PC spring ab und zu nicht an

RauchenderDachs

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein PC spingt ab und zu einfach nicht an wenn ich auf den Knopf drücke. Meistens funktioniert er wenn ich ein paar mal die Stromzufur an und abstelle. Ich habe schon kontrolliert ob ein Problem mit dem Knopf selbst vorliegt bin aber nicht fündig geweorden auch habe ich das Gehäuse gründlich entstaubt.
Ich habe vor einigen Monaten eine neue Grafikkarte eingebaut, danach funktionierte allerdings noch alles tadellos.
Für Hinweise auf eine Fehlermöglichkeit währe ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

RauchenderDachs

****Meine Konfigguration*****
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 955
Deneb 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 401MHz (6-6-6-15)
Motherboard
ASRock N68C-S UCC (CPUSocket)
Grafik
Philips 220SW (1680x1050@60Hz)
AMD Radeon HD 7700 Series
Festplatten
466GB Seagate ST350041 8AS SCSI Disk Device (ATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 SCSI CdRom Device
DTSOFT Virtual CdRom Device
Audio
High Definition Audio-Gerät

Alles Betrieben mit einer 430 Watt Netzteil

Das Netzteil macht schlapp!

Probiere folgendes: Stecke das Netzteil ab und drücke mehrmals auf den An/Aus-Knopf. Falls ein "Schleichstrom" den Kreislauf stört, wird er so entfernt...

Wenn das Problem weiterhin auftritt und du mit der zeit merkst, dass du immer mehr Versuche und immer länger brauchst, um den PC zu starten, dann ist es eindeutig das Netzteil!

Hatte ich selber erst vor nem Jahr...

Danke für die schnelle Antwort. In der Tat merke ich schon das immer länger dauert. Sollte ich mir ein Netzteil mit mehr Power anschaffen oder reit eins mit 430 Watt?

Die 400w Klasse ist ausreichend. Bequiet oder enermax sind sehr empfehlenswert. Bspw. Bequiet e9 oder enermax triathlor

Cougar A450 sollte auch locker reichen

Wie alt ist dein jetziges Netzteil? Ist es ein Markennetzteil mit Bronze bzw. Gold-Zertifikat?

Netzteile machen auf dauer einfach Schlapp...

Falls du eine gute und günstige Alternative suchst, kann ich dir auch die neuen Netzteile von Sharkoon empfehlen(WPM400 bzw. WPM500) würde bei deinem jetzigen PC locker ausreichen!

Wenn du sicher sein willst, dass es auch wirklich das Netzteil ist, dann geh in den nächsten Computerladen und lass es testen! Habe ich damals auch gemacht, bei KM-Computer habe ich 10€ gezahlt, das kann man wohl mal ausgeben... besser als hinterher festzustellen, dass es doch nicht das Netzteil war!

Ich tippe auch auf das Netzteil oder Biosbatterie. Da die Batterie günstiger ist und sich auch leichter wechseln lässt, würde ich damit anfangen ;)

Zurück
Oben