PC so kompatibel? Verbesserungsvorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rapsody14

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
68
Hey! ein Kollege von mir will sich einen neuen PC zulegen und hat sich jetzt seinen PC zusammengestellt.
Er würde gerne wissen ob der PC so kompatibel wäre und ob das ganze Sinn macht bzw. ob Ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge hättet?


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 3k

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? alles möglich:
    Cyberpunk, Fallout, GTA, Spiderman etc..
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … WQHD und Ultra Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Monitor läuft auf 165hz. sollen auch soviel FPS mindestens sein.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine speziellen Softwares, nur Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2722 DGM 27 Zoll WQHD, Gsync wird unterstützt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • alter PC wurde eingesendet und Geld rückerstattet. Keine aktuelle Hardware
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
PC wird nach der Kaufberatung bestellt.

Hier der zusammengestellte PC:

https://geizhals.at/?cat=WL-2672501

Grüße
 
Rapsody14 schrieb:
Hey! ein Kollege von mir will sich einen neuen PC zulegen
Warum meldet er sich dann nicht selbst hier? Dann könnte alles direkter empfohlen werden.

Rapsody14 schrieb:
auf 165hz. sollen auch soviel FPS mindestens sein.
Das und ultra kann er schonmal vergessen

Weiterhin ist das hier die falsche Kategorie, für PC kaufberatungen gibts ne eigene Rubrik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rapsody14
Rapsody14 schrieb:
Hier der zusammengestellte PC:
und hier die richtige Anlaufstelle
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

;)

Wie schon angedeutet wird das u.U. mit der Anforderung auch nicht passen. Ist euch bewusst das in Kürze neue Hardware erscheint? Könnt ihr da warten? Das bitte direkt in den neuen Thread in der Kaufberatung mit einfließen lassen.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Warum meldet er sich dann nicht selbst hier? Dann könnte alles direkter empfohlen werden.
Ist auf jeden Fall einfacher bzgl. Rückfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
vielen Dank, hab mich da wohl in der Rubrik verirrt.

kann geschlossen werden. Grüße
 
Macht die Moderation.
:)

Also, man sieht sich evtl. in der anderen Kaufberatung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rapsody14
Rapsody14 schrieb:
kann geschlossen werden. Grüße
Habe ich gemacht, du hättest aber kein neues Thema eröffnen müssen, dieses hier habe ich komplett in den passenden Bereich verschoben.

Aber nun gut, dann geht's in deinem neuen Thema weiter, da dort etwas mehr geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben