PC spackt trotz Neuinstallation

chiri

Cadet 1st Year
Hey Leute ich habe seit einiger zeit Probleme mit meinem pc manchmal klappt alles wie normal und manchmal kann ich nix anklicken dann muss ich auf den taskmanager gehen STRG ALT ENTF und dann geht es kurz und dann wieder nicht,im internet browser ändert sich einfach der mauszeiger also so einer wie wenn ich auf das mausrat gehe so ein mauszeiger kommt und dann klicke ich auf ein tab und es schließt sich einfach ich habe mein pc schon 3 mal neu gemacht aber es hat einfach nicht geklappt woran kann es legen ???

Brauche dringend hilfe brauche den PC für die schule und sonstigen sachen zocke auch gerne :D danke im voraus für die Hilfe

Prozessor: Intel Core i7 7700K
Ram:8GB DDR4
Aktuelle Grafikkarte: AMD Readon R7 240 (hatte davor eine GTX 960 und damit war das genau so)
Mainboard:Asus Z270-P
Festplatte:1TB festplatte 523 im Gebrauch

Hat Dein Telefon keine Rechtschreibpruefung? ;)

Checke mal die Gesundheit der Festplatte.

Was ist das fuer eine "1TB festplatte 523 im Gebrauch"? Meinst Du 523 GB in Verwendung?

BFF

@BFF tut mir leid für die Rechtschreibung bin angepisst will zocken und berichte schreiben nur es geht nicht

Ich habe ein 1TB festplatte 563GB ist in Verwendung

Auch wenn man angepieselt ist, sollte man ein Minimum an Form waren. Abgesehen davon geht zocken und Berichte schreiben nicht zusammen.

Was ist mit der Platte? Was sagt z.B. CrystalDiskInfo ueber den Zustand?
Warum ist die Platte innerhalb von 14 Minuten schlappe 40GB voller?
Welche Version von W10 hast Du? 1803 Build 17134.254?
Wie hoch ist die Auslastung des Systemes?
Gibt es Fehler im Ereignisprotokoll?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Unbenannt.png

Ergänzung ()

Ergänzung ()

und @BFF tut mir leid meine pc Kenntnisse lassen zu wünschen übrig, bzw mit Fachwörtern
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Ergänzung ()

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wenn Du die Tasten ALT+DRUCK benutzt landet nur das aktuell im Fokus befindliche Fenster in der Zwischenablage und nicht Deine Zwei Monitore. ;)

Deine Festplatte hat im Moment etwas viel zu tun. Schau mal im Taskmanager unter der Lasche Prozesse nach wer da 38% CPU macht. Per Klick auf CPU kannst Du auf oder absteigend sortieren.

Weiterhin druecke mal WIN+R, tippe winver und Enter. Die Nummer hinter 17134 waere interessant.

1536615073774.png

BFF

Unbenannt.png

Ergänzung ()

@BFF der prozess System nimmt am meisten von den Datenträger mit 1,7 MB/s und die cpu Belastung war so hoch weil ich nen anti virus Programm am laufen hatte ;D
Unbenannt.png

wobei wir dann wieder bei den Progarmmen und Tools sind die du immer wieder installierts nach der neuinstallation.
Was startet denn so im Autostart immer?

Schon mal ohne Fremdantiviren Programm getestet?
(Deinstallieren mit dem deinstallier Programm des Herstellers.)
Dass der Defender durchaus auch reicht und nie Probleme macht sollte sich rumgesprochen haben.

Irgendwelche anderen System ( Tuning) Tools und Programme die tief in das Windows System eingreifen muss man ja auch nicht installieren.
Zur Not installiert man neu clean und testet dann ob der Fehler aufritt nach jeder Programm oder Tool Installation die man macht erstmal einen oder mehrere Tage.

Eine SSD nur für Windows, wichtige Programme und Spiele von ? ca. 250 GB würde ich auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
chiri schrieb:
1TB festplatte 563GB ist in Verwendung
Wie geht das, wenn du gerade 3x neu installiert hast? Da sollten dann 20 GB in Verwendung sein, mehr nicht.
Wie installierst du neu?
USB Stick mit Windows rein, alle Partitionen löschen und Windows in den leeren Bereich installieren?
Oder setzt du ständig zurück und behälst vielleicht sogar deine ganzen Programme? Dann bringt es eventuell nichts.

Der CrystaslDiskInfo Screenshot ist wertlos, es fehlen die Werte unten. Die Werte sind wichtig, nicht das "OK" darüber.

Nach einer Neuinstallation kann Windows auf einer HDD schon mal langsam sein. Da wird gerade der Index geschrieben, dauert etwas. Aber benutzbar ist der Rechner, letztes Wochenende ausprobiert, Laptop mit einer 5.400 U/min HDD. Das geht tadellos.

Er wird alle Spiele wieder drauf gemacht haben. ;)

BFF

Relativ neue Hardware haben, aber den größten Flaschenhals im System. Wo ist die SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also 1. Hau da eine SSD rein und schick WIndows und deine 1-2 Hauptgames auf die SSD , das macht schonmal alles schneller.

2. Deinstallier diese Avira Kacke! Der integrierte Windows Defender ist mindestens genausogut und sucht dein System nicht zu tode kaputt nach Viren.

Ich denke wenn du diese beiden Punkte beherzigst, wirst du dich wundern wie schnell dein PC sein kann. Deine HDD limitiert da an allen Ecken und Enden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja werde es deinstallieren aber wie bekomme ich diesen Fehler weg habe denn schon lange
Ergänzung ()

Ja werde es deinstallieren aber wie bekomme ich diesen Fehler weg habe denn schon lange woran wird das denn liegen das mein Windows spackt

Daran, dass du schon über 500 GB Zeug drauf hast.
Installiere clean neu. Windows drauf und Ende. Wenn es selbst dann nicht läuft, dann hast du ein Problem.

Auf einen vollständigen Screenshot von CrystalDisk warte ich übrigens auch noch, ehe du jetzt neu installierst!

@ TE

Kannst ja mal "HijackThis" in der Version 2.8 laden und starten...

Und hinterher aus den "Latschen kippen" was da alles am laufen ist, ohne es vorher gewußt zu haben. :cool_alt:

Was die gnaze Zeit gepredigt wird: der Inhalt vom Autostart.
HiJackThis tuts, ich ziehe SysInternals AutoRuns vor. Nebst der gestellten Frage nach Tuningtools.

CN8

Zurück
Oben