PC springt an fährt aber nicht hoch

pin u head

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich weiss das ich das Thema in diesem Forum nicht ganz anschneide, wusste nicht wo ich mich einreihen konnte!
Zu mein Anliegen.

Ich hatte mein PC inerhalb eines halben Jahres immer aufgerüstet bis ich entdefeckt mit nem neuen Gehäuse angefangen hab. Somit die alten Teile wieder eingebaut hatte. Bevor ich den Computer bei ebay verkaufen wollte schaute ich nochmal nach ob er hochfährt usw. hat alles geklappt. 2 Tage später nicht mehr. Er springt an Lampen leuchten, CPU Lüfter läuft (aber nicht so wie wenn er in normalen Betrib ist), Graka läuft, Festplatte macht was aber nicht die typischen Geräusche, Bildschirm schwarz.

Könnt ihr mir bitte helfen

Danke MfG:lol:

Hast mal mit nem anderen Monitor probiert? Der könnte vielleicht defekt sein. Alles auch richtig angeschlossen?

Alles vom Mainboard abmachen, bis auf die Systemkompomenten, dh. nur CPU, RAM und Graka drauf - diese evtl. nochmal ab und wieder drauf. Auf jeden fall alle Steckkarten, USB-Geräte, Festplatten, etc. ab!

Bios-Reset machen (Jumper JP1 von Pos. 2-3 auf 1-2, Storm weg, PWR-SW kurzschließen ->Kondensatoren werden entladen, wieder auf Pos. 2-3).

Bei mehreren RAM-Riegeln mit jew. einem starten.

Wenn das nichts hilft, die Fehlerhafte Komponente per Beep-Code ermitteln: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Am Monitor liegt es schon mal nicht, denn ich hatte ihn erst an mein LG Flatron L227WTP angeschlossen dann an mein alten Acer X193w.
Das von voodoojonny hatte ich zur Hälfte schon durchgeführt (abbauen us). Werde es am besten mal komplett durchführen.
Eine weitere Frage mal.
Ist es eigendlich für den PC jut das Standby Modus/ Schlafmodus auf Dauer? Außer der Stromverbrauch, der liegt glaube ich trotzdem bei 15-20 prozent.
Danke

ich vermute, dass dein nt defekt ist. ich hatte vor zwei wochen genau die selben symptome. neues nt angeschlossen und siehe da, es funktionierte wieder alles. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal probieren, mal schauen. Danke an alle:freaky:

Zurück
Oben