Pc springt nicht mehr an

Pearl

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
56
Ich komme heut nach Hause und wollte meinen Pc starten und es tut sich absolut gar nichts mehr ! Nun weiß ich net wodran es liegen kann. Meine Hardware sind nen q 6600 nen p45 asus deluxe board. Ich denke es könnte das Netzteil sein, aber die Leds aufem Mainboard leuchten beim einschalten des Netzschalters. Trotzdem folgt keine Reaktion beim Betätigen des Power Knopfs am Gehäuse oder am Mainboard . Deshalb bin ich im moment etwas ratlos bitteum hilfe .
 
Falls du etwas im Bios geändert haben solltest (OC oder sowas) könnte es genügen einfach mal die Bios-Batterie kurz rauszunehmen damit es Resetet .

Falls du nichts im bios umgestellt hast , hmmm bei mir startet mein pc nach dem ZUSAMMENBAU nicht , weil der CPU nicht richtig auf dem sockel war . Da ich annehme das du ihn schon länger betreibst , ehm check doch mal die Stromversorgung deiner Graka . vllt is da ja dreck oder der Stecker sitzt nicht richtig was bei älteren PCie stromsteckern mal der fall sein könnte .



PS: Schau mal zuzüglich an den Kablen nach die vom Powerknopf zum MB langführen .
 
Hab die Lösung gefunden!Hatte noch nen altes Board rumliegen und mal unter strom gesetzt siehe da Lüfter und alles geht an. Hat sich wohl das Mainboard verabschiedet^^!
 
Pearl schrieb:
Hab die Lösung gefunden!

... würde ich nicht behaupten. Dein NT Test scheint nicht wirklich sinnvoll. Du musst unbedingt Verbraucher dranhängen wie CPU und z. B. eine Festplatte. Ich würde eher dein ASUS P45 Board mit einem anderen NT testen.
 
So war bei meinem Händler und hab das Board getauscht und eingebaut siehe da es läuft :)^^
 
Zurück
Oben