestellt, aber vielleicht gibt es noch Verbesserungsvorschläge. Es sollte nur im allgemeinen nicht über 700€ ohne maus und Tastatur hinaus gehen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22107745bcd4e6db74e6ca5bcfef5200b6dd80aeca496

Ich kenne mich null mit PCs aus und fange gerade erst an, also bitte erläutert mir Dinge auf Basis eines dummen :D

es wäre gut wenn duz den fragebogen ausgefüllt hättest.

so können wir dir nicht sagen ob das system zu deinen anforderungen passt

die config ist nicht gut

warum hast nicht mal bei den beispielconfigs geschaut?^^

ssd und hdd raus

eine mx500 mit 1tb rein

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und pseudopseudonym
Fülle lieber den Fragebogen aus. In deiner Zusammenstellung ist jetzt schon einiges Fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
einfach so kaufen, bestünde ernsthaftes interesse an einer beratung hättest du ja nicht den fragebogen ignoriert und gelöscht.

edit:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
das ist der erste satz im template. warum denkt man sich dann "och mensch, den fragebogen lösche ich lieber mal."? ernsthaft, ich verstehe es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und H3llF15H
Ich habe den Fragebogen nicht ignoriert. Ich habe doch ganz normal meine Kriterien reingeschrieben und das auch mit link.
Bei dem Fragebogen muss ich irgdnwas mit Grafikkarte beantworten. Ich sagte aber, dass ich mich da null auskenne und dass ich erst anfange.
Ergänzung ()

ergibt Sinn schrieb:
Fülle lieber den Fragebogen aus. In deiner Zusammenstellung ist jetzt schon einiges Fragwürdig.

Was ist denn fragwürdig?

Tuningboy96 schrieb:
Ich sagte aber, dass ich mich da null auskenne und dass ich erst anfange.
Hätte man aber so zur Frage schreiben können. Dann weiß man genau wo man dich abholen muss. Jetzt bist du leider nur der ignorante User der Hilfe sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und pseudopseudonym
H3llF15H schrieb:
Hätte man aber so zur Frage schreiben können. Dann weiß man genau wo man dich abholen muss. Jetzt bist du leider nur der ignorante User der Hilfe sucht.

Habe ich unten gemacht.
Für mich sind diese ganzen begriffe nur Bahnhof.

Tuningboy96 schrieb:
Zocken wäre das nebensächliche, sollte aber funktionieren.

Und alle hier können mit diesen "Begriffen" nichts anfangen. Wir drehen uns im Kreis.

• Gefällt mir
H3llF15H schrieb:
Nur woher sollen wir wissen was du nicht kennst und was du erläutert haben möchtest wenn du es nicht explizit erwähnst?

Ich verstehe einfach nichts von PC Begriffen.
Ich weiß was der grobe Unterschied zwischen ssd und hdd ist. Was gbits, mbits und kbits sind.

Ich weiß nicht was ich sonst noch weniger weiß als ihr. Darum geht es ja auch nicht.
Mir geht es ja eigentlich um verbesserungsvorschläge in der Kategorie.
Und ich habe auch oben geschrieben, was ich damit anstellen will.
Verstehe jetzt nicht das Problem. Der Fragebogen hilft vielleicht den technikfreaks, aber was soll ich da bitte eingeben?

Grafikkarte: 1080p sollte er mindestens haben
Netzteil: sollte Strom liefern

Nein, ich bin keineswegs nicht ignorant, aber es wäre nur kontraproduktiv das ganze ohne Fachwissen auszufüllen

Häh? Du brauchst doch kein Fachwissen um den Fragebogen auszufüllen. Dort musst du doch nur deine Bedürfnisse/Wünsche eintragen.

Tuningboy96 schrieb:
Verstehe jetzt nicht das Problem. Der Fragebogen hilft vielleicht den technikfreaks, aber was soll ich da bitte eingeben?

Ich suche es nicht speziell raus, aber der Fragebogen ist in diesem Teil des Forums Pflicht! Keine Option. I.d.R. werden Threads wie deine mit genau dieser Begründung geschlossen. Und du solltest dir den Bogen nochmal anschauen, er ist eigentlich verständlich. Deine Auflösung (1080p) kennst du ja auch und gibst sie (jetzt erst) an. Das ist auch ein Teil der Fragen

Tuningboy96 schrieb:
ich bin keineswegs nicht ignorant
mit anderen worten: du bist ignorant? doppelte verneinung und so:D

was für "PC begriffe" gibt es denn im fragebogen die dich überfordern und für die sich nicht innerhalb weniger sekunden ne erklärung bei Google findet?

ersetze die A400 durch ne MX500. kostet paar € mehr, ist es aber wert.

coasterblog schrieb:
Ich suche es nicht speziell raus, aber der Fragebogen ist in diesem Teil des Forums Pflicht! Keine Option. I.d.R. werden Threads wie deine mit genau dieser Begründung geschlossen. Und du solltest dir den Bogen nochmal anschauen, er ist eigentlich verständlich. Deine Auflösung (1080p) kennst du ja auch und gibst sie (jetzt erst) an. Das ist auch ein Teil der Fragen
Sollte eigentlich klar sein, dass ich keine Auflösung in 480p brauch

Ok, dann mach ich mal ´ne Meldung.

• Gefällt mir
Aber vielleicht 4K? Was ist das für eine Argumentation?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
lucdec schrieb:
Häh? Du brauchst doch kein Fachwissen um den Fragebogen auszufüllen. Dort musst du doch nur deine Bedürfnisse/Wünsche eintragen.

Die Bedürfnisse stehen doch aber oben kurz und knapp.

Warum funktioniert das in noch kürzerer form bei gute Frage besser als hier?
Während ich hier nur Anfeindungen bekomme, habe ich schon einige Tipps bei gute Frage bekommen. Die Plattform ist ja eigentlich die troll Plattform schlechthin.

Da steht wenig brauchbares, und für ein Gesamtkonzept hast du hier logischerweise noch keine Beratung bekommen.

Tuningboy96 schrieb:
Sollte eigentlich klar sein, dass ich keine Auflösung in 480p brauch
Ja klar, aber es gibt ja noch mehr Auflösungen als 1080p. Vielleicht willst du 4k, oder 1440, oder eine form von Ultrawide-Monitor.

Ich verstehe es einfach nicht. Die Leute wollen und bekommen hier gratis Hilfe, wehren sich aber mit allen mitteln gegen die Leute und den Fragebogen, und meinen, das sie ihre eigenen Regeln aufstellen.

Hättest du den Fragebogen so gut wie's geht ausgefüllt, und unter die Fragen geschrieben, die du nicht verstehst, hättest du jetzt vielleicht schon Hinweise, oder sogar eine fertige Lösung bekommen.
Aber nein, man muss ja erstmal wieder zig Beiträge schreiben, dass man den Fragebogen nicht ausfüllen will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben