PC sinnvoll aufrüsten?

matzi278

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich möchte gerne mit 200 Euro meinen PC aufrüsten, um wieder aktuellere Spiele spielen zu können.
Momentan schaffe ich Spiele wie BF4 auf Mittel mit rund 40 FPS. Nun dachte ich mir, dass eine neue Grafikkarte wohl das beste sein sollte richtig? Aber wird mir das überhaupt genug bringen?
Hier mein aktuelles System:

CPU: AMD FX-4100 4 Kern+
GPU: ATI/AMD Radeon HD 6770
Ram: 8 GB DDR3 Ram
Motherboard: ASUS M5A78L-M/USB3
Netzteil:Scheinbar Noname Teil von "Power" LC5500 V2.2
Steht max. 600W drauf.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg Matzi

Ein Cpu /GraKa Update wäre nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Welche genau davon wäre denn die Beste? Eher auf Leistung als auf Lautstärke bezogen. Und würde mir die ältere CPU im Weg stehen?

CPU, GPU verkaufen (bekommst ca 50 EUR dafür) und hau dir dann für 265 EUR

AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

BF4 ist meines Wissens eher CPU-lastig als GPU-lastig, wobei beide Komponenten wichtig sind.
Netzteil würde ich zwar auch tauschen, wird wohl aber nicht im Budget sein... (Handelt es sich um dieses NT: LC-Power Super Silent LC6550 V2.2 550W?)

EDIT, achso nein, wird wohl eher das hier sein: LC-Power LC5550 v2.2 550W ATX 2.0 (für GPU wirst du einen Adapter brauchen, 2x4Pin auf 1x6Pin, der bei der GPU beiliegen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU ist diese 280X zu OP^^

Ja das sollte das Netzteil sein. Verkaufen wird leider eher schwierig, da Weihnachten vor der Tür steht, und die Graka auch dafür sein soll. Eine bessere CPU sollte dann aber im Januar durchaus drin sein. Somit wäre eine der 280X doch in ordnung, richtig?

Bin der Meinung das es noch passen müsste , CPU macht locker bei 1,4v 4500MHz.

Für bf4 reichts oder nicht? CPU kann man ja immernoch irgendwann nachkaufen.

Eigentlich hakt es an CPU und GPU und das Netzteil ist auch nicht wirklich gut, das gehört noch zu einen der schlechteren NTs von LC Power.

Würde ja selber CPU, Board und Netzteil verkaufen, wodurch man locker nochmal 50€ bekommen könnte und dann folgendes für ca. 260€ kaufen könnte
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Würde zwar die Performance in BF4 auch nicht wirklich anheben, aber man hätte eine gute Grundbasis für einen Gaming PC wenn man in naher Zukunft auch noch die Grafikkarte austauscht.

Welche CPU würdest du evtl kaufen?
Es kommt darauf an auf welchen Details du zocken möchtest.
Nicht jeder benötigt Ultra^^

Ich denke somit ist die Frage geklärt :) Doch welches Modell der 280X ist denn Leistungsmäßig nun die Beste?
Ergänzung ()

Ich benötige auch kein Ultra aber Flüssig auf Hoch wäre nett. Und wie gesagt die CPU würde ja im Januar nach kommen aber da würde ich mich dann noch einmal melden.

matzi278 schrieb:
Ich denke somit ist die Frage geklärt :) Doch welches Modell der 280X ist denn Leistungsmäßig nun die Beste?
Ergänzung ()

Ich benötige auch kein Ultra aber Flüssig auf Hoch wäre nett. Und wie gesagt die CPU würde ja im Januar nach kommen aber da würde ich mich dann noch einmal melden.

Die Frage ist geklärt?

Bezog sich auf das "Welches Teil upgrade ich" CPU etc. ist mit sicherheit sehr sinnvoll und kommt auch aber da ich eins von beidem nurmal vorher kaufen muss, wird das dann die GPU sein. Wie gesagt, stellt sich nur die frage, welche :)

Ehrlich gesagt würde ich zureit keine GraKa kaufen. Eine gebrauchte ja aber eine neue 280x ist hier nicht zu empfehlen.
Da kannst du gleich ne 290er in dein System packen:evillol:
Erst wenn beides da ist wäre es optimal.

Kannst ja zu Weihnachten eine PSU kaufen. Quadratisch praktisch gut ^^
( wenn unbedingt etwas unter dem Baum liegen muss)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben