PC-Speaker geht nicht?

*Cosmo*

Captain
Hallo,
ich habe ein komisches Phänomen: Mein PC Speaker geht nicht (normal gibt es ja nach einem Start einen kurzen Piep), oder besser gesagt nach einem Bios-Update geht er einmalig, aber wenn ich meine Änderungen wieder vornehme (werden nach einem Update ja zurückgesetzt), dann geht er nicht mehr. Habe ein ASUS P4P800-E Deluxe und das aktuellste Bios drauf. Post-Speaker habe ich schon deaktiviert. Kennt jemand dieses Problem?

Thnx
CK

Sorry wenn ich hier nen Blödsinn schreibe, aber man nennt doch den Anfang des Startvorgangspost oder irre ich mich da! Oder was meinst du sonst mit "Post - Speaker"?

Wenn genau dass, dann aktivier diesen und der Ton beim booten sollte wiede rzu hören sein!

btw.: dieser kurze Piep gaaanz am Anfang beim booten tritt NICHT bei jedem Mainboard auf! Bei meinem Epox 8K5A3+ besipielsweise NICHT! Da höre ich weder ein piepen noch sonst was beim booten!

Beim Post-Speaker erzählt der Rechner noch einen vom Pferd, daher deaktiviert. Naja, ist auch nicht weiter schlimm, wenn der Peip ausbleibt, ansonsten funktioniert alles.

Zurück
Oben