PC springt mit Front-USB 3.0 nicht an

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Ich habe mir ein Bitfenix Survivor geholt, dieses hat u.a. Front USB 3.0. Als Verlängerungskabel, muss also hinten in die externen Ausgänge gesteckt werden.

Tue ich dies, springt mein PC nicht mehr an. Habe eben alles frisch zusammen gebaut, da springt die Sau nicht an. Alles noch mal aus und eingebaut, nu muss ich feststellen, dass es am Front USB liegt -.-

Kennt jemand dieses PRoblem, wie kann man es lösen?

Danke!

deine komplette Hardware bitte...

was hast du jetzt wie verkabelt? USB kabel von board auf Gehäuse front oder wie?

MFG Freezer

Bitfenix Survivor. Das hat ein Frontpanel mit USB3, allerdings sind das Verlängerungskabel. D.h. man führt die bis nach hinten und steckt die dann einfach in die USB3 Ausgänge vom Board.
Das USB3 Frontpabel hat auch ein 4pin Molex Stromkabel, welches ich auch verkabelt habe.

(Ich sollte mal probieren, kein Strom zusätzlich über das 4pin Molex Ding zu geben)

Stecken die zwei Verlängerungskabel jedenfalls nicht in meinem Board, springt der PC augenscheinlich sofort an
Ergänzung ()

Board: Gigabyte GA-P67A-UD3P

Check deine Verkabelung nochmal richtig. Das ist auf jeden Fall ein Kurzschluss. Sei froh, dass deine Hardware nicht schon hopps gegangen ist.

Zurück
Oben