Pc spinnt

Schmenny

Cadet 4th Year
hi

ich hab nenn kleines problem mit mein pc hab ihn letzens formatiert und alles wichtige wieder raufgespielt wie oft mals davor

nur dieses mal hab ich nenn kleines problem bei mir ruckelt oder laggt der pc wie sau
selbst die einfachsten spiele die ne extrem geringe anforderungen haben wo mein pc das lachhaft wegstecken wuerde ruckeln hat jemand nenn rat fuer mich

ps. das komische ist meine system einstellungen muessten eigendlich genauso sein wie ich sie sonst auch imma eingestellt habe ich vermutte mal mein internet bzw mein ping bei onlinespielen schwangt ziehmlich krass vielleicht deshalb das ruckeln ich weiss es leida echt nich

ich hab noch ne 2. frage und zwar hab ich windoofs xp sp 2 installiert und bekomme jetz imma ne nervige update anfrage das komische daran ist ich kann das update runterladen aber nicht installieren

koennt das was mit den fehler 1 zutun haben

mfg schmenny

Du vermutest das der Ping schwankt oder macht dieser das?

Ist es auch bei offline (Singleplayer) games so?

Ein paar angaben wären zum System vlt. nicht schlecht.

Hattest du System neu aufgesetzt weil du Probleme hattest oder nur so?

Ist im Prozessmanager (STRG + ALT + Entf) Prozesse, ob ein Prozess hohe Systemlast erzeugt?

Mal versucht Automatische Updates zu deaktivieren?

Ob im Geräte Manager die Treiber richtig installiert wurden?

Zuletzt bearbeitet:
also cpu auslastung ist normal

ehm ja sry hatte den thread auf die schnelle geschrieben also

also das ruckeln kann auch am schwanken von mein ping kommen denk ich mal das ich es als ruckler wargenommen habe ^^

hast du vielleicht ne idee wie ich das aendern koennte
hab schon ccleaner durchgejagt und so aber der pc is ja frisch aufgesetzt und is nicht alt so viel drauf

bei offline games weiss ich es noch nicht genau aber ich wird es testen
automatisches update hab ich auch deaktivert(weils mich angekotzt hat imma dieses gleiche update zumachen wasich nicht installieren kann)

was verstehste unter system ^^

amd athlon 64 4000
2 gb ram
ne nette geforce 7800gt
naja und so weiter

neue NVIDIA Trieber installiert?

Das ist das erste was ich mache, wenn ich mein PC formatiert habe^^

MfG

Grafikkartentreiber
Chipsatztreiber
?

Dirext x? mach mal Start>Ausführen>dxdiag

hab ich alles auf den neuchsten stand das dachtich zuerst auch das es daran liegen koennte und mein system manager sagt auc nichts an das irgendwas nicht installiert ist oder so

das komische ist wenn ich zb grafik anforderne spiele spiele wie fear oder bioshock da laueft alles rund

jetzt im offline modus

dxdiag zeigt mir an das alles inordnung sei hab da paar tests gemacht alles laueft

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal Start - Ausführen - CMD - ping www.t-online.de -n 100

Er sollte dann 100 x einen ping an die internetseite T-online senden, (kannst auch andere Seite nehmen)

und dann poste mal, was unten drunter Steht:

Bei mir kommt dann z. B.

Minimum: 56 ms, Maximum: 70 ms, Mittelwert: 60 ms

Daraus sollte man ca. erkennen können ob es am Internet liegt.

Zuletzt bearbeitet:
hm sry versteh ich nich ich bekomms nicht hin

magst du es mir bisssl genauer erklaeren

hm sowas nee oder

Unbenannt.JPG

kann ich mir nu nicht denken das ihr das meint ^^

aber irgendwie zeigt er mir imma an das ich es falschgeschrieben habe ka

hm sry versteh ich nicht wenn ich meine sachen eingebe zb -t zeigt er mir imma nenn fehler an oder mach ich das total falsch

Zuletzt bearbeitet:
:freak: ach das wird schon noch...
ok, nochmal von vorn.

Du klickst nacheinander auf:
-Start
-ausführen
dann schreibst du dort "cmd" (ohne anführungszeichen) hinein und bestätigst die eingabe mit Return oder auch Enter
Im der sich nun öffnenden "Eingabeaufforderung / Command Promt" tippst du nacheinander die Buchstabenfolge (mitsamt dem Leerzeichen)
Code:
pathping www.google.de
ein, und bestätigst die eingabe mit Return/Enter.
Dann dauert es ein wenig (1-2 minuten) bis das Ergebnis erscheint. Dieses präsentierst du dann hier.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hehe jetz weiss ich was du meintest danke

hier ich hoffe damit kannst du was anfangen
cmd2.JPG

du warst zwar nicht so nett, das Fenster komplett zu posten, aber immerhin...
Also an deiner LEitung sollte es schonmal nicht liegen, denk ich, LAtenz ist im normalen Rahmen.

du hast aber Paketverluste auf der leitung. Da spiele (zumindest shooter) das UDP Protokoll nutzen (keine Flusskontrolle - kein erneutes senden verlorengegenagener Pakete) kann das dzu aussetzern und "ruckeln" führen...
Inwieweit das jetzt dein Problem verursacht, weiß ich nicht. man müsst es sioch mal ansehen...

oh sry mr mojo wenns dir weiterhilft kann ichgern das ganze bild einfuegen

:) @cyrano23 ich hab mir dein tool jetz installiert und es laeuft jetz imma im hintergrund richtig so?

muss ichbei den program noch irgendwas einstellen oder so oder kann ich das einfach die paar tage laufen lassen so wies auch da steht

Wenn du einen Rechtsklick auf das Icon machst, kannst du noch diverse Einstellungen vornehmen.
Du kannst z.B. die Ping-Zeit bevorzugen lassen.

was mein die mit leitung neu einmessen

ja faeftig

pc laueft imma noch nicht -.-

Zurück
Oben