pc spinnt

stan2008

Lt. Junior Grade
hab leider nix gefunden wos besser rein passen würde, schreibe außerdem auf dem iPod, weswegen ich Rechtschreibfehler zu o.ä. zu verschmerzen bitte.

Nun aber zu meinem prob: nachdem mich gestern abend wieder meine oblivion sucht gepackt hat, wollte ich heut früh natürlich weiter spielen, tja, nix da, ich starte den pc, so weit so gut, aber dann nach ca. 10sec ist er wieder aus, ich versuche ihn wieder zu starten, aber nix da kein lüfter dreht sich einfach gar nichts tut sich:( so ein ähnliches problem hatte ich ja schonmal, da hieß es dann ab in den pc- laden wo du das teil gekauft hast nach 2min hat sich dann herausgestellt, dass das verwendete 500watt noname nt schuld war, bis ich den pc damals abgeben konnte ist ein tag vergangen, in der zeit ließ er sich kein einziges mal hochfahren, dieses mal ist es aber so, dass ich den pc nach ca. einer 3/4std. wieder hochfahrwn konnte, dann er jedoch wiederum nach ypätestens 5 min wieder aus war und ich dann wieder ne 3/4 std. warten durfte:( mein sys müsste gröstenteils in der
sig angegeben sein, folgende dinge muessten noch fehlen: nt: 750watt noname(meiner meinung nach der übeltäter^^) so, dann hätte ich2 fragen woran liegt mein prob. und wenn ihr denkt, dass es am nt liegen sollte, welches würdet ihr mir dann empfehlen? ich hätte an das bequiet dark power pro p7 mit 550 watt gedacht.

* sorry , der PC springt ja gar nicht an . *schäm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
n gutes NT ist glaub ich das Enermax Pro+ 525 W und wozu hast du 750W bei dem System?
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen
lg
Madz

naja, gut frage, vorher war ein 500 watt nt drinne, von der selben marke, das is mir nach etwas weniger als nem halben jahr durchgeschmohrt, dann hab ich mir gedacht, ja nimmste gleich n 750watt nt, da du sowieso noch später mal wahrscheinlich auf ne graka umsteigst, die 2x6pin oder so benötigt, das war vor etwas wenigdr als nem halben jahr, vondaher scheint die lebensdauer dieser "marke" relativ gering zu sein:D, naja der typ von dem pc-laden meinte halt, dass die marke eigentlich ganz i.o. ist, tja, irgendwie hab ich langsam das gefühl der kennt sich schlechter mit pcs aus als ich selbst, da a das erste nt nur mit zig adaptern lief, es hatte 1x20+4pin für mb und sonst nur molex anschlüsse^^ und b das von ihm ao hohgelobte msi mb nur cpus bis 95watt supportet, nja ich bekomm trotzdem garantie druf (steht so im kaufvertrag) trotzdem schade, hab das leider erst nach dem kauf bemerkt, ABER bisher verrichtet das board seine arbeit sehr gut so weit ich das beurteilen kann, jetz aber mal n bissl back to topic, was denkt ihr warum meim pc plötzlich keine bock mehr, war ich etwa nicht lieb genug^^

edit: das dann evtl. nachfolgende nt (falls den das jetzige im a..eimer ist:D) sollte auch noch nen schöne gpu verkraften, so im sinne einer hd5850/5870 oder einer gtx 360, kommt halt ganz auf die preise ende dieses jahres anfang nächsten jahres an könnte ja auch noch eine graka aus der jetzigen gen sein, bin mir da halt noch nicht so sicher, sollte aber auh verständlich sein warum, oder?

edit²: gibt neuigkeiten, seit ca 7 min am pc ohne absturz^^

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!
Mach mal lieber aus, bevor das NT dir ganz um die Ohren fliegt.
Kannst doch nu eh nicht wirklich viel mit machen ;)

naja, der läuft jetzt seit ner guten halben stunde hab grad noch oblivion gezockt^^
außerdem wer sagt denn, dass es am nt liegt? kann ja auch nur an was weiß ich gelegen haben, hab gestern noch n bisschen anschlüsse gecheckt, n lüfteranschluss war nicht ganz fest (per ide-stromanschluss angeschlossen) kann es daran gelegen haben? außerdem mach ich jeden abend das nt hinten ganz aus, da ich son usb-hub hab, was so led´s hat^^ stöhren halt relativ stark wenn man pennen will, nein ich bin nicht so blöd und kauf mir sowas, von nem verwandten dessen bekannter arbeitet in nem pc laden oder so und bekommt von denen zig stück gratis^^

Theoretisch kann es an allem liegen.
Am Ende ist es gar eine Notabschaltung durch Überhitzung oder die Kurzschlussicherung des Nts, weil sonstwas kaputt ist.

Aber das NT liegt nah.

aber wieso ging er dann teils nach einer halben stunde bis einer stunde wieder an, wobei gestern abend ging er gar nicht mehr, und heut läuft er ohne probs, hab zwar gestern noch n bisschen nachgeschaut ob alle kabel sitzen, dann auch teils festgemacht, was denn "locker" war. deswegen "locker" weil ich einfach so ziehmlich alles fest gemacht hab :D

edit: so ok, scheint sich ziehmlich erklärt zu haben, ich war heut in diesem laden, die meinten, dass es mit dem gewitter am freitag/samstag zusammen hängen könnte, naja, man hat aber auch schon relativ schnell gemerkt, dass ich nicht der einzige war mit kaputen nt war, angeblich waren schon 4 pcs mit kaputem nt eingeliefert worden und tja ich hab da rechts am (glaub ich) reparier-tisch (^^) nen man mit dem 2ten von 3 pcs das netzteil auswechseln sehn^^
also scheint es wirklich das gewitter gewesen zu sein, falls das nt wirklich kaputt geht schau ich mich nach einem marken nt, sicher ist sicher:D ich denk wie gesagt 500-650 watt, da ich ja noch vorhab ne 2x6pin graka einzubauen oder 1x6pin+1x8pin, so im sinne von hd 4870atomic/4890atomic^^:D, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
joa ne 4870 is nid verkehrt :D hab für meine kiste nen nt von Tt ( Toughpower Series mit 600W) des würde auch scho locker reichen denke ich...
aber wenn die molex stecker nid gaaaanz eingesteckt is kann des bei denen scho recht schnell passieren das de da nen kurzen reinhaust ... reicht teilweise auch scho wenn die pinne einfach nid ganz fest sind (hatte ich auch schon mal bei so nem "tollen" xsilence lüfter
denn kanns auch sein das der einfach asu geht ... und je nach absicherung dauerts denn einfach bis man des nt wider starten kann

Zurück
Oben