Desktop springt nicht mehr an

Der Corsair-RAM kann etwas störrisch sein. Gerade wenn noch ein OC-Profil genutzt oder erkannt wird.

Ich würde einmal versuchen, einen 0815-RAM einzubauen. Eventuell kann dein Kumpel dort noch einmal aushelfen? Das Festkleben der CPU passiert ab und zu einmal, ist aber nicht schön, aber auch nicht sonderlich schlimm. Dass die CPU kaputt sein soll, gehe ich noch nicht mit. Wenn damit etwas nicht stimmt, dann wegen der Pins oder durch die nicht abgebaute Spannung vor dem Ausbau. Sobald die CPU aber alleine in den Sockel rutscht, sehe ich das erste Problem schon nicht. Trotzdem würde ich die CPU optisch genau überprüfen.

Ein Bekannter hat auch eine gebrauchte CPU bekommen (Ebay). Dort waren ein paar Pins verbogen, die ich vorsichtig gerichtet habe. Die CPU läuft heute noch.

Erstmal nur ein Mainboard. Das wurde beim radikalen Ausbau der CPU zerstört.

snoogans schrieb:
Der Corsair-RAM kann etwas störrisch sein. Gerade wenn noch ein OC-Profil genutzt oder erkannt wird.

Ich würde einmal versuchen, einen 0815-RAM einzubauen. Eventuell kann dein Kumpel dort noch einmal aushelfen? Das Festkleben der CPU passiert ab und zu einmal, ist aber nicht schön, aber auch nicht sonderlich schlimm. Dass die CPU kaputt sein soll, gehe ich noch nicht mit. Wenn damit etwas nicht stimmt, dann wegen der Pins oder durch die nicht abgebaute Spannung vor dem Ausbau. Sobald die CPU aber alleine in den Sockel rutscht, sehe ich das erste Problem schon nicht. Trotzdem würde ich die CPU optisch genau überprüfen.

Ein Bekannter hat auch eine gebrauchte CPU bekommen (Ebay). Dort waren ein paar Pins verbogen, die ich vorsichtig gerichtet habe. Die CPU läuft heute noch.
RAM hat er leider keinen, und die pins habe ich mit Lupe und Handykamera überprüft, alles gut. Habe schonmal nach einer CPU auf Kleinanzeigen geguckt und paar angeschrieben, mal schauen

@snoogans Nicht? Alles hat einwandfrei funktioniert bis ich die Wärmeleitpaste erneuern wollte und dabei die CPU einfach so aus dem Sockel gezogen hab.

Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem das passiert ist. Ich hatte das auch schon einmal. Die Presskraft an den Pins ist nicht hoch und wird ja nur durch das minimale Verschieben der Arretierung geklemmt.

Letztendlich ist das aber immer ein Ratespiel, wenn man nicht mehr testen kann. Ich kann ja nicht sagen, was du alles und wie gemacht hast. Elektronik kann eigentlich mehr ab, als viele es zutrauen würden. Ich würde erst einmal einen anderen RAM testen, danach das Mainboard und dann erst die CPU. Das ist aber keine Gewährleistung. Du kannst auch durch eine statische Aufladung einen Schaden verursacht haben.

Zurück
Oben